Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Was nehmt ihr auf eure Expeditionen alles mit??

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
So, hab gerade mal meinem Helm fürs Wochenende ausgemottet.

In erster Linie weil ich je Kopflampe brauche :D [attachment=-1]uploadfromtaptalk1400177717944.jpg[/attachment]
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1400177717944.jpg
    uploadfromtaptalk1400177717944.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 397
Also bei mir schaut es so aus

- 2 x Taschenlampen wuben L50 1200 Lumen & Olight i3e Eos 90 Lumen
- 2 x ersatz Akkus für die Taschenlampen
- 1 x Handy
- 1 x paar Handschuhe 0815 Baumarkt
- 1 x Pfefferspray falls ich mir mal unterwegs ein Steak Grillen will lach-
- 1 x Schweizermesser was am Schlüsselbund hängt
- 2 x Knicklichter
- 1 x Kamera meistens meine Sony
- 1 x Stativ sirui
- 1 x Taschentücher
- 1 x Desinfektionsmittel
- 2 x Karabiner
- 1 x FFp3 Atemschutzmaske
- 1 x Paracord
- 1 x Rucksack ( ich bin auf der Suche nach einem neuen der so 20 - 30L umfasst Farbe schwarz mit viele kleine fächer Brust Gurt Hüft Gurt links und rechts vom Rucksack netze damit ich trinken schnell rein und raus packen kann falls ihr so ein kennt her damit!!!!!!!! )
- 1 x Opinel Outdoor Messer
- 3 x pflaster unterschiedliche größe
- Immer was zum Trinken
- Manchmal Power Riegel oder was zum knabbern

Im Auto habe ich noch eine Powerbank und Micro USB Anschluss Kabel via Zigarettenanzünder und natürlich ist im Auto das erste Hilfe Ding drin :D
 
Meine Güte, gehst du schleichen, oder machst du ne Expedition am Amazonas.. Dann tausch das Pfefferspray besser gegen Mückenspray... silly- prostt-
 
Vllt wirst du bei Tasmanian Tiger fündig was die Rucksacksuche angeht. Die sind nicht ganz billig, aber von der Qualität war ich bisher immer begeistert =)
 
1-2 Kameras plus Objektive plus Akkus
2-3 Taschenlampen plus Akkus (18650)
1 Taschenmesser
Rucksack
hin und wieder Wärmebildkamera
Handy
fertig
 
Theoretisch kann man damit auch Geister aufspüren...heisst es :lol:

Sinnvoll,fällt mir eigendlich nur ein im Winter verschüttete Stolleneingänge suchen,anhand der durch das Geröll austretenden Warmluft kratz-

:?: :?: :?:
 
Bastler schrieb:
Was machst du mit der Wärmebildkamera ?

...in der Tat kann man vor dem betreten eines Geländes schon mal kucken ob da wer ist... interesant ist mitunter auch der Blick durch "die Wand".. es Zeichnen sich schon Konturen ab, wenn hinter der Wand nicht nur Erde ist sondern noch eine Struktur.... und ja, man kann ggf. sogar im Gelände erkennen, wenn da irgendwo ein Zugang ist.. hängt halt von den Temperatur verhältnissen ab.. im Winter siehst Du warme Stellen im Boden ganz gut.. im Sommer halt die kalten...

Aber gekauft habe ich die fürs Haus. Finden von Rohren der Fußbodenheizung.. und auch im Elektronikbereich ganz nett. Wird in der Schaltung irgendwas wärmer kann man das ganz gut sehen... auch beim Motor, ob alle Zylinder gleichmässig warm werden.. oder Lager.. ach, seit ich das Ding habe gucke ich hier und da.
 
Neben den normalen robusten Klamotten und Einsatzstiefeln, die ich anhabe, habe ich folgendes dabei:
-Rucksack von Tasmanian Tiger (Modell Essential Pack)
Ist mega kompakt, den kann man auch beim Schlüpfen durch die kleinsten Löcher aufbehalten und das nötigste geht rein
-Taschenlampen (Klarus XT11GT, BLF A6, Haikelite HT35)
-einige Ersatzakkus
-Trinken
-manchmal Snacks, je nachdem wie lange die Tour wird
-Taschentücher und erste Hilfeset
-Taschenmesser
-nur nach Bedarf Helm und Kopflampe Nitecore HC60
-billige Handschuhe mit Grip (Baumarkt) plus Ersatzhandschuhe, falls die mal durchnässt oder hinüber sind oder jemand seine vergessen hat.

Mehr braucht man m.E. nicht und es passt alles in den kleinen Rucksack.

Ich verstehe immer die Leute nicht, die sich mit riesigen Kampfrucksäcken irgendwo reinzwängen. Was haben die alles dabei? Ist doch alles Gewicht und unpraktisch.
Wenn man Bilder macht - klar, dann braucht man Equipment, aber das füllt doch auch nicht die riesigen Teile.

Anders sieht es da bei einer Wochenendtour aus, aber da bleibt dann der Großteil ja trotzdem im Auto. Ich möchte den kleinen, flachen "Zwergen-Rucksack" jedenfalls nicht mehr missen.

Gesendet von meinem S60 mit Bunker-NRW mobile app
 
Oh ja, wenn man ein S60 mit Wärmebildkamera sein eigen nennt, ist das schon was feines. :)
Taschenlampen und Tücher sind auch immer bei mir dabei. :)
Der Rucksack, na ja, z.Z. ist es ein 9.11. ein 24er, mit Reflektoren überall, selbst angebracht, wegen Strassenverkehr und so.
Und die riesigen Kamprucksäcke, ach dass sind nur die verfluchten Plünderer, die relativ ingognito in die Location reinkommen und sich da ihr Säckchen vollstopfen wollen.
Ein richtiger Schleicher nimmt natürlich nur sein nötigstes mit, ohne "Extensables" wie Aldi Schwerlasttüten und so...





p.S.: gesendet von S60 von Doogee(ohne IR Camera), via CF-30 Panasonic, was immer noch funktioniert obwohl es vom Fahrrad gefallen ist und das zum dritten mal...
 
So Reflexbänder an den Klamotten/am Rucksack sind sehr hilfreich...wenn nachts auf der finsteren Brache der Wächter und die Bullen nach einem suchen... silly-

Ich hatte mal sowas an den Schuhen,hab ich mühsehlig mit dem Lötkolben runtergeschmolzen blabla-
 
Nein, keine Kupferratten. Ich habe schon öfter ganz normale Urbexer gesehen, die mit solchen Rucksäcken auf Tour sind.
Von Reflexbändern halte ich auch nicht viel, im Gegenteil, ich achte darauf, dass meine Klamotten nicht reflektieren.

Zum Handy: Es ist nicht kaputt zu bekommen, aber die Wärmebildkamera habe ich noch nie so wirklich gebraucht, zumal diese auch nur VGA Auflösung hat. Nette Spielerei, mehr aber auch nicht.
Der ausschlaggebende Punkt war tatsächlich, dass man es nach einer Tour einfach abwaschen kann und nachdem ich mein Huawei, das ich vorher hatte, in der Schlackebahn gerschrottet habe, wollte ich doch etwas robustes haben.

Gesendet von meinem S60 mit Bunker-NRW mobile app
 
Nur das die Wärmebildkamera warscheinlich die Hälfte vom Preis des Gerätes ausmacht,schlechter Kauf wenn man die nicht genau haben will kratz-

Hat die wirklich VGA Auflösung ?? Das wäre für eine Wärmebildkamera dieser Grösse schon wirklich viel.
Bei Conrad giebt es auch soein Handy,von "Cat",da habe ich einmal mit rumgespielt und festgestellt das die durchaus brauchbar erscheinende Auflösung der Wärmebildkamera nur dadurch erreicht wird das deren Bild unter zuhilfenahme der Hauptkamera mächtig hochinterpoliert wird kratz- Hält man die Hauptkamera zu(oder ist es der zu dunkel),fällt das Wärmebild sofort auf einen Bruchteil der Auflösung zusammen und man kann kaum noch etwas erkennen :roll:
 
Die flir Kamera selbst hat eine Auflösung von 60 x 80 Pixeln.
Die 13 Megapixel Kamera läuft permanent mit. Das Bild wird von der flir überdeckt.
Nutzt man die Wärmebild-Kamera komplett im Dunkeln merkt man absolut keinen Unterschied, wenn man die Hauptkamera zuhält. Und die Auflösung finde ich da doch noch relativ gut.

Wie ich jetzt auf VGA komme, weiß ich auch nicht. lach-
Das Nachfolgemodell, also das S61 hat die doppelte Auflösung.

Schlechter Kauf würde ich auch nicht unbedingt sagen.
Ich wollte ursprünglich das Cat S41 haben ohne Wärmebildkamera, das war zu dem Zeitpunkt, wo ich mir das Handy zugelegt habe, allerdings überall im stationären Einzelhandel ausverkauft.
Das s60 war verfügbar und so ist es das geworden für damals glaube ich ca. um die 100 € mehr. Und das war mir die Spielerei mit der Kamera und die ersparte Wartezeit + Bestellaufwand auch wert.

Aber BRAUCHEN...nein. Nette Spielerei, die halt dabei ist, mehr nicht.

Gesendet von meinem S60 mit Bunker-NRW mobile app
 
Hatten wir schon Wasser?
Ganz einfaches klares sauberes Wasser?
Nur deshalb, weil hier bei mir in OB kommt keins mehr aus dem Wasserhahn, seit 2 Stunden schon.
Und langsam wird es eng:
nur noch eine Spülung im WC,
der vorgekochte Tee ist aufgebraucht,
Zähneputzen und waschen kannste vergessen, also Kaugummi kauen und mit Staub abrubbeln,
die Pflanzen werden vertrocknen.
Meine Notvorräte hier zu Hause beschrönken sich auf "eingemachtes Wasser" mit 87,5% Wassergehalt oder weniger !
Die höher konservierten will ich gar nicht in Betracht ziehen!

Also Fazit:
Auf Deinen Expeditionen brauchst Du erstmal ausreichend Luft, sonst kommste nicht weit!
Dann ordentlich Licht, sonst brichste Dir den Hals!
Und dann noch gutes Wasser um Deine Säfte am fliessen zu erhalten und weiterkrabbeln zu können,
dann kommt lange Zeit gar nichts, echt gar nichts,
villeicht noch Zusatzenergie in Form von Kohlehydraten oder so.
Aber das haben wir ja alle irgendwo gespeichert,
der Rest ist Luxus, Purer Luxus um Fotos zu machen um rumzuposten direkt von der Location, um was zu plünern, usw...

Das war jetzt meine persönliche Einschätzung der Wichtigkeit der Dinge auf unseren Expeditionen, doch zumindest die ersten beiden stehen unverrückbar fest.
 
Schink schrieb:
Also Fazit:
Auf Deinen Expeditionen brauchst Du erstmal ausreichend Luft, sonst kommste nicht weit!
Dann ordentlich Licht, sonst brichste Dir den Hals!
Und dann noch gutes Wasser um Deine Säfte am fliessen zu erhalten und weiterkrabbeln zu können,
dann kommt lange Zeit gar nichts, echt gar nichts,
villeicht noch Zusatzenergie in Form von Kohlehydraten oder so.
Aber das haben wir ja alle irgendwo gespeichert,
der Rest ist Luxus, Purer Luxus um Fotos zu machen um rumzuposten direkt von der Location, um was zu plünern, usw...

Das war jetzt meine persönliche Einschätzung der Wichtigkeit der Dinge auf unseren Expeditionen, doch zumindest die ersten beiden stehen unverrückbar fest.

Luft wird vom Hausherren gestellt. grins
Licht? Kommt auf deine Expedition an. Alte Schule am Tage, da wird das Licht ebenfalls vom Hausherren gestellt. lach-
Wasser? Nun ja, mal schauen wann bei dir wieder Wasser aus der Leitung kommt. Aber eng wirds erst nach 3 Tagen.
 
Zurück
Oben