Die dreihundert werden dies WE noch geknackt, aktuell 292!!
Läuft im besten Deutsch Buntlandland aller Zeiten.
Leider merkt man, dass wir uns in Wahlkampfzeiten befinden und hier bestimmte Entwicklungen als besonders aufmerksamkeitserregend dargestellt werden.
Aber, ich gebe Dir vollkommen Recht, dass wir vor Problemen stehen, die es anzugehen heißt. Hierzu einmal die Statistik der Messerattacken aus den letzten beiden Jahren. Hier kann man sehen, dass bei den aktuellen Monatszahlen noch "Luft nach oben ist", damit die Vorjahreswerte erreicht werden.
Die Zahl der Messerattacken ist in den Bereichen gefährliche Körperverletzung und Raub in Deutschland im Jahr 2023 gestiegen.
de.statista.com
Aber,
ich bleibe hier ganz klar bei meiner bereits mehrfach geäußerten Einstellung:
Wir haben genügend rechtliche Mittel und Auflagen, die bei einer konsequenten Anwendung und Umsetzung einiges von vorne herein unterbinden würden. Dazu bedarf es dann aber auch der Möglichkeit, dass die Exekutive bei der Ausübung ihrer "Arbeit" nicht selbst ständig Handschellen verpasst bekommt.
Es wäre schön, wenn in unserer Politik einfach mal der gesunde Menschenverstand die Oberhand gewinnen würde, dazu bedarf es keiner rechtsradikalen oder -extremistischen Ausrichtung. Achso, ehe ich es vergessen, gleiches gil auch für links.
Wenn sich unsere politische Führungsebene nicht ständig mit sich selbst und ihrer Klientelpolitik, sondern mit den wirklichen Problemem beschäftigen würde, dann wäre auch der Blick dafür wieder frei. Derzeit erinnert alles irgendwie an die bekannten Sandkastenspielchen aus dem Kindergarten.
Vielleicht kann man es auch so zusammenfassen: Die Einen haben angeblich den Größten und die Anderen sehen sich selbst als die Geilsten.
Da macht eine Wahl doch richtig Freude und man kann sich guten Gewissens entscheiden!
Hoffe, das war jetzt nicht zuviel ironischer Sarkamus oder sarkastische Ironie.