Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Was nehmt ihr auf eure Expeditionen alles mit??

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Nicht basteln,kaufen,ab 15 E bei eBay... :wink:

Hab grade in dem Schwalbe Forum gesehen das das Teil dort schon beschrieben wurde...18 Kilo...heilige Scheiße... :lol:
Käme nie auf die Idee Sowas in den Berg zu schleppen.

Hast du mal laufen gelassen wie lange der Akku mit den Lampen reicht ?
Mir schwahnt nix gutes...

Wenn du schon 18 Kilo durch die Gegend schleppen willst,nimm doch gleich ein kleinen Generator,da hättest du mehr von...3 Liter Benzin...nen 500W Lichtfluter....4-5-6h beleuchtung :wink:
Deine USV macht bei 500W nach allerspätestens 30min. schlapp.
 
2h...ist weniger als wenig für 18 Kilo Gewicht.

Kleines Rechenbeispiel...ich sehe da eine 8W Arbeitslampe und 2 11W Sparbirnen ?
Macht 30W...macht bei 12V 2,5A....macht bei 10Ah 4h Brenndauer.
Lass man es 3h sein,der Wandler macht ja auch noch 10 15% Verlust und der Akku muss auch nicht halten was draufsteht.

Aber ein 12V 10Ah Akku wiegt 3,8kg,und ein 150W Wandler 500g...ist das ein Unterschied,oder ist das ein Unterschied :wink:


Die optimale Möglichkeit sich bei minimalem Gewicht maximales Licht zu verschaffen....die gute alte Petromax 8)
So hell wie 400W Glühlicht,Brenndauer 4h mit 1l Benzin/Petroleum bei einem Gewicht um 3 Kilo...giebt keine Moderne Lichtquelle die da mithalten kann :P

Einziger großer Nachteil,Glas und Glühstrumpf sind sehr empfindlich,muß man immer aufpassen nirgends anzuecken.

7_akku_1.jpg


7_maxe_1.jpg
 
Ach ja...was ich so mit mir rumschleppe...


Standardausrüstung für große Schleichtour:
7_gross_1.jpg


Standardausrüstung für die kleine Schleicherei:
7_klein_1.jpg


Dann immer noch plus dies und das wenn spezielle Aufgaben anstehen...
 
Wo kann man so eine Helmlampe kaufen? Ganz günstige, will die dann auf LED umbauen :) Weil die fertigen LED-Kopfleuchten sind mir eindeutig zu teuer!

Und wo kann man sich eine Gasmaske kaufen?

Ciao
 
Ebay ?
Trödel ?

Die Gasmaske ist nur eine Partikelfiltermaske die ich benutze wenn es Schimmel oder Asbest giebt.
 
Orgi fahr doch mal nach radex in Hemer. Da sollteste sowas kriegen. Und ne Kopflampe bekommste bei magic Mount. So teuer sind die auch nicht
 
Bei Radix bekommt man schon recht viel und das sogar relativ günstig!
Hmh so teuer sind LED Kopflampen nicht.
Meine hat 4,95€ inklusive Versand gekostet... :D
 
Ein fünfer ist ja mal garnichts.
Oder mach es wie Snake. Alter Fahrradscheinwerfer Kabel Akku und Zack das ganze an den Helm genagelt und fertig....
 
Ja, so eine eigenkonstruktion wäre auch eine Idee :D Also mir ist wichtig, dass die Lampe lange leuchten kann. so 7 Stunden sollten schon drin sein! Und sie sollte halt nicht als ausleuchtung sondern eher als "pausenbeleuchtung" dienen, also wenn man mal nen bier trnkt und was futtert :D
 
Naja für Deine Zwecke reicht jede billige Kopfleuchte locker aus......
 
Hemi, aber denk mal an April 2009 :) Da möchte ich nicht wie ein unerfahrener (nagut, unausgerüsteter :P ) dastehen wenn ihr mit euren tageslicht-maschinen da ankommt :D
 
Zurück
Oben