Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Taschenlampe

Ist schon praktisch dioe Hände mal frei zu haben. Vorallem wenn man Hüfttief im Wassser steht und dann auch noch Bilder machen muss, gelle ?! :P
Wieviel günstiger wäre denn Dein Günstiger?

Tach zusammen!

Also vorgestellt hab ich mich ja schon, jetzt würd ich gern mal eine meiner neuesten Errungenschaften vorstellen:
Von der Firma "Zweibrüder Optoelectronics" die Led Lenser X21:

Grobe Daten: max 1050 lm, 300 Std Betrieb im Sparmodus, 4x D-Cell, ca. 1,5Kg schwer und hat 7 Cree-Chips an Bord.

Hier noch ein paar Bilder:

381_img_1209s_1.jpg

381_img_1211s_1.jpg

Hier schon im Einsatz: Die Räume waren fast immer stockfinster, also fensterlos! Die Ausleuchtung erfolgte nur mit der X21!

381_img_1011s_1.jpg

381_img_1019s_1.jpg

381_img_1024s_1.jpg

381_img_1040s_1.jpg

Und hier noch von heute Abend bei Nebel. Der kleinere Beam daneben ist übrigends die T7 von LedLenser:

381_img_1192s_1.jpg

381_img_1195s_1.jpg

Natürlich spielt die Belichtungszeit der EOS immer einer große Rolle. Aber den Mammuntanteil der Belichtung hatte bei den Räumen die X21. Die wahre Leistung dieser "Taschen"-Lampe kommt erst in einer Halle, einer Höhle oder einem kleinen Tal zur Geltung.

Auf der Homepage von Zweibrüder sind noch wesentlich bessere Bilder - sehr zu empfehlen !!!

Gruß Forest

Was ist das denn für ein Krasses Teil? :shock:

Naja die Aufnahmen wurden doch garantiert mit ner SLR und Stativ gemacht, oder?

Hi,

ja krass isses wohl. Man muss auch bissl krank sein um sowas zu kaufen... :D

Zur Kamera: Ja war meine ebenfalls neue EOS 1000D (*Stolz*) mit dem 18-55er Objektiv auf nem Stativ...

Hab da seit kurzem richtig Spaß dran! Sowohl an der Lampe als auch ander Kamera... :D :D :D

Ggruß

Okay hab selbst ne Nikon DSLR, mit der ich immer Fotos auf unseren Touren mache.
Da erkenn ich schon, wenn man Fotos per Langzeitbelichtung gemachr hat. :P

Wie lang hast Du die Leuchte schon? Kannst Du was zur Haltbarkeit der Batterien sagen? Wie teuer ist so ein Teil?

Ah, ok. Bin noch totaler Anfänger auf dem Kamerasektor.

Die Lampe ist noch ganz frisch, somit hab ich noch keine Erfahrungswerte zu Batterieverbrauch.

Der Preis steht einen Beitrag weiter oben :)

:D

Ja also gelandet is heut noch keiner... Ich könnt ja mal beim Siegerlandflughafen anrufen ob die was gesehen haben... :D :D :D

Holla...na da bin selbst ich als alter Zweibrüder Hasser beeindruckt... :o :o

Sieht so aus als könnten die langsam doch gescheite Lampen bauen :twisted:

Aaaber teuer...wie sollte es anders sein :?

Wieviel Strom zieht das Laserschwert auf Vollgas ???

(mich würde auch mal interessieren was da auf den ersten Bildern abgelichtet wurde :wink: Bochum ??? )

So was wär echt für die Cam recht geil. Ein Film wo man was sieht kommt echt besser an.

Was wär den hier mit??

LED-Lenser V2 TL Duplex black 2C

Ja,von den Chinesen giebt´s ähnliche Funzeln zum Drittel Preis...natürlich in unkalkulierbarer Chinaqualität :?

Diese an sich sehr tolle Cree Lampe die ich neulich bei eBay geschossen hatte musste ich erstmal zerlegen und etliche Teile nachbearbeiten bis alles befriedigend passte,funktionierte und dicht war :roll:

An sonsten bau ich Lampen in dieser Leistungsklasse selber..."Taschenlampenformat" bekomm ich allerdings nicht hin.

Aber wenn ihr bedenkt das da 4 Monozellen rein gehen,und dann mal die Proportionen vom Batterierohr zum Lampenkopf beachtet...ne Taschenlampe ist das auch nichtmehr unbedingt :lol:

Tach zusammen!

Also zu Zweibrüder: Angefangen hats mit der V², dann kam bei mir die T7 und die X21. Es gibt bestimmt was helleres für weniger Geld, aber ich bin sehr zufrieden mit den Geräten von LedLenser.

@ Bastler: Habe bei der X21 bis jetzt keine Messungen gemacht, mehr als die Daten von der Homepage habe ich auch nicht...

Auf den ersten Bilder wurde ein altes Kraftwerk in einem kleinen Ort im Westerwald fotografiert. Momentan werten wir die Bilder aus. Sobald wir eine ordentliche Zusammenstellung haben gibt nen Umfassenden Beitrag dazu - versprochen!

Ja stimmt ne Taschenlampe ist es fast nicht mehr. Aber mit dem mitgeliferten Tragegurt oder einer Gürtelschlaufe ist das noch Ok. Schließlich schleppe ich ja jedesmal die EOS mit Tasche und Stativ usw. mit, da fällt die X21 auch nicht mehr auf :)

Auf die Batterielaufzeit bin ich sehr gespannt - ich tippe so auf ca. 20 Stunden.

Das mit den China-Lampen ist so ne Sache - also ich bin froh das ich in der Nähe nen Ansprechpartner habe der hilft wenns Probleme gibt, und der die Geräte auch selber im Einsatz hat.

Was diese Lampe so genial macht ist die Fokussierbarkeit, man kann mal schnell von Berg zu Berg beamen, oder ne Sekunde später ne Halle hell machen.

Gruß Forest

Siguberath schrieb:
So Leute wer eine LED LENSER Lampe sein eigen nennen möchte wendet sich bitte an mich!!!
ich komme Günstiger dran. und das nicht wenig.

Ich habe mir jetzt eine LED Lenser H7 bestellt.
ist von der Leistung wie die T7 nur als Kopflampe super geil das Ding.

http://www.led-taschenlampen-fachhandel.de/ledlenserkopflampen/ledlenserh7.php

Kauft euch auch eine was besseres gibt es nicht.

ICH habe sie gekauft.Die T7..SUPER Lampe...sowas von hell
schöne Grüße soll ich ausrichten 8)

Hallo zusammen,
wer von euch arbeitet mit den einfachen Leuchtmitteln für die 3D Cell und wer mit den LED einsätzen ? Welche sind besser ? Wer hat erfahrungen mit diesen ?

Gruß Daniel

Die Einsätze von MagLite selber sind fürn arsch... habe schon mehrere fälle erlebt bzw. davon gehört, wo die LED bei 3 qualitativ-hochwertigen und vollen batterien durchgebrannt ist. Der peak bei guten D-Cell-Batterien liegt bei 1,7V, also insgesamt 5,1V, ausgelegt ist der Drop-In aber nur für 4,5... Das gut der LED nicht gut!

Zurück
Oben