Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Und schon wieder passiert..

Es werden sich aber nicht alle zusammenraufen.
[...]

Auch wenn die Wahl geheim ist:
Ich mache beide Kreuze bei der AFD, in der Hoffnung die kommen auf über 25 %. Damit können die keinen Blödsinn machen, aber jede Menge Blödsinn der anderen verhindern .
Dass sich alle zusammenraufen müssen, das ist natürlich eine Sache des gesunden Menschenverstands, nicht dass ich dies derzeit tatsächlich für möglich halte, da gebe ich Dir gerne recht.

Dass Du Deine Wahl so ausüben möchtest und dies mit dieser Begründung, ist mir auch nicht fremd. So reagieren aus meinem Bekanntenkreis einige Personen und die sind mit Sicherheit nicht extremistisch eingestellt. Auch gibt es da nichts zu diskutieren, solange die Partei bei den Wahlen zugelassen ist, ist sie auch wählbar, ob man dies nun als sinnvoll ansieht oder nicht. Den Zulauf haben hier im Übrigen ja auch eindeutig die anderen Parteien zu großen Teilen selbst verursacht.
Ich werde keinen AfD-Wähler verurteilen, sehe aber die Gefahr, dass aus dem gewünschten bösen Erwachen der anderen Parteien ganz schnell ein Albtraum für uns alle werden kann.
Alleine die Möglichkeit einer Sperrminorität zusammen mit bspw. dem BSW macht mir große Sorgen.

Daher hier noch mal mein letzter Satz aus dem vorherigen Beitrag:
"Bei der anstehenden Wahl habe ich jedenfalls einfach nur ein Sch...gefühl."
 
Dass sich alle zusammenraufen müssen, das ist natürlich eine Sache des gesunden Menschenverstands
Klimareligion, Ideologie vom bunten Deutschland, Fraktionszwang, Vetternwirtschaft... Da ist kein Platz für Verstand.
Ich werde keinen AfD-Wähler verurteilen, sehe aber die Gefahr, dass aus dem gewünschten bösen Erwachen der anderen Parteien ganz schnell ein Albtraum für uns alle werden kann.
Alleine die Möglichkeit einer Sperrminorität zusammen mit bspw. dem BSW macht mir große Sorgen.
Ein Albtraum für uns alle ist ja schon Realität.
Du bist auf Weihnachtsmärkten nicht sicher, du bist in Kitas nicht sicher, du bist in Zügen nicht sicher.
Unsere Volksvertreter drohen Putin, beleidigen Trump und belehren Xi.
In der Zwischenzeit gehen die Energiepreise durch die Decke, aber die CO2 Abgabe wird noch mal erhöht.
Da macht mir die Möglichkeit der sperrminorität Hoffnung und nicht Sorgen.

Sorgen macht mir ein Kanzler Merz, der zu Netanjahu befragt sagt: Es wird eine Möglichkeit geben ihn nicht zu verhaften wenn er nach Deutschland kommt. Das ist undenkbar.

Im Klartext: Unsere zukünftige Regierung macht sich jetzt schon Gedanken, wie man internationales Recht brechen kann.
 
Dass sich alle zusammenraufen müssen, das ist natürlich eine Sache des gesunden Menschenverstands, ...
Wozu und Wer?
Es geht doch nicht um Unvermögen, es geht darum, daß diese von uns kritisierten Zustände mutwillig herbeigeführt wurden und werden.
Von daher ist es sinnfrei zu vermuten, man könnte die Probleme lösen, wenn alle an einem Strang ziehen. Also das tun sie schon, nur in unterschiedliche Richtungen.
Hier geht es um Vorsatz, auch wenn einige der Akteure sich intelektuell irgendwo im Bereich der Nulllinie bewegen. Die wurden ausgewählt, weil sie einerseits ideologisch verblendet sind und andererseits so blöd, daß sie nicht erkennen, welche Folgeauswirkungen ihr Tun selbst für sie letztendlich bewirkt.
Von wem ausgewählt? Von einem anderen hohen Handlanger in Davos, der schon ewig von Globalisierung schwätzt aber nur mit starkem deutschen Akzent Englisch spricht.
Warum und wofür ausgewählt? Kann man bei George Friedman von STRATFOR nachlesen. Mit Namensangaben schon ein Jahr vor ihrer "Wahl".
Dort war auch schon vor ca. zwei Jahren vom jetzt erfolgenden Richtungswechsel im Westen zu lesen. Gendergedöns, Klimahysterie etc wird eingestampft und wir werden eine 180° Kehrtwende bei den Medien erleben. Die USA sind mit Trump nun richtig losgeprescht, Italien, Dänemark, Schweden etc sind auch schon losmarschiert. Deutschland und die Leyen-Ministerin werden natürlich bis zuletzt kämpfen, weil ideologisch am stärksten verbohrt. Warum geraten wohl plötzlich die Grünen Frontleute in den ÖRR und den MSM in die Kritik?
Aber wenn die nächste Wahl hier keinen großen Umschwung bringt und die CDU mit den Grünen weitermacht, wird der Zug bis in vier Jahren vor die Wand gefahren sein.
Aber die neue Richtung wurde angesagt. Das ist nicht verkehrt, aber nur ein Köder, um anderes weiterzuführen. Wenn auch ein für uns guter und wichtiger Köder. Und wir vermeiden damit die heiße Phase des WKIII hier bei uns.
Und nein, STRATFOR und Friedman entscheiden das auch nicht, sie sind auch nur hohe Untertanen wie ein Soros oder Gates, auch wenn zumindestens letzterer direkt involviert ist.
Interessanter Weise war die Tage auch zu erkennen, daß M. Zuckerberg deutlich niedriger in der Rangfolge steht, als (auch von mir) gedacht wurde. Weil die Lügen und Falschinformationen, ebenso die Zensur der Fakten, in der Coronazeit, nicht auf seinem Mist gewachsen waren, als mit involvierter Oligarch, sondern ihm vorgegeben werden mußten.
Nie waren die Akteure der beiden Hauptseiten/parteien, die "Falken" und die "Tauben", so offen zu erkennen wie jetzt!
Augen auf, Bier und Popcorn long und staunen. Die Welt wird gerade neu aufgeteilt. Durch "Deals".
Zufall spielt da nicht mit und Blockierer werden überrollt.
 
Da wir auf der Weltbühne schon LANGE keine Rolle mehr spielen die weder der Einen,noch der Anderen Seite gefährlich werden könnte...schon gar nicht Beiden...sollte oberste Priorität unserer Obrigkeit sein,das WIR bei dieser Umverteilung der Welt unter den ganz großen Haien möglichst wenig Schaden abbekommen,wenn wir schon kein Wörtchen mehr mit zu reden haben :unsure:

Die Welt dreht sich unaufhörlich weiter,nichts bleibt auf ewig wie es ist.Diese Veränderungen von Außen setzen die Rahmenbedingungen,die für uns mal gut mal schlecht sind...sie waren definitiv mal besser.
Aber die Chinesen,Inder,Russen und Ammis werden UNS paar Nasen hier garantiert nicht fragen wie wirś denn gerne hätten...wir müssen schon selber zusehen das Beste für uns aus dem zu machen,was uns der Rest des Planeten an Gegebenheiten vor setzt....und das klappt z.Z. nicht...:unsure::rolleyes:
 
Die FDP springt ja auch gerade auf diesen Zug auf,in der Hoffnung dadurch über die 5% zu kommen... :unsure:

Das sich großartig was ändert glaube ich auch nicht,jedenfalls noch nicht bei dieser Wahl...aber immerhin ist das Thema aus der absolut tabu Ecke heraus geholt,und man fängt an darüber offen zu reden,das würde ich bei einem Problem das so lange nach Kräften unter den Teppich gekehrt wurde schon mal als großen Fortschritt sehen.

Was mir aber schon wieder sauer aufstößt,das sich jetzt scheinbar alles nur noch um diese eine Sache dreht...das ist doch schon wieder eine Nebelkerze,mit der sich prima von anderen,noch sehr viel wichtigeren und noch schwierigeren Problemen ablenken lässt...🤨
 
Was mir aber schon wieder sauer aufstößt,das sich jetzt scheinbar alles nur noch um diese eine Sache dreht...das ist doch schon wieder eine Nebelkerze,mit der sich prima von anderen,noch sehr viel wichtigeren und noch schwierigeren Problemen ablenken lässt...🤨


Man muss es langfristig sehen. Ein Thema, ja, aber mehrere Baustellen.
Alles was nicht hier sein darf raus, entlastet die Sozialsysteme, den Wohnungsmarkt, der Energiebedarf sinkt ( hey wenn man den Grünen die CO2 Bilanz vorlegt, sind die evtl. auch dafür), usw

Und mir ist es lieber man kümmert sich um eine Sache richtig und wendet sich danach dem nächsten Thema zu, statt 4 Sachen mit dem halben Arsch zu machen, und nix wird wirklich geändert.
 
Die Linkensprecherin nach dem ein CDU Antrag angenommen wurde!
Wie reagieren die Linksfaschiaten nach diesem Aufruf?


18.00 Uhr: "Heidi Reichinnek von der Linkspartei geht ans Mikro. Sie schreit. Alles spiele nun der AfD in die Hände. Sie beschwert sich, daß Merz ihr kein Gesprächsangebot gemacht habe. Das Vorgehen von Merz nannte sie „erbärmlich“. Deutschland habe sich zum schlechteren verändert. Sie verlangt von SPD und Grünen, nicht mehr mit der Union zu koalieren. Sie ruft zum Kampf „auf den Barrikaden“ gegen den Faschismus auf. Wird hier etwa zu einem Putsch aufgerufen?"
 
die Sozialsysteme, den Wohnungsmarkt, der Energiebedarf
Nicht zu vergessen, die Finanzen der Gemeinden, die Krankenkassen, die Schulen, Sportplätze, Sylvesterfeiern, Schwimmbäder, Stadtfeste, Weihnachtsmärkte... überall flüchtlingsbedingte Mehrkosten (und Verschlechterungen der Leistungen bzw. der Lebensqualität) aus verschiedenen Gründen.
Ich hab mich schon mal gefragt wieviel es kosten würde wenn jeder 1 Jahr früher in Rente geht. Wieviele Milliarden genau?
z.B. mein Geburtsjahrgang, Stärke ca. 1 Million. 2000 Euro Rente pro Monat.
1 Jahr Rente für 1 Geburtsjahrgang kostet 24 Milliarden. Das erscheint mir nicht viel, und eine ähnliche Größenordnung wie ........ trommelwirbel ....

Im Jahr 2022 leistete der Bund rund 28,4 Milliarden Euro an flüchtlingsbezogenen Ausgaben (Stand: Juli 2023). Das entsprach rund 6,2 Prozent der Gesamtausgaben im gleichen Jahr (457,6 Mrd. Euro). 2023 waren laut Finanzplanung des Bundes rund 27,6 Milliarden Euro für asylbezogene Kosten eingeplant, 2024 sollen es rund 21,3 Milliarden Euro sein. Nicht berücksichtigt sind dabei Kosten und Ausgaben, die allein von den Bundesländern getragen werden, die für die Unterbringung, Versorgung und Integration von Asylsuchenden zuständig sind.
Quelle: https://www.bpb.de/themen/migration...asyl/265776/asylbedingte-kosten-und-ausgaben/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Linkensprecherin nach dem ein CDU Antrag angenommen wurde!
Wie reagieren die Linksfaschiaten nach diesem Aufruf?


18.00 Uhr: "Heidi Reichinnek von der Linkspartei geht ans Mikro. Sie schreit. Alles spiele nun der AfD in die Hände. Sie beschwert sich, daß Merz ihr kein Gesprächsangebot gemacht habe. Das Vorgehen von Merz nannte sie „erbärmlich“. Deutschland habe sich zum schlechteren verändert. Sie verlangt von SPD und Grünen, nicht mehr mit der Union zu koalieren. Sie ruft zum Kampf „auf den Barrikaden“ gegen den Faschismus auf. Wird hier etwa zu einem Putsch aufgerufen?"

jetzt mal ganz ehrlich ... ist es nicht eine der grundlegenden Aufgaben der LINKEN zum Kampf gegen den Faschismus aufzurufen, wann immer sie den wittern? :unsure:
So eine Steilvorlage, die dürfen die doch nicht ungenutzt (links) liegen lassen, da muss man schon ein wenig Verständnis aufbringen.
Und dann noch dieser Schock in den Knochen der LINKEN , als A. Weidel uns allen vor einigen Tagen auch noch erklärt hat, dass der GröFaZ einer von ihnen gewesen sei.
Da können die Nerven schon mal blank liegen. ;)

So, nun wieder NORMALMODUS.
Ich habe mir heute die Debatte im Livestream angeschaut und neben einigem energischen Kopfschütteln und in-die-Tischplatte-beißen, musste ich feststellen, dass ich mir soviel Leben im Bundestag in den letzten Jahren öfter mal gewünscht hätte. Sachthemen gab es ja genügend.
 
Ich habe mir heute die Debatte im Livestream angeschaut und neben einigem energischen Kopfschütteln und in-die-Tischplatte-beißen, musste ich feststellen, dass ich mir soviel Leben im Bundestag in den letzten Jahren öfter mal gewünscht hätte. Sachthemen gab es ja genügend.

Was mich fasziniert ist das es, seid Jahren (Jahrzehnten??), eine demokratisches Ergebnis im Bundestag gab und dennoch von "Demonkraten" dagegen gewettert wird.
Untergegangen dabei ist das es noch einen weiteren Einwurf der CDU gab der von den Linken, Grünen, der SPD UND der AFD abgeschmettert wurde... da war´s dann wieder OK?? Clowns!!
 
  • Like
Reaktionen: UmE
Ich denke, der Demokratiebegriff wird heute sehr "strapaziert" und von allen möglichen Personen, Gruppen und Parteien, nach deren jeweiligen Ergebnisorientierung ausgelegt. Aber damit sich zumindest unsere Bundestagsabgeordneten immer wieder an den eigentlichen Wert erinnern können, gibt es bspw. eine Beschreibung unter den "Parlamentsbefriffen" durch den Bundestag selbst.

[...]
Nach Artikel 20 des Grundgesetzes ist die Bundesrepublik eine Demokratie. In dieser Staatsform übt das Volk die Herrschaftsgewalt aus. Demokratien zeichnen sich unter anderem durch Achtung der Menschenrechte, Gewaltenteilung, Verantwortlichkeit der Regierung, Unabhängigkeit der Gerichte, Gesetzmäßigkeit der Verwaltung, ein Mehrparteiensystem sowie freie, gleiche und geheime Wahlen aus. Die Bundesrepublik ist eine repräsentative Demokratie, in der das Volk durch gewählte Volksvertreter „herrscht“. Diese Volksvertreter bilden den Bundestag, der das einzige unmittelbar demokratisch gewählte Verfassungsorgan ist.
[...]
Quelle: https://www.bundestag.de/services/glossar/glossar/D/demokratie-245374

Auf den Punkt gebracht haben somit WIR alle entschieden, ob mir als Einzelnen das nun gefällt oder nicht!

Demokratie kann nicht immer schön sein und manchmal muss sie auch weh tun - eigentlich ist sie einfach ein Spiegel der Gesellschaft. :unsure:
 
Genau so ist das/sollte es sein...

Nur das beinhaltet leider auch die Möglichkeit,das die Demokratie in der Lage ist sich selbst abzuschaffen,wenn ein ausreichend hoher Teil der Bevölkerung das wünscht...weil die demokratisch gewählten Volksvertreter ihren Job nicht auf die Reihe bekommen und die Menschen deswegen den Nutzen der Demokratie nicht mehr sehen/demokratische Vorgänge als Problemursache ausmachen,und die Lösung der Probleme lieber EINEM "starken Mann" überlassen wollen...:sick:

Hatten wir schon mal...😖
 
Zurück
Oben