Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

U-Verlagerung Dachs / Stör, der alte Haupteingang

Hat jemand eigentlich schon von der guten Babette Lissner eine Rückmeldung bekommen, ob er bei der Führung nen Platz abbekommen hat?
 
Ganz Gefährlich, aber doch so schön.

http://www.mt.de/lokales/porta_westfalica/20183706_Bergamt-in-Arnsberg-warnt-vor-Betreten-von-alten-Stollenanlagen.html

http://www.hallo-minden.de/nachrichten/fuehrungen-in-der-stollenanlage-im-jakobsberg-17501.html

Warum sind die denn immer direkt Ausgebucht??? weinen- Es ist einfach nicht zu verstehen. kratz- Was ist denn da unten so interessant?? klatsch- Der Kenner weiß es und schweigt. rock-

Gruß Jens evil-
 
Dann bin ich mal auf Portaleaks gespannt popcorn- .

Aber selbst wenn du nun belegen kannst, daß Schleicher Schlagtihnfest am 32ten März 2009 vor Eingang Nr. 378 ein Kaugummi illegal entsorgt hat, statt es umweltverträglich zu schlucken, wirst Du sein Verhalten damit nicht ändern.
Bringt also so oder so nüscht ratlos- .
 
Wir können ja die Müllentsorgungsfirma Tönsmeier aus Porta mal auffordern, sie mögen doch bitte mal die alten Stollen säubern. Wozu bezahlen wir wohl sonst Steuern, nicht wahr? blabla-
 
So heute ein Bericht gesehen, dass die Email Adressen (wenn nichts dagegen spricht) von der Stadt Porta gespeichert werden um mitzuteilen wann die nächsten Führungen statt finden. kratz-
 
last embrace schrieb:
Diese Privatführungen lassen allerdings einiges an Komfort zu wünschen übrig lach-

Dem ist Abhilfe zu schaffen. Man stelle sich bei der offiziellen Führung Richtung Stör und bietet das "Premiumpaket" für 10€ Aufschlag an. Führung durch Stör, für jeden ein Knicklicht in Farbe und ein Heißgetränk in der obersten Ebene. zunge-
 
Ich konnte heute an einer Führung teilnehmen. In einer Gruppe waren ca. 20 Leute plus ca. 8 Leute vom THW. Wobei ich vermute, dass die vom THW sich einfach ebenfalls die Anlage angucken wollten. Das THW hatte eine sehr gute Beleuchtung aufgebaut. Die Führung war sehr informativ. Interessant waren einige Aussagen zu Schwarzbefahren. Expliziert wurde auf Youtube verwiesen, wer wissen wollte wie es in Stör 1 aussieht. Dem Führer, einem älteren Mann, sei das gekrieche zu mühsam. Ihm reiche da das Youtube-Video. Dass nach dem Verschluss vor 10 Jahren Leute im Stollen waren ist aufgrund von Bierflaschen mit MHD auch bekannt.
 
Wenn die wirklich denken da war 10 Jahre kein Schwarzschleicher mehr drin,ist an der Porta ja alles in bester Ordnung... :lol: blabla-
 
Wenn ich jetzt sage da müssen neue Faschen mit frischem Verfallsdatum rein, habe ich wahrscheinlich den Hass auf meiner Seite also lasse ich das mal.
Bin heute auch kurz vorbei gefahren. Haben ja ziemlich aufgefahren. Zumindest draußen, zb. Die Dixis oder das Gerüst das vor Geröll schützt. Aber ich bin gespannt wie das dort weiter geht!
 
Ich war kurz da um ein paar Worte mit dem Michael Althoff zu wechseln.
Rein muss ich da nicht. Man kennt das ja schon. Aber das war eine echt gut organisierte Aktion.
Und wer kann Dir mehr über die Stollen erzählen wie der Michael.
 
Was ist denn am Dachs los?
Dachs Hauptportal offen. Feuerwehr und Polizei auch vor Ort !!

Sollte es wirklich so sein: "Wohl welche drinnen unten Handy Empfang verlaufen" ?
 
Zurück
Oben