Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Unterirdisches Labyrinth in Dortmund

9 Leute Gruppe...und dann noch mehr Leute,was zieht auf einmal alle Fans gleichzeitig da hin bei dem Sauwetter blabla-

Mir ist zuletzt aufgefallen das die Kabelklauer mit zich Leuten gleichzeitig ganz offen Werktags direkt nach Feierabend im P3 Abbruch rumturnen und die frisch runtergeholten Kran- und Hallenteile entkupfern,einschliesslich Stinkefeuer mitten in der Halle :roll: :roll:
Vieleicht war das euer "Wachtrupp"

Die Musike...hat bestimmt der Nachtschichtelektriker installiert... blabla-
 
syriana schrieb:
Vielleicht sollten wir mal ein "geheimes" Zeichen ausmachen, so dass das Forum-Volk sich untereinander erkennen kann. Vorschläge....? rock-
Mantel und Bunker-NRW T-Shirt drunter. Bei einer Begegnung kurz den Mantel öffnen...
 
Die Musik kam von draußen an der Halle. Wir haben auch geguckt was jetzt los ist.

So eine Kabelratte hatten wir Sonntag auch gesehen.
Zwei mit einer Drohne und zwei mit vielen Plastiktüten.

Als wir gegangen sind hatte ich noch einen mit ner Kamera gesehen.
 
Nein, die Musik kam von einem Radio, welches oben auf einem Gang in der Feldherrenhalle lag, haben wir aber auch erst nach einiger Zeit Orten können. Gute Idee :D

Ins Neuland gemorst mit meiner Klopfertaste der preußischen Telegraphieverwaltung
 
Hahaa...der Nachtschichtelektriker wieder. [emoji23][emoji1787] Wieder mal n Gimmick vorbereitet.

Was die "wassergespülte Toilette" am Emscherschlösschen angeht, die Zuleitung ist nachhaltig zerstört!! Den Zulauf zum Tank könnte man noch reparieren, aber am Ablauf fehlt der Schraubdeckel mit der Zuleitung zum Spülkasten. War die Zuleitung vielleicht aus KUPFER??

Gesendet von meinem SM-G390F mit Bunker-NRW mobile app
 
Der Töpfchen-Entstörtrupp ist beauftragt und wird sich in Kürze ein Bild von der Schadenssituation machen. :D

Ins Neuland gemorst mit meiner Klopfertaste der preußischen Telegraphieverwaltung
 
Der kann sich zum Reifenwechsel zumindest selbst aufbocken... :lol:

Oder irgendwelche Bandidos fallen demnächst mit ungewöhnlich fetten Pellen auf... blabla-
 
Der "Wachtrupp" waren definitiv keine Kabeldiebe. Das waren so Spaßnasen die mich als sie das Gelände angequatscht haben von wegen Halt Stop Wachdienst..

Der Nachtschichtelektriker hat sich da wieder was nettes einfallen lassen [emoji1303] [emoji38]
Kann es vielleicht sein, dass er auch für die dekorative Beleuchtung auf dem Dach der Feldherrnhalle gesorgt hat?

Ich will ja nicht kleinlich sein aber bei der Töpfchen Instandsetzung wäre vielleicht noch eine Tür ganz nett [emoji23]
 
Vielleicht findet sich etwas Passendes für die Verbindung zwischen Spülkasten und CIB-Wasser-Container beim Müll vom Messi bei der Feldherrenhalle. [emoji848] Dann noch das Rohr wieder zwischen Fallrohr und CIB-Wasser-Container befestigen und auf Regen warten...
Vielleicht sollte die Toilette vor ersten erneuten Benutzung mal ordentlich durchgespült werden...aber sonst...

Gesendet von meinem SM-G390F mit Bunker-NRW mobile app
 
Mal eine Frage hier an die Runde: In den Schalthäusern der Hochspannungsanlagen ist öfters von einer "Messwarte" die Rede. Wo soll die denn gewesen sein? IMG_20191003_171812.jpegIMG_20191003_172424.jpegIMG_20191003_202903.jpegIMG_20191003_203350.jpegIMG_20191003_175919.jpegIMG_20191003_190751.jpegIMG_20191003_191824.jpegIMG_20191003_173654.jpegIMG_20191003_172349.jpegIMG_20191003_170407.jpeg

Ins Neuland gemorst mit meiner Klopfertaste der preußischen Telegraphieverwaltung
 
Hat dort eine ganze Reihe von Warten gegeben,zu jedem Anlagenteil gab es teils mehrere Warten und Steuerstände...und das Werk war vor Jahrzehnten ja noch sehr viel größer als heute.
Hochofenanlage...Thomasstahlwerk...Siemens-Martin Stahlwerk...Kraftwerk,da wird es auch noch überall Warten gegeben haben.Kann man also nicht sagen was konkret mit Messwarte gemeint ist.

In dem Hauptschalthaus giebt es in einem Treppenhaus eine Ecke wo wohl mal ein Telefon hing,da haber früher Leute etliche Telefonnummern von diesen Anlagenteilen an die Wand gekritzelt...
 
Es muss eine Messwarte für Energie gewesen sein. Also für die Starkstromversorgung von Werk Union. Hauptschalthaus? Ist das da beim Dachser? Das fehlt mir bisher noch.

Ins Neuland gemorst mit meiner Klopfertaste der preußischen Telegraphieverwaltung
 
Meinte das wo der Thelen seine Bagger parkt.

Die Zentrale für alles Elektrische war dort früher im Kraftwerk,das stand dort wo heute die Speditionen sind.
Den Abbruch habe ich ´98 noch mitbekommen,was leider nur 1x drin :oops:
 
Es muss noch ein Schalthaus "200" geben - außerhalb des Geländes [emoji848]

Ins Neuland gemorst mit meiner Klopfertaste der preußischen Telegraphieverwaltung
 
Es gab auch noch die "Walzwerksringleitung" worüber sich die Profilwalzwerke P1+3 dort und die Grobblechstrasse P2 in Hörde bei Elektrikproblemen gegenseitig mit speziellen Spannungen aushelfen konnten.
Meine Sh 200 hatte damit was zutun und stand in Hörde...will ich aber nicht beschwöhren ratlos- kratz-
 
Hmm, kann natürlich auch sein, dass es eine zentrale Messwarte für Energie bei Hoesch gab. Fernmeldekabel Richtung Westfalenhütte habe ich genug gesehen.

Ins Neuland gemorst mit meiner Klopfertaste der preußischen Telegraphieverwaltung
 
Die Westfalenhütte hatte ein eigenes Kraftwerk...wenn dann dürfte das dortige Kraftwerk an der Huckarder Str. gemeint gewesen sein.
 
Zurück
Oben