Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Stör 1 und Dachs 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
valentin_mikula schrieb:
Bei einem Besuch kürzlich ist mir etwas aufgefallen, was ich vorher noch nicht gesehen hatte.
Ich dachte zunächst es sein ein Stück Altbergbau, dann habe ich aber Beton und Ziegel gesehen.
Weiß jemand von den "alten Hasen" was das ist, bzw wo es da hingeht?
Zu sehen ist das im Dachs, in luftiger Höhe.

Hmm..das habe ich im Dachs noch nie gesehen kratz- Das interessiert mich jetzt auch
 
Soo,

ich habe jetzt diesen Thread zum 2!ten mal komplett durchgelesen und bin einfach von den Bildern fasziniert ;)
Allerdings habe wir heute (naja Freitag / Samstag) wieder nicht den Eingang gefunden ratlos-

Wollten Morgen ggf. noch einmal im Hellen hin (mit dem Auto (sofern machbar)) und dort eine 3 Ecks Ortung starten, 3 ziemlich wahrscheinliche Punkte konnte ich schon ermitteln ;) irgendwann muss es doch einmal klappen!. Also die ungefähr Position bestimmen, den Rest muss man dann halt suchen.. macht ja auch Spaß grins

Dennoch frage ich einmal nett nach, ob uns nicht jemand die Stollen Dachs1, Stöhr1 zeigen könnte? zuvor Treffen wäre natürlich auch kein Problem ;) (wer möchte schon jemandem einen "geheimen" Eingang zeigen, der nicht Seriös bzw. dem man nicht Vertrauen kann).
Uns würde auch ein etwas genauere Beschreibung des Eingangs (der gut getarnt VERDAMMT gut getarnt klatschen- ist) schon sehr helfen!

Danke,

Rise
 
Ein bisschen Suchspaß (im kleinen Rahmen) muss doch sein ;) so ungefähr wissen wir / ich ja den Eingang nur sind wir uns eben nicht sicher :/ angenommen ich bin am alten Haupteingang vom Dachs 1 ist dort Senkrecht drüber der Stör?
 
Ich war auch schon in der Anlage, den Eingang wirst du so nicht finden und wenn du den findest, naja, besser son Eingang als garkeinen,...
 
Das der Eingagn nicht der schönste / bequemste ist das weiß ich ;) muss er ja auch nicht solange er uns rein und anschließend wieder rauslässt *gg*. ist uns das egal ;)

Und das er sich gut Tarnt wissen wir "leider (15km Berg hoch, Berg runter)" auch klatsch-
 
Na dann viel Spaß beim suchen :lol: Beim ersten mal konnte ich es auch nicht glauben, dass einfach so ein Loch im Boden in einer ganz unbedeutenden Stelle war^^
 
das stimmt smithy aber 15 km gewandert??? kann man auch kürzer haben ...hehe

normalerweise setz dich nen samtag dahin und schliesse dich den menschenmassen an
leider ist da ein reger ein und ausgang ...ne drehtür wie im hotel waere da besser
 
Trotzdem, der Eingang ist so gut getarnt, den findet man nur wenn man es weis, sonst kannst da echt mit einer Schaufel rumlaufen und wild Glücklöcher graben...
Bei allem was ihr begeht, ganz wichtig für die Zukunft, stellt am Eingang ein kleines weisses Fähnchen auf, damit jemand der sich rein Hobby-mässig um die Pflege der Eingänge kümmert oder auch andere Leute, wissen, da ist jemand drin.
So werdet ihr nicht eingebuddelt. Gut, bei Dachs und Stör kommt man zwar auch wieder raus mit geschlossenem Eingang, nur kriegt man doch derbe was ins Gesicht dabei....
 
Rasierer schrieb:
Trotzdem, der Eingang ist so gut getarnt, den findet man nur wenn man es weis, sonst kannst da echt mit einer Schaufel rumlaufen und wild Glücklöcher graben...
Bei allem was ihr begeht, ganz wichtig für die Zukunft, stellt am Eingang ein kleines weisses Fähnchen auf, damit jemand der sich rein Hobby-mässig um die Pflege der Eingänge kümmert oder auch andere Leute, wissen, da ist jemand drin.
So werdet ihr nicht eingebuddelt. Gut, bei Dachs und Stör kommt man zwar auch wieder raus mit geschlossenem Eingang, nur kriegt man doch derbe was ins Gesicht dabei....

Das hatten wir auch schon mal . kopfwand- War gut das ich einen Klappspaten dabei hatte . :wink:
Wir stellen jetzt auch immer ein Tempo auf . daumen-
 
Weiß denn jetzt echt keiner wo der Stollen da lang geht in dem Bild von valentin_mikula??
Oder ist der überhaupt jemanden anderen noch bekannt?
 
Gehört das möglicherweise zum Altbergbau (Sandsteinabbau) und war nach oben hin offen, so das es 1944 verschlossen wurde?
 
Keine Ahnung
Ich habe mir denn Stollen auch schon öfter von unten Angesehen.

Vielleicht ein Ehemaliger Lüftungschacht.
 
nochmal zurück zum eingangs thema wir haben den eingang auch selber gefunden schau dir mal die schwarz-weiss bilder von früher an und dann suche heutige bilder die in die umgebung passen dann weisste ungefähr wo er ist mit ein bisschen ortskenntnis wird es dann auch was denke mal du standest schon davor...mehr sag ich net ...

joa lüftungsschacht könnt echt sein schade das man nicht da hochkommt
 
Dachte dass der vielleicht in irgendwelchen Plänen eingezeichnet ist. Da hochkommen ist wohl echt nicht so einfach zu schaffen :?
 
Vielleicht mal so lange warten bis einer der Jungs vom ehem. Team-Porta hier aufkreuzt.
Die Jungs haben das Ding doch komplett auf den Kopf gestellt und könnten mehr wissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben