Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Stör 2

sorry aber ich bin nicht so der typ der potenzielle einstiege rumposaunt an leute die ich nicht mal kenne .
wer sich dort einwenig auskennt weis wo das ist . ich bin dort vor 3 jahren mal gewesen .es gibt in dem bereich wo die alten blechlüftungskanäle im fels eingeklemmt sind eine spalte die allerding nach ein par metern so verbrochen ist das man aufrecht nicht weiter kommt aber mann sieht das dort eine sehr enge spalte die man erweitern müste
da die lüftungskanäle aus dieser richtung kommen geh ich davon aus das die zur verlagerung gehörten . und es nach dieser bruchstelle eventuell weiter geht .

Moin moin,
Also ich werde heute ab 13.00 mir auch seit langem mal wieder das Gelände um den Willi anschauen, wer lust hat kann sich anschließen.
Vielleicht läuft man sich ja auch einfach über den weg.
Lg
Dominic rock-

Kruemelbrot schrieb:
Caveman schrieb:
sorry aber ich bin nicht so der typ der potenzielle einstiege rumposaunt an leute die ich nicht mal kenne ..

Sollst Du ja auch nicht! Deswegen hab ich ja gesagt: Lass uns vor Ort mal treffen, dann lernt man sich ja auch kennen. :-)
Im Übrigen geht es ja hier nicht um ein wer weiß wie interessantes Stollensystem, denn ich bleibe dabei: Bei Stör2 ist nichts mehr zu holen. Auch wenn es nach einem Verbruch noch ein paar Meter weitergeht - weit kommt man da sicher nicht mehr!

wenn ihr euch mal die mühe macht zu recherieren....euch mal richtig mit der lage und der sprengung befasst , ein paaar "alte hasen" befragt...............................kommt ihr auch hier rein
klatsch- klatsch-

und könnt klasse fotos schiessen... popcorn-

committed hat aber schon ziemlich recht es gibt dort einpar potenzielle stellen
@ committed : meinen wir dieselbe stelle oder meist du die stelle dort drüber

Klar ich hab alles Gold und alle Waffen schon vor langer Zeit da rausgeholt silly- also wer was kaufen möchte blabla-
Nein, aber mal im Ernst, es gibt nicht viele Möglichkeiten das Teil aufzumachen, vor allen nicht in dieser kleinen Höhle links vom Stöhr. Man sieht zwar alte Betonrest aber wenn man dort buddelt wird man NIE auf Hohlräume stossen, der vorderste Teil wurde nunmal ziemlich zerstört auf einigen Metern.

Wenn überhaupt sollte man versuchen sich auf den "Standartplan" mit C5 bezeichneten Raum zu stürzen.

Cox schrieb:
committed schrieb:
...

Wenn überhaupt sollte man versuchen sich auf den "Standartplan" mit C5 bezeichneten Raum zu stürzen.
"Bringen Sie hier ihr C5 an!" ne is klar!..wir sind hier doch nicht bei Call of Duty! lach- lach- lach-

Aber wirklich jetzt mal allen Spass beiseite, wie soll das gehen???
Fakt ist doch: Der Mensch brauch` Luft zum Atmen sonst geht `er ein, dass`nich neu das wusste schon der alte Georg Agricola! ratlos-
Man kläre mich auf! kratz-

Den Standartplan wird wohl jeder "ernsthafte" Befahrer auf dem Rechner haben winke-

und dann wird auch jeder wissen welches der C5 ist.....es ist einfach nur die allierte Bezeichnung für diesen Raum

@ Matthias

Na ich nicht!! Aber es wäre doch mal eine Herrausforderung, eben halt nicht immer in vorhandene Eingänge einfahren, sondern halt mal was aufzumachen prostt-

Cox schrieb:
...und dann ohne Luft ???? ratlos-
...oder wollt ihr auch gleich eine Bewetterung herstellen und die Luftschächte aufwältigen und unter Zug setzten??? ratlos-

stöhr 2 hatte eh keine luftschächte in dem sinne, die be-und entlüftung erfolgte durch die stirnwand.
demnach dürfte dann wohl kaum sauerstoff drin sein, da müsste man sich halt was einfallen lassen popcorn-

müsste eventuell aber durch irgentwelche ritzen wettern da dort in "der kleinen Höhle " wo die alten blechschächte zwischen den betonresten klemmen ganz hinten in dem verbruch wetterzug zu spüren war (jedenfalls vor 4 jahren)

Stöhr2 war der Rechte und auch der Längste (ca. 130 m.) von 3 Sandsteinstollen.
Der Stollen reichte bis unter den Denkmalsvorplatz, aber nicht bis unter das Denkmal.
Die beiden anderen Stollen hatten eine Länge von ca. 90 m. und waren am Ende über
einem Querschlag miteinander verbunden. Wenn irgendetwas von Stöhr2 noch in einem
befahrbaren Zustand ist, dann sind das allerhöchstens die letzten 30 m.
Nur wie will man da hineinkommen?
Alle anderen Öffnungen (Mundlöcher) die Euch bekannt sind, stammen ausschliesslich
von der Grube Georg.

Anhänge

• georg.jpg
    georg.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 230
Hier in dem zweiten Foto sieht man den in Vorpost erwähnten abgemauerten Querschlag.
Ihr müsst Euch die beiden Zeichnungen hintereinanderliegend vorstellen.
Die Grafik zeigt die Grund-Ebene des Stöhr2.

Anhänge

• St÷hrII_Grundriss.jpg
    St÷hrII_Grundriss.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 215
Matthias50 schrieb:
Stöhr2 war der Rechte und auch der Längste (ca. 130 m.) von 3 Sandsteinstollen.
Die beiden anderen Stollen hatten eine Länge von ca. 90 m. und waren am Ende über
einem Querschlag miteinander verbunden..

das ist mir völlig neu...wo sind denn die beiden 90 m langen Stollen heute?? :mrgreen:

Zugesprengt seit 1946 und völlig platt. Man kann nur noch Betonreste der Außenmauern bewundern - leider. Und da liegen auch noch einige Steine vom Denkmalsvorplatz rum.

jakob schrieb:
Zugesprengt seit 1946 und völlig platt. Man kann nur noch Betonreste der Außenmauern bewundern - leider. Und da liegen auch noch einige Steine vom Denkmalsvorplatz rum.

Da hat sich wohl eine Null mit eingeschlichen, Ich glaube Matthias50 meinte 9 (neun) Meter...dann passt es auch wieder prostt-

hmmm, also ich hab nur den Standartplan, da sieht das Ding halt kurz aus.
Gibts denn noch einen anderen? Wenn ja kann st du den mal reinstellen(in klein halt)
Der Stöhr2 interessiert mich schon ein wenig, halt weil noch nie jemand drin war.
Wenn das Wetter mal besser ist fahr ich erst mal gucken :D

Zurück
Oben