Okay, ich bin jetzt nach fast 1,5 Stündiger Suche doch noch auf was interessantes zu beiden Loks (V200 017, welche restauriert wurde und V200 077, die hier vor sich hingammelte) gefunden.
Die V200 017 hatte (oder hat) ja einen Getriebeschaden gehabt, das wusste ich noch. Anscheinend sind beide Loks in einen Rechtsstreit zwischen der IGE und Reuschling in Hattingen verwickelt. Das OLG hatte laut diesem Bericht beschlossen, dass das defekte Getriebe der 017 durch das intakte Getriebe der 077 zu tauschen. Welche Streitpartei nun welche ist, kapiere ich zwar nicht ganz aber die 017 scheint wohl nicht mehr Eigentum von Reuschling zu sein. Der Getriebetausch soll auch von einer Drittfirma übernommen werden, so wie ich das verstanden habe. Alles sehr verwirrend und seltsam, ich hoffe mal jemand von euch kennt den jetztigen Standort bzw. den Verbleib der 077.
http://betriebs-berater.ruw.de/wirtschaftsrecht/urteile/Vollstreckbarer-Anspruch-nach--887-ZPO-21753
PS: Wenn die V200 077 zu einer Drittfirma gebracht wurde, dann gehe ich mal davon aus das es Neustretlitz ist. Da werden die meisten V200.0 und V200.1 instandgesetzt bzw. bekommen da ihre Hauptuntersuchungen. In Neustretlitz war auch das Werk, wo die Prignitzer Eisenbahn damals die 20 nach Griechenland verkauften V200er wieder zurück nach Deutschland holte und die meisten wieder flott machte. Daran ist die Prignitzer Eisenbahn auch damals kaputt bzw. pleite gegangen. Die Gründer haben sich damals, als es dann eng wurde einfach abgesetzt und ein neues Unternehmen gegründet, wo heute 2 der Griechen-V200 übernommen wurden.