Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Bastler schrieb:Das es die "guten" Chinalampen nicht im Einzelhandel giebt,dürfte daran liegen das die unseren Sicherheitsbestimmungen nicht genügen,oder(und grins- ) weil sich die Chinesen an irgendwelchen geschützten Patenten bedient haben.
Ich habe z.B. eine Ultrafire MC-E 1000L,hat bei eBay gut 70 E gekostet.
Ist mit einer Cree MC-E LED bestückt,soll gut 1000 Lumen bringen und ist deutlich kleiner als z.B. eine Mag 2C
Ist wirklich sauhell,hat mehrere Stufen....ABER die Verarbeitung,grade der Elektronik und der Li Akkus ist reichlich bedenklich.
Da hat man mit Pech eine Rohrbombe in der Tasche :shock:
Die mitgelieferten Li Akkus benutze ich z.B. garnicht,nur nachgekaufte mit Schutzschaltung und das Ladegerät lasse ich nie unbeaufsichtigt laufen :?
PGR 156 schrieb:Also was hier bereits als Links kam, Fenix+Co habe ich mir angeschaut. Fenix zB ist fast genauso teuer wie Zweibrüder. Die Mitbewerbermodelle sind entweder nicht so hell, oder schneller leer, oder nicht stufenschaltbar, oder nicht fokussierbar, oder nicht billiger, oder haben eine Verarbeitung im Vergleich zu meiner H+P7, die genauso Untergrundmäßig ist wie meine Ziele.
Und ich möchte auch bei einer 20€ Lampe nicht beim Ladevorgang daneben sitzen müssen, weil sonst die Gefahr besteht, daß das Haus abbrennt. Ich möchte auch keine Gewinde nachschneiden oder Schalter verbessern oder nachdichten etc. Ich möchte auspacken, Batterien (Lidl) einlegen und los gehts.
Es geht ja nicht darum, einfach nur eine billige Lampe zu finden.
FotoRuina schrieb:Die neuen Fenix sind sogar wasserdicht und die Lumenangabe ist nach ANSI angegeben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.