Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Taschenlampe

Ich hab mir letztens ne Maglite 3D gekauft und bin nicht wirklich zufrieden... Als ich in dem Bunker aufm Truppi Sümmern war, hat man immernoch fast nichts gesehn!

Ich baue die demnächst auf LED um (erstmal wieder "ausbaubar" mit einer P4 auf 300mA, wenn das nicht reicht auf eine P7 bei 2800mA :D)
 
Also ich war mir der Mag 3D LED recht zufrieden. Nur dieser dumme donut-effekt nervt richtig ab!!
 
"donut-effekt"
Das Wort war mir noch völlig neu... :lol:


Das LED´s mit schwächer werdenden Batterien nicht dunkler werden ist allgemein nicht richtig.
Es giebt aber Wandler die unabhengig von der Eingangsspannung aus konstante Ausgangsspannung regeln,davon bin ich aber kein großer Fan,da Batterien damit schlecht ausgenutzt werden...wird eine Batterie schwach,steigt der Innenwiederstand und sinkt die Spannung...sinkt die Spannung und will der Wandler die Leistung halten,steigt der Strom...nur die Batt. können den irgendwann wegen dem gestiegenen Innenwiederstand nichtmehr aufbringen und der Wandler quittiert den Dienst...obwohl die Batt. bei geringerer Belastung noch Stundenlang Saft geben könnten.
Darin liegt auch ein Gefahrenpotential,wegen der immer gleichen Helligkeit merkt man nicht wenn die Batt. zuendegehen,bis man urplötzlich im Finsteren steht :roll:
 
Und zudem müssen die Wandler auch noch eine (+/- 1 Volt, je nach Modell) höhere Eingangsspannung als die gewünschte Ausgangsspannung haben. Wegen dieser Verlustspannung wächst der Akkupack natürlich ein wenig.

@ Organized: Bin mal gespannt, wie du die P7 in der MAG kühlen willst ;)
Wasserkühlung? (P.S.: Kein Scherz! Habe ich mal in einem Fahrradforum gelesen und gesehen)
 
DarkPlaces, ich nehme das Innenleben heraus (also auch die halterung für die lämpchen) und nehme eins von diesen vorgefertigten kühlkörper die die wärme dann auch an das restliche gehäuse abgeben.

hsbs.31254006.jpg
 
Das Teil sieht gut aus !
Noch Wärmeleitkleber zwischen LED-Aluteil und Aluteil-Gehäuse,dann sollte das zur Kühlung reichen.
Ob die Lampe bei längerem Betrieb und höherer Umgebungstemperatur noch angenehm in der Hand liegt,ist aber eine andere Frage...

Wie ist denn da die Stromversorgung aufgebaut ?
 
Der Einsatz gefällt mit gut. Wo hast du den her? Das würde ich nämlich auch mal testen.
Hast du 'ne Ahnung wie lang man mit einer "Ladung" kommt?
 
http://www.britelumens.com/emitters_and_parts" onclick="window.open(this.href);return false;

ich denke etwa 2,5 stundne!
 
Oha schaut cool aus.
Man braucht dann aber noch ne Art Konstantstromquelle und nen Reflektor, oder?
Oder kann man den Original-Reflektor weiter nutzen?
 
Der Podestförmigen Montagefläche nach kann man den Reflektor wohl weiternutzen wenn man das Teil zum Birne verschieben absägt denk ich mal...Fokusieren dürfte aber nicht so gut sein :roll:

Ein Regler braucht man natürlich auch noch.
 
SOOOO meine LED LEnser T7 ist da ein geiles teil.
Wer so ein teil haben will dem kann ich es für 55€ Besorgen.
Lieferzeit 1 Tag gestern versand heute da.

So muss es sein
 
Cool....hast Du sie am Sonntag dabei? Wenn ja, würd ich sie mir gerne mal genauer anschauen.

Irgendwelche Vorteile muss meine Mag LED ja haben... :P
 
ja habe ise dabei einum sie ausgiebig zu testen.
hast du interesse an einen mag lite Halter siehe Tauschbörse.
Will das Ding für paar Euro los werden
 
Zurück
Oben