Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Veramed-Klinik

Zupographics schrieb:
Wir waren letztes WE auch da und da waren die Jungs schwer beschäftigt. Als wir ankamen stürmte uns schon ein Dreiertrupp in voller Montur entgegen. Jedenfalls kamen wir natürlich nicht rein und konnten uns nach der ersten Aufregung einigermaßen gesittet mit ihnen unterhalten. Angeblich hat das Anwesen ein Airsoft Verein gemietet um dort "Spieltage" abzuhalten. Es war auch gut was los. Die Teams waren in mehreren Gebäuden verteilt. Angeblich soll auch alles ausgeräumt sein und kaum noch was fotogenes vorhanden sein. Sie haben aber angeboten, über ihre Webseite Kontakt aufzunehmen und eine Terminvereinbarung zu probieren. Klang jetzt nicht schlecht, aber wenn wirklich nicht mehr viel vorhanden ist, würde es sich für uns nicht unbedingt lohnen wegen der weiteren Anfahrt.
Hier der Link zur Seite: http://www.teamsat.de/
So ähnlich lief das bei uns auch ab,auch von wegen Anfrage über ihre Seite.... Aber da fehlt dann schon der gewisse Reiz an der Sache.... Im übrigen dürfte da jetzt auch noch alles voller Farbe sein... Die kleinen Rambos spielen ja mittlerweile auch Gotcha da oben...
 
Offiziell anfragen gefällt mir schonmal nicht. Die werden aber ja nicht täglich da zocken. Allerdings nimmt die Nutzung dem Gebäude einiges von seinem Reiz. Über nen neuen Besuch mach ich mir wohl erstmal noch Gedanken und check mal was alternativ noch in der Nähe bzw auf dem Weg liegt...
 
Die werden das ja sicher nicht aus "Nettigkeit" machen sondern höchstwahrscheinlich was dafür verlangen und Geld dafür ausgeben lohnt sich eigentlich nicht mehr.Das muss aber jeder für sich entscheiden...
 
Ist halt echt nichts mehr drin...außer ein paar kaputte Schränke und Müll.Inzwischen sind vermutlich noch die Wände bunt. Von aussen nach wie vor schön...die Lage ist auch nett aber viel mehr gibt's da auch nicht.
 
Ist schade drum. War ne klasse Location mit vielen interessanten Details. Bin froh das ich letztes Jahr da war. Hatten nen super Tag inl. schönem Sonnenuntergang von der Terasse oben beim Gemeinschaftsraum.
 
Ich wäre dafür den "Sportskameraden" mal echte Waffen in die Hand zu drücken und sie dann in der Ostukraine oder in Syrien auszusetzen...ob sie dann wohl immernoch Spass haben blabla- silly-
 
Denk mal,die meisten von denen sind jüngerer Jahrgang... Ich hatte ehrlich gesagt nach 13 Mon Dienst fürs Vaterland inkl. Krieg spielen genug davon... Und wer schon mal mit was "richtigem gespielt" hat,für den sind 6 mm Plastikkügelchen uninteressant... Aber wie sagt man so schön,jedem das seine und mir das meiste....:-):-)
 
Jens, das Thema hatten wir doch schonmal, bei der Kent glaube ich... kratz-
Ich persönlich mache mich eigentlich nicht lustig über Leute die ein Hobby betreiben das ich vieleicht blöd finde, mich aber auch noch nie
damit auseinandergestzt habe...
Wieviel tausend Leute mögen UrbEx für ein vollkommen beklopptes Hobby halten, bei dem man sich in 99% der Fälle auch noch strafbar macht??
Das hindert mich nicht daran dieses bekloppte Hobby auszuüben, weil es mich fasziniert und mich herzlich wenig interessiert was unwissende
darüber denken. Wobei ich nie blöd angemacht werde wenn ich darüber rede...
Vor gut zwei Jahren habe ich, nachdem ich mich monatelang darüber informiert habe, mit einem weiteren bekloppten Hobby begonnen...
... Airsoft!! Einem taktisch angelegtem Manschaftsspiel mit durchaus sportlichen Einlagen das ein hohes Maß an Disziplin und Teamgeist
fordert. Die Kameradschaft und Fairnes ist enorm hoch, wobei die Gefahr von Verletzungen um 98% geringer ist wie beim Fußball bei Einhaltung
der unbedingt erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen. Letzteres ist auch der Grund dafür das man m.o.w. freundlich des Geländes verwiesen wird
wenn auf diesem gespielt wird. Ohne zumindest eine zugelassene Schutzbrille zu tragen ist´s schlicht und einfach zu gefährlich!! Und da reicht
nicht die 08/15 Schutzbrille!!
Nebenbei kommt man so auch Legal auf diverse Gelände so seinerzeit die Kent-School, hier die Veramed-Klinik (the Hill), Luftwaffen-Führungs-
Bunker "ERICH" in Erdtebrück (Area E) oder Area M, einem ehemaligen BW-Depot in der Nähe von Bonn. Um nur einige zu nennen!
Da ich mich meist von vorn herein als Bunker-NRWler oute konnte ich bisher immer gute Kontakte knüpfen, die auch anderen UrbEx´ern zugute
kamen (seinerzeit Nico bei der Kent-School).
Wenn ich aber lese was manch einer hier, wiedereinmal, für geistigen Dünnschiß vom Stapel lässt ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben
überdenke ich nochmal die Möglichkeit gewisse Kontakte diesbezüglich für andere ein zu setzen...
Ob TeamSat e.V. was dafür nimmt das Gelände zu besichtigen weiß ich nicht, hab nie gefragt (und werde ich auch nicht!!). Ich hab´s mir angeschaut
und es lohnt wirklich nicht mehr...
Wenn doch wer Interesse haben sollte einfach nachfragen http://www.teamsat.de , die meisten Spieler haben mehrere Schutzbrillen und vieleicht kann
man sich eine leihen... sollte möglich sein!! Warnweste wäre an nem Game-Tag auch ne gute Idee... auf Leute mit einer solchen wird weniger
geschoßen...

@ chrissi76 ich hab noch ein großes Stück mehr in oliv verbracht und binn, wenn ich die 76 in deinem Nick richtig deute, auch nen paar Jahre vor Dir
dabei gewesen... das heißt aber keinesfals das ich Krieg geil finde oder auf´s töten abfahre... ich spiele auch keine Egoshooter..., lästere aber auch
nicht über diejenigen die das machen...

So, und nun...

frabz-Let-the-shit-storm-begin-690180.jpg
Aber bitte ausschließlich über PN! Zum einen da ich auf diesem Wege Schwachsinn ignorieren sowie übles direkt an Sargon weiterleiten kann, aber
auch gerne für Diskusionen bereitstehe...
Zum anderen erspart es Michael die Mühe mit dem harten, breiten Besen hier durch den Thread fegen muß. In diesem Faden werde ich mich nicht
weiter zu dem angesprochenen Thema auslassen...
 
Toleranz ist auch hier wieder das Zauberwort. Mit den Leuten kann man sich in vollständigen Sätzen unterhalten und sie waren kooperativ. Wenn man denn wirklich und unbedingt da noch rein will, soll man halt über die Homepage den Kontakt suchen oder einfach auf gut Glück hinfahren. Es gibt also keinen Grund, die Jungs in eine Schublade zu stecken, nur weil sie ausgerechnet in einer Klinik "spielen", die für uns Urbexer mal interessant war. Ganz im Gegenteil. Die sind nämlich nicht an der Zerstörung oder Ausbeutung des Areals interessiert.
 
Hört hört!!!

Es wird sich aber leider nichts dran ändern, es gibt einfach zu viele Leute die meinen überall ihren Senf zu zu geben. Alleine das die da jetzt auch schon Paintball spielen. Ihr glaubt doch nicht das das was da im ersten Link von der Zeitung mit Airsoft zu tun hat???
klatschen- ... Ah doch den Mist glauben die meisten richtig, sonst müsste Mann ja hier nicht diese Unterhaltung führen.

Bevor ich hier was zum besten gebe vergewissere ich mich doch ob da was dran ist. Dies ist hier aber meistens nicht der Fall.

So wie Greni: schon sagte das da nichts ohne Vernünftige Schutzbrille und oder Warnweste zu machen sei, zeigt das die das wohl vernünftig betreiben wollen. Die sicherheits- Bestimmungen im Airsoft sind nicht gerade ohne. Vor allem so schön es immer alles hier im lächerlichen gezogen wird, zeigt mir persönlich das die Finger schneller sind wie der Kopf. Airsoft das SPIEL fällt zu 99,9 % ins Waffen-Gesetz, ist doch klar das da keiner während eines Spieles drauf kommt.

Jeder hier der lange genug dabei ist weiß wie schwer wir es haben in oder an solche Objekte zu kommen, was meint Ihr den das die es leichter haben. Im Gegenteil, genau wegen so einer Hirnlosen Verbreitungen von Gerüchten.

Naja egal hab da auch keine Lust mehr mir die Finger flach zu tippen, es macht ja eh kein Sinn.
 
Wo ist eigentlich das Problem?
Urbexer suchen solche Objekte, Airsoftler auch. Wenn Airsoftler schon legal dort ihrem Hobby nachgehen, läßt sich eigentlich immer ein Begehungstermin mit denen abklären.
So von Mensch zu Mensch.
Wenn man natürlich wie ein Axxxxh auftritt, geben die dort auch das Axxxxh.
 
Hallo und guten,
ich war am 08.04.2015 dort habe Bilder gemacht und bin mit einem Ehepaar ins Gespräch gekommen die dort eine schöne Villa am Renovieren sind weil diese zur Vermietung steht .
Dieses Ehepaar ist seit über 20 Jahren im Besitz dieser Villa und der Ehemann selber ein Dr.med war in der Veramed-Klinik Jahre lang der Leiter nachdem er dort aufgehört hatte ging nach ca.3 Jahren die Klinik pleite!
Man erklärte mir das der heutige Eigentümer damit einverstanden war das dort Schrotthändler überall was mit Eisen Kupfer und der gleichen zu tun hatte dort auch gewaltsam entfernen durften. Man entfernte quasi alle Heizkörper liess das Wasser einfach rauslaufen .
Herbst und Winter kaputte Scheiben taten Ihr übriges es soll mittlerweile fast überall gefährlicher Schimmel an und in den Wänden sein so das die Klinik auf druck der Politik komplett verriegelt worden ist auch die Airsoftler waren dort nicht wirklich laut aussage des Ehepaares erwünscht weil die dort eben auch ihr übriges angestellt haben .
Der Besitzer selber will wohl das ganze Areal verkaufen und sobald ein Interessent kommt steigt der Preis wohl gleich so hoch das es bis jetzt jeden Interessenten abgeschreckt hat.Eine anfrage an die Airsoftler wird keinen grossen Sinn ergeben da die dort wohl selber keinen zutritt mehr haben.Fotos wenn gewünscht kann ich hochladen!!!!!

LG
moinmoin72
 
dejalo schrieb:
Eine merkwürdige, kuriose Geschichte.. kratz- ratlos-
hört sich etwas komisch an gebe ich zu scheint mir aber doch sehr glaubwürdig zu sein .
hier mal ein ein Foto von der Villa !!!! Ich habe auch den Vollständigen Name und Visitenkarte von dem Ehepaar weiss nur nicht ob man den Posten darf und sollte.Die hätten mir gern eine Wohnung Vermietet .Das Ehepaar wohnt seit einigen Jahren in Berlin haben dort eine grosse
für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren .Aber das Ehepaar hat eine Website dieses Ehepaar hat einen sehr guten Draht zu dem Eigentümer der verrammet Klinik wer möchte kann sich ja über die Website in Kontakt zu dem Ehepaar aufnehmen.
Die Seite heisst http://www.kalden.de

LG
moinmoin72
 

Anhänge

  • _MG_2943.JPG
    _MG_2943.JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 141
  • _MG_2940.JPG
    _MG_2940.JPG
    187,1 KB · Aufrufe: 141
Zurück
Oben