Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Taschenlampe

Weiss ich auch nicht,da ich die Lampe nicht habe...der Zweibrüder Krempel ist mir durch die Bank zu teuer,bzw das Preis-Leistungs Verhältniss stimmt nicht :wink:

Hab neulich den Vorgänger davon(hokus Lokus oder wie das Teil heisst) auf dem Schrott gefunden,und nicht schlecht über das Innenleben gestaunt,da hatte die LED nichtmal einen Vorwiderstand staunen-
Da wird die Leistung nur durch den Innenwiderstand der Batterien begrenzt,was sich so äußert das die LED bei neuen Batt. am äußersten Limit läuft,der Strom dann aber durch den steigenden Innenwiderstand der Batt. bei zunehmender Endladung schnell auf unkritische Werte absinkt.
Akkus haben zwar eine etwas geringere Spannung,aber auch einen viel geringeren Innenwiderstand,der auch noch über die Endladung gering bleibt.Also bleibt der Stromfluss die gasnze Zeit auf kritisch hohem Niveau.

So habe ich das zumindest bei meiner Schrottfund Lampe festgestellt,wenn der Aufbau bei der P7 genauso ist,wird das da wohl auch das gleiche Problem sein.

Meine Lösung,ich hab an dem Batterie Träger ein Stück von dem Verbindungsblech rausgeschnitten,und dort statt dessen Widerstandsdraht eingelötet,das der Strom auch bei Akkus im grünen Bereich bleibt.
Und als Nebeneffekt bei Batteriebetrieb die Brenndauer sehr verlängert wird,da die Stromspitze bei neuen Batterien durch diesen Widerstand auch deutlich gekappt wird.

Alles Klar, und vielen Dank Jungs, dann werde ich eben normale wegwerfbatterien nehmen grins-
Danke klatsch-
gruß Michael

Das würde ja eigendlich heissen das es genau umgekehrt sein müsste zunge-

Nee der springende Punkt ist leider weniger die Leerlaufspannung,als der Innenwiderstand,der bei Batt. nach recht kurzer Zeit die Spannung soweit drückt das nur noch ein unkritischer Strom fliesst...und bei Akkus eben nicht.

Blackhole schrieb:
Nachdem mittlerweile alle meine Lampen den Geist aufgegeben haben und ich mich mehr oder weniger die letzten Touren durchgeschnorrt habe bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich dringend eine neue brauche.

Auf der Suche im Internet bin ich dann auf den Laden DEALEXTREME (Kein Link, da diese hier glaube ich Verboten sind?) gestossen. Ein Laden aus Hong Kong. Jetzt werden viele schreien: "Hong Kong, alles nur billige Immitate, kacke, scheißdreck, kauf ich nicht) aber ich habe mich vorher extra erkundigt und nur positives gefunden.

Also habe ich mich in diesem Shop auf die Suche nach etwas neuem gemacht. Da ich im Moment Schüler bin musste es billig sein. Daher war für mich klar, dass ich eine Lampe ohne teure Akkus mit noch teureren Ladegeräten brauche. Nach ca. 1 stündiger Suche fiel meine Entscheidung dann auf eine Flood-to-Throw Zooming Cree P4-WC 3-Mode 100-Lumen LED Flashlight für Sage und Schreibe 8,50€ inkl. Versand (der is bei Dealextreme immer Kostenfrei.). Also, zack, bestellt und gestern kam sie nach ca. 1 Woche hier an (für Hong Kong nicht schlecht ;)). Und ich muss sagen, dass mir einer von Euch erstmal eine Taschenlampe für 8,50€ zeigen muss, welche so stark leuchtet. Ich bin begeistert. Ich denke, dass ich mir definitiv noch andere Lampen dort bestellen werde. Es gibt dort z.B. auch UltraFire Lampen die hier in Deutschland auch zwischen 30-40€ kosten für 10-20€. Und da nehme ich dann gerne auch 1-2 Wochen Lieferzeit.

Kann den Laden nur empfehlen.

Hört sich gut an. Aber wie lange deine 8,50€ Lampe hält, steht in den Sternen! lach-
Naja zumindest kannst du sagen, für 8,50€ haste nichts falsch gemacht!

Mfg Jan

Der Volksmund sagt: Billig kauft zweimal! Wenn Du soviel defekte Lampen hast und jetzt nochmal für 8,50 so einen Kandidaten, hättest Du besser am Anfang was richtiges gekauft und hättest durchgehend Licht gehabt.
Andererseits schluckt ein "Blackhole" ja auch das Licht zunge- :D

Blackhole schrieb:
Und viel mehr als das die LED durchbrennt kann an dem Teil nicht passieren.

Ich bin gespannt, wie lange dat Teil hält!

Knackpunkt Nr 1 ist oft der Schalter. Dann die LEDs oder deren Schaltung selber. Und wenn die Lampe zwar hell ist, aber nach einer Stunde leer, ist das auch nicht toll. Aber ich drück Dir die Daumen.

Als Schüler kann man halt nicht so wie man gerne möchte. Ich habe auch mal klein angefangen und teilweise Lehrgeld bezahlt. Das gehört dazu. Meine letzte Lampe hat 200 € gekostet. Jetzt ist die Schmerzgrenze erreicht. Allerdings habe ich auch noch nie eine robustere und langlebigere Lampe wie die Jetzige gehabt grins- grins-
Wenn die Lampe für 8.50€ seinen Ansprüchen genügt ist es doch OK.

Ich will ihm die ja nicht mißgönnen, aber ich habe an die 50 Lampen aktuell hier und noch mehr gehabt, plus 7 Petromax/Aladdin Petroleumlampen und ich glaube nicht, daß eine 8,50 Lampe irgendwelchen Ansprüchen genügt. Wenn sie hell ist, hält die Batterie nicht lang genug oder sie wird nicht lange funktionieren. Wäre das anders, wären Lampen im 25-80€ Bereich gar nicht mehr auf dem Markt. Jeder möge selber überlegen, ob er mit einer 8,50€ Lampe Untertage gehen mag- Ich würds nicht.
Bei Conrad gibts von Lite express viele günstige LED Hand und Kopflampen, nutze ich schon seit Jahren bei der Arbeit, die halten und die Leuchtdauer ist ausreichend.
Aber ich drücke Blackhole die Daumen, vielleicht tue ich der Lampe ja Unrecht. prostt-

Auf dem Zeltlagerwurde mir mal wieder gezeigt, was Lenser für Lichtlanzen herstellt. Deshalb wollte ich mir auch eine zulegen. Nun die Frage: P7 oder T7, welche hat mehr Power, welche hat das bessere Zubehör, wo stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis?
Vielen Dank schon mal im voraus, Malte. popcorn-

Hallo zusammen,

die P7 und T7 sind von der Leistung her gleich. Die P7 ist die '' LAmpe für jeden '' und die T7 wird meist von Sicherheitsdienst und behörden genutzt. Die T7 hat nur eine Rille oben eingefäst damit man sie leichter mit Handschuhen bedienen kann.

Mfg Notte

Danke!
Ja wenn man ein Atomkraftwerk in ne Brausetablettenröhre quetscht, kann man behaupten, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt- grins-

Mhh.. Andere Foren, Testberichte und Vergleiche haben mich dann doch umentschieden. Ich total zufrieden von der Fenix, ist aber eine nichfokussierbare Nahbereichslampe, Kommt aber noch gut 120m weit.
Eine Lenser werde ich mir trotzdem noch holen: P14 oder MT7/M7R, weis ich wege dm Preis noch nicht so genau!
@ DBTechnik: Geregelte Lampen rock-

Zurück
Oben