Ist mir noch garnicht aufgefallen das in dem Bereich ein Deckel ist kratz-
Da sind aber viele zugeschobene Kellerräume,wo immer wieder große Mengen von dem lockeren Zeug nachrutschen,mit dem das in den 90ern zugekippt und planiert wurde kratz-
Hat man wie die Halle noch stand schon gesehen das die Ecke unsicher ist...den dort entstandenen "indoor Tagesbruch Krater"haben die beim Abbruch der Halle mit den Tonkrümmeln vom Dach zugeschoben,aber dieses Material ist auch schonwieder Kubikmeterweise nach unten verschwunden :shock:
Ich mag da schon garnicht mehr langgehen... :roll: Erst ab da wo die Schalträume anfangen,scheint der Untergrund wieder sicher zu sein kratz-
Glaube auch nicht so recht das man in diesem Bereich noch auf den Ls Stollen trifft,die Richtung könnte zwar hinkommen,aber wenn man sich anguckt wie tief die Keller in diesem Bereich eh gehen...würde ich mal unterstellen spätestens da wo die Brammenzuführung und die Stossöfen anfingen,dürfte der Stollen gekappt sein.
Aber genau in dem Bereich war bis in die 50er öffentliche Strasse mit zich Wohnhäusern...wer weiss,vieleicht war der Stollen ja nicht nur fürs Werk,sondern auch für die Anwohner bestimmt und geht in die Richtung noch weiter kratz-
Dann solle man den zugänglichen Teil des Kellers in dem Bereich,und draussen den Rest dieser Strasse vieleicht mal genauer begucken...ob es da nicht einen Kontrollzugang giebt.