Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Taschenlampe

Momentan gibt es die Maglite 4D Cell LED in Alufarben für 25€ bei LIDL, eine normale Glühbirne zum austauschen ist dabei, vielleicht möchte der ein oder andere sich ja noch eine Zulegen.

winke-

GeldverschwÄÄÄÄÄÄÄndung silly-

Die Mag LED Birnen bringen nichtmal 100lm,auch das neue Modell ist nicht heller,nur etwas spahrsamer im Verbrauch.

Ne zu teuer nicht^^ Die Workx 503 gibts für knappe 70Euro und die 504 für knappe 80Euro find ich relativ preiswert^^

Die sind viel zu groß. Zum fast gleichen Preis bekommst du erheblich kleinere Lampen mit der gleichen Power.
Alles über 15/20cm Länge und Kopfdurchmesser von 6cm ist nen Ungetüm...

Die kannst nicht mal eben in die Tasche packen.

Hab so ne kleine Billigkopflampe ausm Euroshop...für meine Einsätze langt das voll, da ich die lediglich nutze, wenn ich die Kamera bediene oder mal ebend keine Hand frei habe. Laufe damit aber nicht ständig durch die Locations. Dafür hab ich meine P7, wenn von Nöten. Krieche ja nicht untertage rum sondern oberirdisch. Dafür reicht sie allemal!

FotoRuina schrieb:
Die sind viel zu groß. Zum fast gleichen Preis bekommst du erheblich kleinere Lampen mit der gleichen Power.
Alles über 15/20cm Länge und Kopfdurchmesser von 6cm ist nen Ungetüm...

Die kannst nicht mal eben in die Tasche packen.

An welche Lampen denkst du? Kannste bitte mit Link posten,danke =)

Mfg Pascal

nabend

also ich habe meine d5 mag auf led umgebaut!

aber nicht mit dem original mag led birnchen die bringt doch nix sondern auf p7 led mit 10w und 900lm

ok die lampe ist nicht klein! aber dafür total robust und zur not auch als schlagstock zu gebrauchen!

mfg

spieler989 schrieb:
nabend

also ich habe meine d5 mag auf led umgebaut!

aber nicht mit dem original mag led birnchen die bringt doch nix sondern auf p7 led mit 10w und 900lm

ok die lampe ist nicht klein! aber dafür total robust und zur not auch als schlagstock zu gebrauchen!

mfg

Könnteste mal nen Bild posten?
Finde ich voll interessant!

Mit wieviel Strom betreibste die Led?
Erlaubt die Konstantstromquelle eine Drosselung?

Habe 2 Lampen mit ssc-P7. Auch wenns niemals 900lm sind, is die Lichtausbeute enorm.

elcasa schrieb:
Ne zu teuer nicht^^ Die Workx 503 gibts für knappe 70Euro und die 504 für knappe 80Euro find ich relativ preiswert^^
Ich habe die 503. Die häng ich mir mit dem Karabinergurt um und habe beide Hände frei. Die lebensdauer der Batterien ist erstaunlich. Die Lichtausbeute sowieso.
Ich schleppe so Einiges mit mir rum wenn es unter Tage geht. Da fallen die 2 Kilo der 503 auch nicht mehr auf.

Ich habe mir für Untertage die WORKX 505 für 33Euro bei Amazon gekauft wurde hier im Forum auch zu dem Preis mal reingestellt und ich bin echt Begeistert zwar etwas Groß aber mit dem Tragegurt kein Problem.

Also für Große Bunker usw. ist diese Lampe Top auch die Laufzeit ist ausreichend. Laut Hersteller 20Stunden bei High und 50Stunden bei Low Betrieben wird sie mit 6D Zellen.

Anhänge

• 536121_505326262835981_1301290798_n.jpg
    536121_505326262835981_1301290798_n.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 8
Jop mit meiner P7 bin ich auch mehr als zufrieden,die hab ich auch so gut wie immer dabei,sei es Schule,Auto,fahrrad,Einkaufen etc. man weiß ja nie und stören tut die bei ihrer größe und gewicht auch nicht^^

Mit kleinen immer-dabei-Lampen ist das son merkwürdiges Phänomen... silly-

Geht zumindest mir so,schleppe ich nur so auf Verdacht eine Lampe mit mir rum,dann brauche ich sie mit ziemlicher Sicherheit nicht...aber lass ich sie zuhause ist es genauso sicher das ich sie dann doch brauche und mich ärgere das die Lampe zuhause liegt kratz- blabla-

Hallo Bunkerfreunde,

Ich habe im Keller eine 12V Taschenlampe mit einer H4 Birne
Gefunden, ein sehr helles Teil.
Leider sind die Akkus hochohmig geworden.
Die Akkus waren sehr schwer und in der Lampe verbaut.
Nun dachte ich mir, den Akku einfach durch einen anderen,
besseren zu ersetzten, den ich noch hab. Dieser Akku
Kommt zur gewichtsentlastung in den rucksack und wird
Ueber ein langes kabel mit der lampe verbunden.

Meine fragen: ist das sinnvoll? Lohnt sich eine art dimmer?
Welche scheinwerfertypen von autos sind fuer so etwas geeignet,
Also als 2. Lampe?

Viele gruesse,
Asuro

Nein,lohnt sich nicht silly-

Würde gleich auf Xenon oder LED umsteigen...bringt min. 5x mehr Licht pro Watt,bzw 5x weniger Akku mit sich herumtragen :wink:

da gibt es doch diese superhellen autobirnen, keine ahnung, welche das waren, die zwar in die fassungen passen, aber in deutschland nicht erlaubt sind, weil die zu hell sind.
wie heißen die?

viele grüße,
asuro

Das sind auch Halogenbirnen,die nur noch mehr Watt haben und dir den Akku noch schneller leersaugen.

Xenon ist in der Leistungsklasse das einzig ware.

Sollte aber eine Birne ohne Abblendlicht Schattenstreifen sein,da der ein gutes Drittel der Lichtleistungs verschluckt.
Einen kompletten Autoscheinwerfer sollte man auch nicht nehmen,da der auch eine sehr unvorteilhafte Lichtlenkung hat.

Ich habe z.B. eine Handlampe die mit einer 100W H3 Birne bestückt war auf 35 W Xenon umgerüstet...ist min. genauso hell 8)

Zurück
Oben