Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Was nehmt ihr auf eure Expeditionen alles mit??

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Bin ab heute stolzer Besitzer eines Einhandmessers 8)

348_eingeklappt_1.jpg

348_ausgeklappt_1.jpg


Und nein, ich möchte niemanden abstechen :wink:
 
is das noch legal seit dem neuen Waffengesetz?? Aber ich glaub das is gewollt in Deutschland, hier kennt sich keiner mehr mit den Gesetzen aus.
Es fängt beim Steuerrecht an und endet beim Waffengesetz.
 
Ja, Einhandmesser gelten nicht als Waffe und sind deshalb nicht verboten! :)
 
Ich blick da auch nicht mehr durch. Meines Erachtens sind Feststehende Messer bis 12cm Klingenlänge erlaubt und Klappmesser/Schnackmesser, ect. bis 8,5cm oder so.....
 
Die Frau im Radix meinte, dass Klappmesser bis 8,5cm ab 16 erlaubt sind... Meine Klinge ist übrigens 7cm lang!
 
Wisst ihr was, mir solls egal sein. Dieses Waffengesetz is nur gegen den Normalen Bürger gerichtet, weil der Kriminelle wohl eh aufs Gesetz schei...
Und ob der Dealer jetzt ne Wumme oder ein Messer dabei hat is dann eh schnurz. Ich lass mich nicht kriminalisieren. Hier in Iserlohn und Umgebung wurden auch schon Menschen erschossen aber sehr wenige, mir ist keine Story bekannt, erstochen. Ausserdem töten Messer und Pistolen nicht, daß tun nur "Menschen".
 
Also ich hab in meiner Ausrüstung garkein Messer dabei. Ich wüsste auch garnicht, wozu ich das bräuchte.
 
Multitool ist bei mir ein Muß...aber mit DEN Messern die Sargon und Sigu mit sich rumschleppen,wüsste ich auch nix anzufangen.
 
Also ein Taschenmesser sollte doch reichen.... mit den großen dingern am Gürtel wird man immer so doof angeschaut :roll:
 
naja wen eine Hand voll ist, brauchste ein gürtelmesser heißt zwar 1 Hand Messer, brauchst aber zwei beim aufmachen.
 
Nö, das geht alles mit einer Hand! Wenn wir uns demnächst mal sehen zeig ich dir wie das geht :P
 
Zurück
Oben