Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Taschenlampe

Interesse ja!
Mir würde aber so ein normaler Halter reichen....muss nicht unbedingt so ein Neopren-Ding sein......
 
Habe mir bei eBay soeine Lampe ersteigert:

http://cgi.ebay.de/UltraFire-C3-CREE-LED-Taschenla" onclick="window.open(this.href);return false; mpe-Neu_W0QQitemZ260318188821QQihZ016QQcategoryZ16 037QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Kann ich euch nur wärmstens empfehlen... :)

Hat 3 Helligkeitsstufen(und 2 nervige Blinkstufen),auf Vollgas stellt die jede Mag in den Schatten...etwa 3x heller als die LED Mags,und sogar heller als 6D Mag mit vollen Batterien :!:
Zieht dabei satte 1,2A,macht nur mit Akkus Sinn.
Die spahrsameren Stufen ziehen 0,15 und 0,4A,die Helligkeit reicht für die meisten Zwecke.

Besonderer Clou,man kann aus der Lampe ein Stück herausschrauben und sie dann mit einer statt 2 Mignonzellen betreiben (Vollgas nur noch halbe Leistung,andere Stufen etwa gleich).
 
Wow für den Preis ist das ja mehr als gut!!
Kann man die größe des Lichtstrahls auch variabel ändern? (wie z.b. bei ner Mag)
 
Nein,die macht ein scharfen Strahl von etwa 5°+helles,gleichmäßiges Streulicht mit etwa 45°
 
Und wer die nicht dringend brauch und Paypal hat, kann auch in China bestellen. Die Lampe gibts bei DealExtreme für 12 Euro (umgerechnet), wobei die Portokosten umsonst sind!

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.4452" onclick="window.open(this.href);return false;

Dazu diese Akkus:

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.73" onclick="window.open(this.href);return false;

und schon bezahlt man etwa 15 Euro! Ich bestelle demnächst dort, nehme dann aber 8 Akkus (2 von den Paketen). Mitbestellen ist blöd, da man einen Freibetrag bis 22 Euro hat, ab 22,01 Euro muss man 19% MWSt bezahlen, wobei sich das ganze dann zwar immernoch lohnt, aber trotzdem teurer wird.
 
Joa, aber dafür musst du mindestens 2 Wochen (bis hin zu 4 Wochen) auf dein Paket aus China warten :P
 
Ich hab 2x 3D Maglite, ne 2AA MiniMaglite und so ne billig Led-Stirnleuchte.
Was haltet ihr von den LED Maglites? lohnt sich das ganze geld oder eher nicht?
 
Ich steh ja auch eher auf umgebaute Fahrradlampen. Bastel grade an nem schönen KFZ- Unterbauscheinwerfer. Extra helles Licht für gute Bilder.
 
Ich werd es mir mal überlegen ob ich mir ne andre Lampe kauf. Aber da ja bald Weihnachten ist hab ich jetzt was für meine Wunschliste^^
 
Aber bitte nicht lachen (oder doch) hier meine Große und meine Kleine

234_wuschel_1.jpg
 
@ Landfürst:
Ich habe die 3D als LED. Sie ist schon heller als ne normale 3D, kann allerdings mit der kleinen P7 oder vergleichbaren Modellen mit ner Cree nicht mithalten.
Wenn Du allerdings ne robuste Mag nicht missen willst und schönes weisses Licht magst, dann ist die super. Einzig stört mich, dass Du sogar bei der LED den gleichen "Donut-Effekt" hast, wie bei der normalen Mag.
 
Leuchtet die 3D LED genauso weit wie die normale 3D ? Also ich wollt ja eig. bei MagLite bleiben weil sie meiner Meinung nach nicht nur Lampe sonder eher Multifunktionstool ist :lol:
Aber zur Not kann ich ja ne MagLite und ne andre LED-Lampe mitnehmen
 
Weiter, da heller...

Bei der normalen MagLite ist aber der Vorteil, dass das Licht raumecht ist, das weiße Licht der LED verfälscht alles total!
 
Jepp hab mal mit nem Freund nen direkten Vergleich gemacht. die LED leuchtet merkbar weiter. Das Licht ist auch besser gerichtet. Zum weiträumigen ausleuchten von Räumen find ich aber die normale Mag geeigneter.
 
Ich find jetzt das ausleuchten der Räume wichtiger als die Weite des Lichtstrahls. Ich bleib bei meiner Mag. Aber trotzdem danke für die Infos!
 
Zurück
Oben