Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

U-Verlagerung Igel

Bulrator schrieb:
Der Igel ist vor allem unübersichtlich die Ofenkaulen kenne ich aus dem FF da gibts auch nicht als so viele Richtungen
War etwa 5 mal im Igel aber kenne mich immer noch nicht ganz aus den Lavakeller und die Brauerei finde ich auf Anhieb aber alles kenne ich denke noch lange nicht aber denke es gibt wenige die das Ganze kennen


Gesendet von iPhone mit Bunker-NRW

ob man wohl in den Brauereikeller der Aktuellen Vulkanbrauerei kommt, dass fänd ich viel interessanter da steht nämlich frisches Bier rum prostt-
 
Warscheinlich nicht...wenn man sich die massiven Verschläge an dem aufgegebenen Brauereikeller anschaut,hatten die Brauer wohl schon vor 100 Jahren was dagegen das irgendwelche Stollentrolle aus den Tiefen der Unterwelt in den Keller gelangen und ihnen das Bier wegsaufen silly-

Würde mal unterstellen die Brauer von Heute haben da auch was gegen,und entsprechende Vorkehrungen getroffen kratz-
 
Das Gitter vor der "LKW-Einfahrt" scheint neu zu sein. Besonders viel Mühe haben die sich dabei allerdings nicht gegeben lach- Das wird wohl niemanden aufhalten und alle Nebeneingänge sind weiterhin offen.

Die Größe der Anlage ist einfach überwältigend. Durch die verschiedenen Räume, die unterschiedlichen Höhen und das dunkle Gestein, das viel Licht schluckt, ist die Anlage sehr unübersichtlich. Dadurch ergibt sich allerdings auch eine ganz besondere Atmosphäre. Absolute Stille, ein kaltes und feuchtes Klima, teilweise riesige Hallen, weit verzweigte Gänge... wirklich beeindruckend. Nur die vielen Markierungen und der Müll sind etwas störend.
 
Vor dem riesen Eingang ist jetzt ein Gitter ?!?!

Das ist garnicht gut,hast du ein Bild davon ?

Ich wüsste nichtmal das es dort überhaupt noch andere,GANGBARE,inoffizielle Zugänge giebt... kratz-
 
Jup ist richtig, da ist ein schönes Gitter gezogen worden. Da arbeitet man wohl darauf hinaus dort ein Mäuerchen hinzupflanzen, um den Eingang dicht zu machen...
 
Kann man denke ich von ausgehen. Aber wenn das Loch zu ist, nimmt man halt nen anderes... iwie kommt man iwo doch immer rein.
 
Das Gitter ist eher Optik als Hindernis. Mein Eindruck ist dass es gerade mal den minimalen Anforderungen an die Verkehrssicherungspflicht dienen soll.
 
Da seit ihr wohl VIEL weiter als ich...trotz inzwischen 3 ausgiebigen Touren dort kenne ich nur den EINEN Eingang kratz-

Wenn man von Möglichkeiten wie sich von einer Führung absetzen/sich durch einen Müllschlund abseilen/irgendwas Vergittertes aufbrechen mal absieht... roll-
 
Am Torbogen rein und an den Holzhaufen wieder raus gefällt mir am Besten. Unterwegs kann man so ziemlich alle Sehenswürdigkeiten mitnehmen. [emoji16]
 
Das Gitter ist zur Zeit wirklich nur eine optische Absperrung!
Könnte aber noch was raus gemacht werden!
 

Anhänge

  • 240.jpg
    240.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 445
Gibt es sonst noch Hinweisschilder oder etwas anderes, was darauf hindeutet, dass der Eingang dicht gemacht wird?
 
Das sind bestimmt erste Vorkehrungen für den Klimawandel...wenn das Loch demnächst unter dem Meeresspiegel liegt,muss man doch verhindern das da Walfische reinschwimmen und in den Höhlen umkommen kratz-
 
Zurück
Oben