Dass sich alle zusammenraufen müssen, das ist natürlich eine Sache des gesunden Menschenverstands, ...
Wozu und Wer?
Es geht doch nicht um Unvermögen, es geht darum, daß diese von uns kritisierten Zustände mutwillig herbeigeführt wurden und werden.
Von daher ist es sinnfrei zu vermuten, man könnte die Probleme lösen, wenn alle an einem Strang ziehen. Also das tun sie schon, nur in unterschiedliche Richtungen.
Hier geht es um Vorsatz, auch wenn einige der Akteure sich intelektuell irgendwo im Bereich der Nulllinie bewegen. Die wurden ausgewählt, weil sie einerseits ideologisch verblendet sind und andererseits so blöd, daß sie nicht erkennen, welche Folgeauswirkungen ihr Tun selbst für sie letztendlich bewirkt.
Von wem ausgewählt? Von einem anderen hohen Handlanger in Davos, der schon ewig von Globalisierung schwätzt aber nur mit starkem deutschen Akzent Englisch spricht.
Warum und wofür ausgewählt? Kann man bei George Friedman von
STRATFOR nachlesen. Mit Namensangaben schon ein Jahr vor ihrer "Wahl".
Dort war auch schon vor ca. zwei Jahren vom jetzt erfolgenden Richtungswechsel im Westen zu lesen. Gendergedöns, Klimahysterie etc wird eingestampft und wir werden eine 180° Kehrtwende bei den Medien erleben. Die USA sind mit Trump nun richtig losgeprescht, Italien, Dänemark, Schweden etc sind auch schon losmarschiert. Deutschland und die Leyen-Ministerin werden natürlich bis zuletzt kämpfen, weil ideologisch am stärksten verbohrt. Warum geraten wohl plötzlich die Grünen Frontleute in den ÖRR und den MSM in die Kritik?
Aber wenn die nächste Wahl hier keinen großen Umschwung bringt und die CDU mit den Grünen weitermacht, wird der Zug bis in vier Jahren vor die Wand gefahren sein.
Aber die neue Richtung wurde angesagt. Das ist nicht verkehrt, aber nur ein Köder, um anderes weiterzuführen. Wenn auch ein für uns guter und wichtiger Köder. Und wir vermeiden damit die heiße Phase des WKIII hier bei uns.
Und nein,
STRATFOR und Friedman entscheiden das auch nicht, sie sind auch nur hohe Untertanen wie ein Soros oder Gates, auch wenn zumindestens letzterer direkt involviert ist.
Interessanter Weise war die Tage auch zu erkennen, daß M. Zuckerberg deutlich niedriger in der Rangfolge steht, als (auch von mir) gedacht wurde. Weil die Lügen und Falschinformationen, ebenso die Zensur der Fakten, in der Coronazeit, nicht auf seinem Mist gewachsen waren, als mit involvierter Oligarch, sondern ihm vorgegeben werden mußten.
Nie waren die Akteure der beiden Hauptseiten/parteien, die "Falken" und die "Tauben", so offen zu erkennen wie jetzt!
Augen auf, Bier und Popcorn long und staunen. Die Welt wird gerade neu aufgeteilt. Durch "Deals".
Zufall spielt da nicht mit und Blockierer werden überrollt.