Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Türe im Hang freigelegt

Wenn Du da wohnst, besuche doch mal das Stadtarchiv. Das könnte neue Hinweise zu Tage fördern.
 
Da reicht ein Vormittag. Alleine da im Archiv wühlen geht eh meist nicht.
Einfach eine Mail schreiben mit der Frage, was sie zum Thema Luftschutz, Bergbau, Verlagerungen etc haben. Die schreiben Dir dann, was sie dazu haben und dann schaust Du dir das bei einem freien Vormittag mal an. Interessantes neues Wissen bringt jeder Besuch, auch wenn man nicht das gewünschte findet.
 
Laut Vorstellungsfred 45.

Irgendwann wirst Du ja mal Urlaub haben :wink:
Wir sind ja nicht auf der Flucht.
 
Ohh lesen kann ich auch. Auch zwischen den Zeilen .
Weil 45 kann ich gerade irgendwie nicht glauben . Für das Alter fehlt so einiges .
Aber egal,geht gerade irgendwie OffTopic.
 
Bunkersucher schrieb:
Ohh lesen kann ich auch. Auch zwischen den Zeilen .
Weil 45 kann ich gerade irgendwie nicht glauben . Für das Alter fehlt so einiges .
Aber egal,geht gerade irgendwie OffTopic.

Nö, bei mir ist alles dran, evtl mal in Spiegel schauen roll-
 
Grubenkind schrieb:
Also da brauch keiner mehr hin fahren, der Eingang wurde wieder verschlossen !
Das Schild mit dem Hinweis auf Altbergbau unterhalb ist von mir und liegt auf unserem Grundstück.
Wer mehr Erfahren möchte kann sich gerne melden.

Grubenkind
Dann melde ich mich mal!
Bis auf die Tatsache, das das Schild von dir ist und auf eurem Grundstück steht, ist auf jeden Fall nichts brauchbares von dir gekommen. Bringt einen echt nicht weiter!

Grubenkind schrieb:
Hier hat aber jemand vom THW von den Stollen geschrieben und das er dort schon drin war !?
Wer war das und was hat er geschrieben...
Grubenkind schrieb:
......Die Arbeiten durch den BRW habe ich selber verfolgt, da ich 300m weiter Wohne.
Wenn ich das sehen würde, würd ich mal mit ner Kanne Kaffee rübergehen und mit den Leuten reden....
Fragen kostet nix und da du direkt nebenan wohnst auch nicht verwerflich, sich darüber mal zu informieren.
Grubenkind schrieb:
Da braucht man Zeit für, die habe ich in der Regel nicht.
Bleibe aber dran.
PGR 156 schrieb:
Da reicht ein Vormittag. Alleine da im Archiv wühlen geht eh meist nicht.....
Grubenkind schrieb:
OK, aber am Vormittag muss ich Arbeiten.
Also wird es schon wieder schwierig.
PGR 156 schrieb:
.....Irgendwann wirst Du ja mal Urlaub haben :wink:
Meine Güte! Sag doch einfach, das du keinen Bock hast dich mit sachlichen Daten und Fakten eines Archives auseinander zu setzen oder nicht die Möglichkeit nutzen kannst.....
Jeder, der wirklich Interesse daran hat und nicht ans Stadtarchiv gedacht hat, wäre dankbar für einen solchen Tip. Zumal er von jemanden kommt, der sehr gut lesen kann und sehr viel Erfahrung auf diesem Gebiet hat.
So, nun aber zu meiner Meldung zwecks Informationen....
Was kannst du den nun anbieten, gerne auch per PN.
Du sprichst von eurem Grundstück, schön! irgendwelche Karten vorhanden?!
Warum, turnt da der BRW rum? Haben die Langeweile!?......

Jetzt mal ganz ehrlich, kommt da noch was oder wie sieht es aus?

Sollte nun Sendepause deinerseits zum Thema sein, wäre es schön, wenn hier mal einer aufräumt.
 
Ich glaube hier wird vieles durcheinander gebracht.
Also noch einmal von vorne:
Letztes Jahr trat aus dem Hang unterhalb der Staße eine stinkende Brühe aus dem Erdreich und lief in den Bach der sich dort befindet.
Da dies nicht unbemerkt blieb kamen Stadt ,Wasserverband und die üblichen Behörden und nahmen sich der Sache an.
Zeitgleich öffnete der Eigentümer (Bauunternehmer) des Grundstückes den Eingang unterhalb der Straße, da mann sehen wollte ob die Brühe da raus kommt, was nicht der Fall war.
Anschlissend kam der BRW und fing etwas weiter unterhalb am Hang an zu Graben, scheinbar ohne Erfolg, denn Tage später waren die wieder weg.
Leider konnte ich die nicht fragen,da sie wenn ich nach Hause kam nicht mehr da waren.
Danach kerte wieder Ruhe ein, und die Stinkende Brühe war auch weg.
So verblieb der Stolleneingang bis vor ein paar Wochen und wurde wieder vom Eigentümer des GS zu geschüttet.
Was oder wozu dieser Eingang diente weis ich bis heute nicht genau, da keiner so richtig mit der Sprache rausrückt.
Ich werde da sicher drann bleiben, aber ich habe auch noch andere Hobbys !
Das wars ersteinmal zu dem Eingang im Hang unterhalb der Straße.
Ich hoffe das war jetzt verständlich.
 
Das ist mal eine vernünftige Aussage!
Was ist aber mit der THW Sache....
Du hast jetzt zwar mal Klarheit geschaffen, nur leider keine einzige Frage beantwortet.
Genauso wie Bunkersucher, würde ich mich bei ernsthaften Fakten weiter damit befassen.
 
Jetzt noch einmal zum Schild unterhalb im Wald:

Bei uns auf dem Grunstück befand sich ein Versuchsstollen der Vereinigten Glückauf,
von diesem sind aber nur noch ein paar Mauerreste vorhanden und von mir mit einem Schild versehen.
Es gab weiter unterhalb noch drei andere Stollen, aber auch von diesen ist nichts mehr übrig.
So das sollte das wichtigste gewesen sein.

Grubenkind
 
Hombre schrieb:
Das ist mal eine vernünftige Aussage!
Was ist aber mit der THW Sache....
Du hast jetzt zwar mal Klarheit geschaffen, nur leider keine einzige Frage beantwortet.
Genauso wie Bunkersucher, würde ich mich bei ernsthaften Fakten weiter damit befassen.

Was für Fragen haste denn ???
Das mit dem THW habe ich doch geschrieben, das stand hier im Forum und mehr weiß ich nicht.
 
Was ist den mit Karten?
Meistens ist da mehr drauf, als das eigene Grundstück.....
Wenn du eine Ausage gibst, die Sache mit dem THW, dann gib uns mal einen Link dazu.
Ich kann mich daran nicht erinnern, könnte aber wichtig sein.
 
Setzt nicht erst Gerüchte in die Welt und zieh dann den Schwanz ein.

Butter bei de Fische was war mit dem Typen von den THWichteln?

Und womit will keiner so richtig raus?Du weißt doch mehr wie du zugibst.

Wenn bei mir in der Ecke irgendwo stinkende Suppe süß dem Berg kommt werd ich nervös . Und das nicht zu knapp .
Da nehm ich mir die zeit zum Fragen .
 
Bunkersucher schrieb:
Setzt nicht erst Gerüchte in die Welt und zieh dann den Schwanz ein.

Butter bei de Fische was war mit dem Typen von den THWichteln?

Und womit will keiner so richtig raus?Du weißt doch mehr wie du zugibst.

Wenn bei mir in der Ecke irgendwo stinkende Suppe süß dem Berg kommt werd ich nervös . Und das nicht zu knapp .
Da nehm ich mir die zeit zum Fragen .
Ich setzte keine Gerüchte in die Welt !
Das Posting vom THWler habe ich beim Googeln gefunden, war hier aus dem Forum.
Wenn ich es wieder finde Poste ich den Link.
Karten habe ich, da ist nichts eingezeichnet.
Gefragt habe ich ne Menge, wen werde ich nicht nennen.
Antworten von, darf nichts sagen, kann evtl, weis nicht genau, könnte sein, war alles dabei !
 
OK Leute, beendet mal die heilige Inquisition :wink: .

Fassen wir zusammen: Wir wissen nicht, was für ein Objekt das ist.
 
Habe hier noch was gefunden:



Re: Tunnelsystem und U-Verlagrung in Velbert

Beitragvon Coke007 » 16.03.2014, 21:33
Das Tunnelsystem am Hixholzerweg ist riesig !! war da schon oft mit dem THW drin .
 
Zurück
Oben