Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Unterirdisches Labyrinth in Dortmund

Heute mal da gewesen, man gibt sich wirklich alle Mühe, alles unter verschluss zu halten.

Auch bei den alten weißen Thyssen Hallen tut sich was, sieht fast aus wie ne Abbruchfirma die jetzt dort auf dem Gelände tätig ist, Bucher steht da überall dran, wahrscheinlich ist man deswegen so sensibel am Wasserwerk und überwacht alles.

Bin auch mal ne Runde durch Dorstfeld. Hat einer von euch schon mal gehört, dass die Aussenwand der Feldherrenhallle stehen bleiben soll?

War heute auch wieder der Wächter unterwegs ???

Nee,das von der Halle was stehen bleiben soll habe ich noch nicht gehört...wo läge der Sinn,die Hälfte ist ja auch schon weg :unsure:

Sehe ich genau so. Vor allem, man reißt die ja ab, weil sie angeblich marode ist. Was für einen Sinn sollte es machen, dann die Hälfte der Hälfte stehen zu lassen? Und die thyssen-Hallen werden nicht abgerissen, Bucher ist auch keine Abbruchfirma. Ich glaube eher, dass die da noch was anbauen, denn in die Hallen werden demnächst neu bezogen.

Bzgl. der Feldherrenhalle, um das Landschaftsbild zu erhalten Richtung Anwohner und eventuell ein Teil der Halle in das neue Konzept zu integrieren.

Das hat man damals mit der MFD so gemacht, Hornbach nutzt den Rest der Halle.

Einen Wächter habe ich nicht gesehn, muss aber nichts heißen, bin diskret aussen um die Lokation rum.

Da bin ich ja mal gespannt was da für ne Firma einzieht, dann wird es noch schwieriger dem alten Walzwerk seine Ehre zu erweisen.

Liest du eigentlich die Antworten zu deinen Aussagen? Es gibt in den Thyssen-Hallen kein Walzwerk, das hatte ich dir doch schon geschrieben. Und da zieht keine Firma ein, sondern thyssen und zum Konzern gehörende Units werden die Hallen nutzen.

Und zum Thema Feldherrnhalle, es gibt gar kein neues Konzept und wenn, dann hätte eine sanierte Halle wesentlich mehr Sinn gemacht, als ein ruiniertes Fragment einer Halle, deren Standsicherheit durch eine Teilabriss gar nicht mehr gewährleistet ist.

Aber eines muss man dir lassen, du hast eine reichhaltige Phantasie.

@syriana: Es wundert mich, dass Du an meinem Leseverständnis zweifelst, wo wir doch offensichtlich nicht von dem selben Objekt sprechen. Vielleicht liest du noch mal die Antwort zu mit einer Aussage.

Und ich schätze dein Fachwissen rund um HSP und Thyssen sehr, aber Hybris finde ich unangebracht. Es vergiftet das Forum und führt zu Feindseligkeiten.

Ich und denke ich spreche auch für alle hier, wir würden es schätzen sich an Fakten und einem respektvollen Umgang zu halten.

Zurück
Oben