Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Was nehmt ihr auf eure Expeditionen alles mit??

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich nehme mit ...

Fotoausrüstung:
- Nikon D90 inkl. Batteriegriff
- Nikkor 50mm 1.8 (Portrait)
- Nikkor 18-105mm (Standard)
- Sigma 10-20mm (UWW)
- Nissin DI622 MKII (Blitz)
- Funkfernauslöser
- Cullmann Magnesit 525
- Cullmann Primax 190

Allgemeine Ausrüstung:
- Helm mit LED Stirnlampe
- Fenix LD40
- Fenix TK45
- 8x starke LED Spots
- Campingaz Stellia CV Gaslampe
- Anstoßkappe
- Staubschutzmasken Klasse 3
- Schutzhandschuhe
- Ersatzbatterien in Massen
 
ich packe meinen koffer und nehme mit....

-helm mit kopflampe (creed xml t6 led & led lenser h3)
-fenix tk75
-ersatz batterien & akkus
-festes schuhwerk & stabile kleidung
-kamera
-stative
-was zu trinken & essen
-nva watthose
-rücksack
-verbandskasten
-handschuhe
-gute laune
- & meine jungs zunge-

lg & ein schönes wochenende kitty-
 

Anhänge

  • 1978808_542758595843115_838041129_n.jpg
    1978808_542758595843115_838041129_n.jpg
    152 KB · Aufrufe: 257
Ein schön ins Bild gesetzter Helm! Die Fliege nimmste aber nicht mit...obwohl gewichtsmäßig würde die nicht stören.
Ansonsten ist hier über das Thema alles gesagt. Ich halte es da wie Ingo, so wenig wie möglich mitschleppen und den Kofferraum als Basis mit Utensilien, die man evtl. braucht.
Da ist auch eine Decke ganz hilfreich, wenn man mal einen verletzten Kollegen abtransportieren muss. Das funktioniert natürlich am besten, wenn man 4 Träger hat (also zu fünft unterwegs ist).
Für mich ist noch ´n Seil oder ´ne Strickleiter wichtig. Ich traue den vor Ort angebrachten Seilen zwar aber doppelt hält besser. Das ist allerdings abhängig von der location.
Einen Verbandskasten hatte ich bisher nie dabei. Das wird sich ändern. Tarnkleidung ist so´n Thema: Ich bevorzuge dunkle Farben aber zivil. Aber auch da kommt es auf die jeweilige location und den Zeitpunkt an.
 
Ich hab dabei:

-Bauhelm
-Festes Schuhwerk S3 ggf. Gummistiefel S5
-Helmlampe Lupine Wilma 5
-Fenix TK41
-Fenix E21 (Ersatzlampe)
-Ne Menge Batterien
-Digicam
-Stativ
-Klappspaten
-Robuste Kleidung ggf. Wathose
-Was zu trinken/Fressalien

Und natülich meine Stollensucht die mich antreibt rock- grins
 
jakob schrieb:
Ein schön ins Bild gesetzter Helm! Die Fliege nimmste aber nicht mit...obwohl gewichtsmäßig würde die nicht stören.
Ansonsten ist hier über das Thema alles gesagt. Ich halte es da wie Ingo, so wenig wie möglich mitschleppen und den Kofferraum als Basis mit Utensilien, die man evtl. braucht.
Da ist auch eine Decke ganz hilfreich, wenn man mal einen verletzten Kollegen abtransportieren muss. Das funktioniert natürlich am besten, wenn man 4 Träger hat (also zu fünft unterwegs ist).
Für mich ist noch ´n Seil oder ´ne Strickleiter wichtig. Ich traue den vor Ort angebrachten Seilen zwar aber doppelt hält besser. Das ist allerdings abhängig von der location.
Einen Verbandskasten hatte ich bisher nie dabei. Das wird sich ändern. Tarnkleidung ist so´n Thema: Ich bevorzuge dunkle Farben aber zivil. Aber auch da kommt es auf die jeweilige location und den Zeitpunkt an.

danke! doch die schleife ist immer am helm :lol:
 
Hab auch mal ein neues

Langeweile mim PA und der Sonnenbrille vom Kollegen :P[attachment=-1]uploadfromtaptalk1395816332637.jpg[/attachment]
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1395816332637.jpg
    uploadfromtaptalk1395816332637.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 141
OK,Hab mich im Thema vertan, egal die PA kann auch hier und da mal mit sein (wenn der Manometerschlauch wider dicht ist) ... Und wenn ich gerade bei Atemschutz bin, habe öfter mal n Sauerstoffselbstretter dabei ;-) ... Beides ohne Schleife :P
 
Holla die Waldfee. Was da nicht alles bewegt wird ist doch erstaunlich. Erinnert mich zum Teil eher an Biwak oder andere Aktivitäten in meiner BW-Zeit.

Will niemanden auf den Schlips treten aber wie zum Henker wollt Ihr im ungünstigstem Fall (also wenn man euch doch einaml packt) bitte schön das mitführen eines Fiskars M5, eines Bajonetts oder Einhandmessern mit bis zu 14cm Klingenlänge erklären, bei dem per se nach §42a Abs. 1.3 WaffG das führen verboten ist.

Auch verwundert mich doch anscheinend der große Hunger einiger weniger. Ich für meinen Teil halte es mit einem ordentlichen Frühstück der Rest ist Vorfreude auf ordentliches Futter, wenn der Alte wieder im Vorposten bei Frau und Kindern aufschlägt.

Zum führen von Funkscannern gibt das TKG recht ausführlich auskunft. So dürfen die Empfänger seit 1992 praktisch uneingeschränkt empfangen können, jedoch sind bestimmte Funkkreise nach Auffassung einiger Herrschaften besonders Schützenswert und dürfen nicht abgehört werden. Hierzu zählen unter anderem der BOS-Funk von Bastler auch freundlich Bullenfunk genannt. grins
Wer erwischt wird kann mit nem bösen Besuch beim Stabsschutz rechnen (spreche aus eigener Erfahrung. Und ja ich war jung,naiv und natürlich davon überzeugt das dass nur anderen passiert), hinterm Weißwurstäquator gabs sogar beim ersten Anlauf empfindliche Geldstrafen für's lauschen.

Mittlerweile halte ich es so das ich sehr zivil, wenn auch dunkel gekleidet, ansolche Touren herangehe und höchstens ein Multitool, ne kleine Seilschaft, ein paar gute Handschuhe meine Fotoausrüstung und natürlich ausreichend Licht mitführe.
Sollte man mich so packen liegt es a.) im ermessen der Beamten dem überhaupt mit mehr als einem Platzverweiß zu begegnen und b.) bleibt mir im Zweifelsfall die zusätzliche Anzeige wegen des Vertoßes gegen das WaffG oder das TKG erspart.
 
Das Thema Bullenfunk hat sich ja nun eh erledigt...die Digitalisierung ist durch,das Analoge 2/4m System läuft nur noch als warme Reserve nebenher.
Alle releventen Dinge werden nur noch digital übermittelt.

:?
 
Naja das mit dem Tetrapol ist noch recht Städteabhängig. In Düsseldorf sind noch sehr viel die analogen Akerschnagger im gebrauch und die kleinen digitalen werden noch viel als Deko am Gürtel geführt. Aber naja soll ja hier nicht das Thema sein...
 
Was zu essen und zu trinken muss mit. Wenn man in grossen Anlagen stundenlang unterwegs ist reicht kein Frühstück und ein bisschen Vorfreude auf das was als Nächstes in ein paar Stunden kommen mag
 
Zurück
Oben