Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Und schon wieder passiert..

Das halte ich mal für böswillige Herstellerpropaganda.
370 Nm bei 1000 PS werden in der F1 von Hand geschaltet.
Ja sicher. Wir vergleichen Äpfel mit Kokosnüssen
In der Formel 1....da hält sicher eine Kupplung so 300.000km? Mit täglich etwas Stau, Stadtverkehr und Einparken? Und man kann damit auch gefühlvoll Anhänger rangieren? Und die Ausmaße der Kupplung sind nicht zu groß?
Auf die Kilometer gerechnet halten die Kupplungen also das ganze Leben des Rennwagens und der nächsten Wagen auch noch? Oder eher nur ein Rennen? Haben die überhaupt vergleichbare Kupplungen, vom Aufbau her?
Und wieso Herstellerpropaganda? Was hat der Hersteller davon? Handschaltgetriebe werden schlicht nicht mehr nachgefragt. Wozu auch? Die Nachteile, nämlich höheres Gewicht und Verbrauch, sind längst passe. Und wenn die nach Vorgabe ihr Öl gewechselt bekommen, halten die auch ewig.
Mein Cosi hatte etwas über 300 Nutten pro Meter
Nm. Und selbst nach ein paar extra PS und Nm durch Wolf gab es kein Thema mit Kupplung und Getriebe. Turbo, Antriebsstrang, Öltemperatur, Bremsen, irgendwas war immer, aber nie die Kupplung.
Was auch immer ein "Cosi" ist...
War das ein Direkteinspritzer, der das Drehmoment schon kurz über Leerlauf anstehen hat oder kam das Drehmoment erst ab 3000 1/min so richtig? Bei Otto-Motor mit Turbo ohne Direkteinspritzung ist normalerweise letzteres der Fall. Das verpacken Kupplung und Getriebe besser, schon weil die Getriebezähne bei höherer Drehzahl kürzer im Eingriff sind und die Kupplung dann schon längst nicht mehr reibt, wenn das richtige Drehmoment kommt..
Es geht um normale Gebrauchsfahrzeuge mit modernen Antriebssystemen. Und dazu gehören zum Drehmomentverlauf und zur momentanen Leistungsanforderung jeweils die optimalen Schaltpunkte.
Und nö, das geht handgerissen nicht so präzise und materialschonend wie mit autom. Getr. oder Doppelkupplungsgetriebe. Ersteres besser.
Genaugenommen ist das Doppelkupplungsgetriebe ja auch ein Schalter. Nur, daß man nicht schaltet...
Aber Dein Auto hat dann konsequenter Weise sicher auch keine Servolenkung, Bremskraftverstärker und noch Bilux-Abblendlicht, richtig?
Nein? Warum nicht? Konsequenter Weise müßtest Du einen LR 88 Lightweight oder sowas fahren. Ansonsten ist die Fokussierung auf das Schaltgetriebe "Cherrypicking" ;).

Zu Deinen lächerlichen 300Nm: Die 48V Batterie boostet bei unseren mittleren Motoren, zB dem M256 ALLEINE schon 250Nm zum normalen Drehmoment DAZU! Also schon fast soviel, wie Deine Gurke überhaupt hatte. Insgesamt hat der dann um die 500Nm, Leistung 300-400Kw. KW, nicht PS! Und Drehmoment und Leistung stehen schon ziemlich im Keller an.
Das ist unser modernes Äquivalent zum damaligen E280/E300, den es auch noch wahlweise mit Schaltgetriebe gab.
Mit denen von vor 30 Jahren könntest Du deinen "Cosi" dann vergleichen, weil die Leistungsdaten ähnlich sind.
Du erkennst den Unterschied?
 
Was auch immer ein "Cosi" ist
Ford Sierra Cosworth.
Und trotz lächerlicher 300 Nm und Handgerissen tritt er dem Stern auch heute noch vors Knie.
Liegt evtl am Gewichtsvorteil und dem Fahrer :devilish:
Aber Dein Auto hat dann konsequenter Weise sicher auch keine Servolenkung, Bremskraftverstärker und noch Bilux-Abblendlicht, richtig?
Nein? Warum nicht? Konsequenter Weise müßtest Du einen LR 88 Lightweight oder sowas fahren. Ansonsten ist die Fokussierung auf das Schaltgetriebe "Cherrypicking" ;).
Wieso konsequenter Weise?
Mein aktueller Qashqai hat so ziemlich die gleiche Ausstattung wie mein Sierra damals, nur den schlapperen Motor und statt H4 habe ich jetzt H7.
Also nix Cherrypicking.;)
 
Habe gerade versucht die Firmenwebseite anzuschauen, antwortet nicht.
Das versucht wohl gerade jeder...
Aber im Internet-Archiv ist eine Kopie, das Impressum macht einen ganz normalem Eindruck.
Die Namenswahl muss nichts bedeuten, Ossis machen ganz gern solche Scherze.
 
MEKKA???
Das ist doch jetzt ein Scherz oder?
Tatsächlich...
...hab gerade mal geschaut, die Website ist derzeit "schwer erreichbar" (Funker hat´s schon geschieben) . Die drei vier Bewertungen die zu lesen waren, öhm, weisen auf die üblichen Fachkräfte hin.
Wenn man sich aber in der Branche um schaut ist´s nichts neues. Viele "Sicherheitsdienste" sind fest in den Händen von Fachkräften, und die meisten davon arbeiten für die Komunen...

... dennoch sollte man nicht aus den Augen verlieren das dort wo der Psychofahrer durch die Absperrung kam ein grau-grünes Fahrzeug mit blauen Lampen der Landesregierung stehen sollte.
Wo war das? Bei´m großen M?? Im anderen Einsatz oder schlimmsten Falls gar nicht zugeteilt?

Derzeit werden die ersten Nebelkerzen gezündet um zu verschleiern was wirklich "schief gegangen" ist. Was folgt (läuft) ist ein Untersuchunsausschuß... und nichts was wir wissen müssen!
 
Ford Sierra Cosworth.
Und trotz lächerlicher 300 Nm und Handgerissen tritt er dem Stern auch heute noch vors Knie.
Welchem Stern denn? Selbst der Smart # läßt Dich stehen :p.
Ja OK...A180d oder so.
Alter Falter, die Fahrzeuge mit Cosworth-Motor waren keine normalen Gebrauchsfahrzeuge, der Kopf vom damaligen 190E 2.3-16 war auch von Cosworth gefertigt.
Wieso konsequenter Weise?
Mein aktueller Qashqai hat ....
Also nix Cherrypicking.;)
Doch, weil es Dir oben speziell um die Handschaltung ging, die unbedingt zum Autofahren dazugehören muß. Warum die rein mechanische Lenkung nicht? :cool:
Aber wir kommen vom Thema ab, das handeln wir noch mit nem Bier ab, also mal mit Stefan zum Grillen auflaufen!

MEKKA???
Das ist doch jetzt ein Scherz oder?
Nein. So heißen die.
Ist aber schon seit Tagen bekannt, wenn auch wie üblich vom ÖRR und den MSM nicht so breit getreten...
 
.... ein grau-grünes Fahrzeug mit blauen Lampen der Landesregierung stehen sollte.
Wo war das? Bei´m großen M?? Im anderen Einsatz oder schlimmsten Falls gar nicht zugeteilt?
Nicht unbedingt. Laut Vorgaben hätte die Durchfahrt von Merkel-Klotz zu Merkel-Klotz mit einer dicken Kette gesperrt sein müssen, oder ein Einsatzfahrzeug blockiert die Lücke.
Und an jeder Lücke müssen ständig zwei Sekuritihoschis stehen.
Es gab aber nur sechs Sekuritihoschis für den ganzen Weihnachtsmarkt. Und gar keine Bügel für eine Kette.
Was auch nichts gebracht hätte, da es auch keine Kette gab...
 
Jeder der diesen Actionfilm aus den 80ern gesehen hat,weis doch das man erst Stahlplatten um die Fahrerkabine herum anbringen muss,bevor man mit einer Baumaschine Amok fährt... :unsure:

Aber sonst,wenn der Mann einfach nur eine Rechnung mit seinem Arbeitgeber zu begleichen hatte,und danach noch ein paar Bullenkutschen zerdäppern wollte,hat der meine Sympathie.
Anders als die Bullen,die da direkt vor der Tanke mitten im Dorf rumballern...:mad:
Warum ballert man noch mehrfach von hinten dem Bagger hinterher ?? Der Fahrer und der Motor sind in dieser Position durch das Gegengewicht hinten am Bagger geschützt,das gibt bestenfalls Querschläger,so fern der Bulle aus 50m Entfernung den Bagger überhaupt noch trifft....
Schuss 1 und 2,direkt in Schusslinie ist hinter dem Bagger ein Auto,mit Mensch drin,und die Tanke...zwischen Oberteil und Fahrwerk ist bei dem Bagger gut Platz zum zwischen durch schießen,so richtig schön auf Kopfhöhe des Autofahrers...die nächsten 3 Schüsse,die Bullen stehen auf der rechten Spur,der Bagger fährt links,ist dabei erst kurz vor und dann genau auf Höhe der Tanke,die Fahrerkabine zeigt leicht nach rechts...das heißt der gusseiserne Hintern vom Bagger zeigt in Schussrichtung einen schrägen Winkel,der die Treffer richtung Tankstelle und Mcdoof abprallen lässt....guuutgemacht ihr Helden...:poop::poop:
Hätte dabei ein Unbeteiligter eine Kugel abbekommen,weis ich jetzt schon wie die Untersuchung und der Prozess ausgegangen wären "war Gefahr im Verzuge,hat halt Pech gehabt"
 
Zurück
Oben