Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Türe im Hang freigelegt

Ich kenne einen, der den Besitzer von Gut Hix**** kennt, den werde ich mal beten dass er ihn ausquetscht...
Werde mir den Ort auch mal angucken, sind ja zum Glück keine 5 Minuten fahrt.
 
Gibt's hier noch Neues zu berichten? Ich würde gerne testen wie tief das Wasser dort links rum ist. Wenn es flächig nur einige cm tief ist, ist es wohl aussichtslos da rein zu kommen. Ansonsten müsste man mal einen Schlauch rein legen, das Ende unten in die Pfütze halten und "ansaugen". Dann würde man ja sehen was unter dem Wasser zum vorschein kommt. Hat man die Chance mit einem Stock oder so zu prüfen wie tief das ist?
Ich glaube ich muss da bald mal vorbei, ist nicht allzu weit entfernt.
 
Was habe ich denn geschrieben? Genau das habe ich vor einiger Zeit vorgeschlagen.
Also nicht lange erzählen, fahr hin und lass gehen.
 
Also da brauch keiner mehr hin fahren, der Eingang wurde wieder verschlossen !
Das Schild mit dem Hinweis auf Altbergbau unterhalb ist von mir und liegt auf unserem Grundstück.
Wer mehr Erfahren möchte kann sich gerne melden.

Grubenkind
 
Zum Eingang unterhalb der Straße der freigelegt wurde, kenne ich nur Vermutungen.
Evtl. gehört dieser zum Stollensystem der ehem. Göring Werke am Hix...
Die Stelle mit dem Schild kenne ich dafür umso besser, da sie bei uns auf dem Grundstück liegt.
Hier handelt es sich um das ehem. Versuchsfeld der Vereinigte Glückauf.

Gruß
Grubenkind
 
Grubenkind schrieb:
Zum Eingang unterhalb der Straße der freigelegt wurde, kenne ich nur Vermutungen.
Evtl. gehört dieser zum Stollensystem der ehem. Göring Werke am Hix...
das sagen wir doch die ganze Zeit evil-

Grubenkind schrieb:
Die Stelle mit dem Schild kenne ich dafür umso besser, da sie bei uns auf dem Grundstück liegt.
Hier handelt es sich um das ehem. Versuchsfeld der Vereinigte Glückauf.
Ach so... dann hat das nichts miteinander zu tun. Ich hatte auch den Eindruck daß der Kollege, als er das Schild fotografiert hat, gar nicht in der Nähe des Eingangs war sondern einfach mal so ne Runde um Velbert gedreht hat.
 
Da stehen nur Vermutungen . Weiß du mehr ja oder nein ? ist das komplette System verfüllt oder sitzt nur im Zugang ne Plombe?
 
Zu dem Stollensystem weiß ich nicht mehr, und der Ein/Ausgang an der Straße wurde wieder zu geschüttet !
Hier hat aber jemand vom THW von den Stollen geschrieben und das er dort schon drin war !?
Die Tür an der Straße wurde vom Eigentümer und BRW frei gelegt, da aus dem Hang irendeine stinkende Brühe austrat !
Der BRW hatte später auch Grabungen unterhalb am Hang vorgenommen.
Soviel dazu.

Gruß
 
Dann muss ja wohl noch ein weiterer Zugang existieren . Stinkende Brühe hab ich keine festgestellt . Aber auch keine weiteren Grabungen gesehen . Das Ganze ist und bleibt suspekt . Ich habe mir bei meiner Begehung gedacht das das Ding da ein Notausgang gewesen sein könnte .
 
Ich denke auch das dies ein Ausgang war, von was auch immer.
Die Arbeiten durch den BRW habe ich selber verfolgt, da ich 300m weiter Wohne.
 
Und haben die irgendwas gefunden ? Interessant war das Kabel und Rohre innen verlegt waren.
 
Zurück
Oben