Weiss ich auch nicht,da ich die Lampe nicht habe...der Zweibrüder Krempel ist mir durch die Bank zu teuer,bzw das Preis-Leistungs Verhältniss stimmt nicht :wink:
Hab neulich den Vorgänger davon(hokus Lokus oder wie das Teil heisst) auf dem Schrott gefunden,und nicht schlecht über das Innenleben gestaunt,da hatte die LED nichtmal einen Vorwiderstand staunen-
Da wird die Leistung nur durch den Innenwiderstand der Batterien begrenzt,was sich so äußert das die LED bei neuen Batt. am äußersten Limit läuft,der Strom dann aber durch den steigenden Innenwiderstand der Batt. bei zunehmender Endladung schnell auf unkritische Werte absinkt.
Akkus haben zwar eine etwas geringere Spannung,aber auch einen viel geringeren Innenwiderstand,der auch noch über die Endladung gering bleibt.Also bleibt der Stromfluss die gasnze Zeit auf kritisch hohem Niveau.
So habe ich das zumindest bei meiner Schrottfund Lampe festgestellt,wenn der Aufbau bei der P7 genauso ist,wird das da wohl auch das gleiche Problem sein.
Meine Lösung,ich hab an dem Batterie Träger ein Stück von dem Verbindungsblech rausgeschnitten,und dort statt dessen Widerstandsdraht eingelötet,das der Strom auch bei Akkus im grünen Bereich bleibt.
Und als Nebeneffekt bei Batteriebetrieb die Brenndauer sehr verlängert wird,da die Stromspitze bei neuen Batterien durch diesen Widerstand auch deutlich gekappt wird.
Hab neulich den Vorgänger davon(hokus Lokus oder wie das Teil heisst) auf dem Schrott gefunden,und nicht schlecht über das Innenleben gestaunt,da hatte die LED nichtmal einen Vorwiderstand staunen-
Da wird die Leistung nur durch den Innenwiderstand der Batterien begrenzt,was sich so äußert das die LED bei neuen Batt. am äußersten Limit läuft,der Strom dann aber durch den steigenden Innenwiderstand der Batt. bei zunehmender Endladung schnell auf unkritische Werte absinkt.
Akkus haben zwar eine etwas geringere Spannung,aber auch einen viel geringeren Innenwiderstand,der auch noch über die Endladung gering bleibt.Also bleibt der Stromfluss die gasnze Zeit auf kritisch hohem Niveau.
So habe ich das zumindest bei meiner Schrottfund Lampe festgestellt,wenn der Aufbau bei der P7 genauso ist,wird das da wohl auch das gleiche Problem sein.
Meine Lösung,ich hab an dem Batterie Träger ein Stück von dem Verbindungsblech rausgeschnitten,und dort statt dessen Widerstandsdraht eingelötet,das der Strom auch bei Akkus im grünen Bereich bleibt.
Und als Nebeneffekt bei Batteriebetrieb die Brenndauer sehr verlängert wird,da die Stromspitze bei neuen Batterien durch diesen Widerstand auch deutlich gekappt wird.