Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Stör 1 und Dachs 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
valentin_mikula schrieb:
Matthias50 schrieb:
Gehört das möglicherweise zum Altbergbau (Sandsteinabbau) und war nach oben hin offen, so das es 1944 verschlossen wurde?

Wegen der Holzpfeiler habe ich das auch schon vermutet, aber bei genauem Hinsehen ist auch Ziegel und Beton mit bei.

Was ich aber beim ersten Hinsehen nicht gesehen habe, darunter scheint sich noch eine zweite Öffnung zu befinden.
Das konnte man so auch nur auf dem Foto sehen.

schaut doch einfach mal auf den originalplan....jeder raum des hauptstollens hatte eine be- und entlüftung....fazit....ein zugemachter lüftungsschacht ... falls ihr ihn aufmachen wollt...völlige blödsinn.. ...er endet unterhalb de latrine....

Das ist natürlich richtig, allerdings sagte einer der beiden , dass er hier ab und zu mal reinschaut.

Bevor ichs vergesse: mein Kumpel und ich würden gerne mal bei einer erfahrenen Gruppe mitkommen, wenn der Stör befahren wird. Würde mich sehr über eine PN freuen wenns soweit ist.

Danke @ DynamiteBeatz für die nette Befahrung. Am Eingang getroffen und zusammengeschlossen :P

Der Dachs ist wirklich beeindruckend. Ich muss da nochmal mit meiner Kamera, mehr Akkus und mehr Zeit UND mit Helm rein!!

Naja so ist das nicht ganz richtig. Handschuhe, Stiefel, Ersatzakku und ne dicke Lampe war schon am Start...Das einzige was fehlte war nen Helm und der kommt beim nächsten mal mit ;) prostt-

Zwergtaucher schrieb:
Zum Bild von Höllenaufsicht: Mir is erst voll spät aufgefallen das da Räuberleiter gegeben wird und da jemand hochklettert! Will damit sagen sehr krass wie das camouflage da ne tarnende Wirkung vor allem mit dem linken Teil der Wandfarbe einnimmt!!!
Geile Tarnung grins

Gruß Stöhr

Höllenaufsicht schrieb:
@ Rasierer .
Ich denke du hast dort diese Stelle beschrieben :
Dachs schrieb:
Rasierer schrieb:
Zurück zum Lüftungsschacht...
Wie gesagt, bin dort erfolgreich zwar hoch gekommen, aber rein wollte ich dort echt nicht. Bin eine ziemlich schmale Person und habe deswegen auch reingeschaut. Es geht wie gesagt, circa 25° aufwärts, ähnlich lehmig wie der Boden auf dem die knappe Leiter steht. Bei ungeschicktem Verhalten könnte man rutschen, riskieren woltle ich so erstmal nichts.
Oben zu sehen gibt es dann einen ausgebauten rechteckigen und schmalen Metallschacht, der nach einem halben Meter einen Knick zur Horizontalen macht. Wohin er dann verläuft kann ich nicht sagen

Ich glaube, nein ich weiß das du da was verwechselst.

Zu denn Schacht auf dem Foto kann man von unten nicht hoch kommen ohne zu Fliegen oder eine extrem lange Leiter zu haben.
Du verwechselst das mit einer anderen stelle.

Genau.
Gruß Stöhr

Höllenausicht hat an dachs,dachs an rasierer usw.
Muss man immer den gesamten Artikel posten,um nur ein Wort zu schreiben kopfwand-

Man kann auch die Artikel entsprechend kürzen,hier hätte auch der letzte Satz als Zitat gereicht
Das ist jetzt nicht an Stöhr alleine gerichtet,das hat in letzter Zeit insgesamt stark zugenommen,in allen Bereichen.

Bitte,Leute, überdenkt das mal :!:

vor allem was haste für ne kamera und wie hast du ausgeleuchtet das waere interessant ...weil echt geile bilder danke dafür

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben