Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Taschenlampe

elcasa schrieb:
Aber für 38Euro kann man doch nix sagen oder?^^

...Nee, kann man nicht, wenn sie dir gefällt und du das Geld hast...
...Wieso nicht??? ...Ich würde sie mir wegen der Größe nicht kaufen,
aber sonst ist sie nicht schlecht!

Ich habse bestellt.
Größe ist mir auch ein Dorn im Auge. Aber für den Preis....

Soll ja angeblich fokussierbar sein. Mal sehen wie gut das geht.
Morgen kann ich sie abholen.

Bisher hat mir auch meine kleine P7 gereicht aber diesen Winter will ich paar Nachtwanderungen bei Schneesturm machen,damit son bisl Survival Stimmung aufkommt^^. Wenn ich mal die freiheit habe was großes mitzunehmen dann find ich die Workx 505 passender als die P7.Ich hab evt. vor mir die P7 mit fernschalter etc. als Helmlampe umzurüsten.

@vergessen:

Wenn du sie bekommen hast kannst mir ja mal schreiben wie gut du mit ihr zurecht kommst =)

Mfg Pascal

Habse eben abgeholt.

Im Vergleich zu der alten Maglite 6D ist sie ein Stück kürzer und wesentlich Leichter. Alles in allem könnte man sie als noch handlich beschreiben.
Die Verarbeitung erscheint hochwertig.

Die Fokussierung funktioniert, allerdings kann man den Abstrahlwinkel nicht großartig beeinflussen. Ich würde sie eher als "Fluter" bezeichnen.
Zum Einschalteun und Fokussieren muss am Lampenkopf gedreht werden.Beim Fokussieren macht man die Lampe oft versehentlich aus.

Der mitgelieferte Tragegurt ist in der Länge einstellbar. Man kann sich die Lampe gut über Schulter und Hals legen.

Die Leuchtkraft wird wohl in etwa mit den angegeben 630 Lumen (glaube ich) übereinstimmen. Für die meisten Zwecke wohl mehr als ausreichend.

vergessen schrieb:
Die Leuchtkraft wird wohl in etwa mit den angegeben 630 Lumen (glaube ich) übereinstimmen. Für die meisten Zwecke wohl mehr als ausreichend.

...Wenn man´s genau nimmt, wird die Leuchtkraft pro LED mit 230 Lumen angegeben.
Deswegen ist die maximale Leuchtkraft von 630 Lumen auch nur eine Schätzung.
Naja was ich auch bei der Lampe Schade finde, ist das sie als nicht Wasserdicht angegeben wird.

Kla die Lampe ist genauso Wasserdicht wie meine P7 ^^ Spritzwassergeschütz reicht doch hier bei uns aus,solange du nicht mit der lampe Tauschen willst übersteht die doch den Stärksten Regen^^

So die P14 ist am Anfang der Woche gekommen und ich hab sie direkt mal gegen meine Mag antreten lassen. So als alter Maggie Fan muss ich sagen:
Die Mag hat total verkackt! Trotzdem die Lenser mit Ihrer noch handlichen Größe doch ganz schön Gewicht hat so liegt sie gut in der Hand und die Schlaufe am Ende
ist ein gut durchdachtes Gimmick bei dem Preis den die Dinger normaler weise haben. Nichts desto Trotz werd ich sowohl die Lenser als auch weiterhin meine Mag in Zukunft mit nehmen.
Doppelt hält a) besser und b) sind zwei Led- Lampen plus meine Fenix Kopflampe nicht verkehrt!
Ich hoffe jetzt nur das meine P14 nicht an Leistung nach lässt wie Ruhrralf mir von seiner Lenser berichtete...

Alle Macht den Lichtschwertern! rock-

Bis jetzt waren meine Lampen von Lite Express und Zweibrüder immer dicht. Sie werden wohl nur Druckwasser nicht vertragen, also tiefer als ein paar cm untertauchen.
Auch mit Starkregen hatte ich nie Probleme.

Genau das meinte ich^^ Mir is die P7 schon in den Teich gefallen und die hat die Wassertiefe von 60cm problemlos überlebt.Wie PGR schon erwähnt hat-Es geht um den Druck der Unterwasser herscht und das Wasser in die Lampe fließen lässt. Tauchen würd ich bei einer Tiefe von mehr als 60cm mit der Lampe nicht.Aber dazu gibts ja die "D" Serie von Zweibrüder.

Mein Chinakracher lag auch schon öfter im Wasser. Das Wasser war auch schon komplett eingedrungen. Nach dem Trocknen ging alles wieder.

Hier ist die Auswahl schon was größer.

http://www.flashlightshop.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Hallo hat jemand Erfahrung mit dem shop http://www.taschenlampenshop24.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
gemacht ? Würde da gerne eine Lampe für meinen Dad zu Weihnachten bestellen.

Zurück
Oben