Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Was nehmt ihr auf eure Expeditionen alles mit??

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Um ne starke Taschenlampe (z.b. Maglite) kommst Du eh nicht herum.
Ne Kopfleuchte ist doch nur nebensächlich. Ich trag noch nicht mal eine....die hab ich nur für den Notfall in der Weste.....
 
Naja, wir haben auch nur taschenlampen. und wenn hemi sagt das er seine für nen 5er bekomen hat. wäre das für mich auf jeden fall ne investition werd.
 
Dann rüste auf LED um...oder hol Dir ne Surefire, ne Fenix oder ne P7....die kosten allerdings auch etwas mehr.....

Ich hab die Mag 3D LED. Sie kommt zwar nicht an die P7 von Sigu ran, aber zufrieden bin ich dennoch.
 
Habe noch nicht umgerüstet, werd ich mir aber wohl zu weihnachten mal gönnen. Ersteinmal mal schauen welches umrüst kit ich nehm. gibts ja 5000 verschiedene
 
Jo cool, dann müssen wir mal vergleichen. Ich hab die Original LED von MagLite drin....
 
So wenn ich mal wieder auf Achse bin, dann nehme ich mit:

- 2 EPA von der Bundeswehr
- 2 Dosenbrot von der Bundeswehr
- 3 Liter Wasser
- 2 Taschenmesser
- 1 MAGLITE
- 1 "Schüttel" Lampe <----- Niewieder Batterien
- 1 Helm
- 10 große Knicklichter
- 50 meter Kletterseil
- 25 meter Fangleine von der Feuerwehr
- 1 Klettergurt
- 1 Erste Hilfe Set
- 1 Wasserdichter Ouveral
- 3 Wasserfeste Wachskreide
- 300 meter geflochtene Angelschnur
- Kolege Klein Klapp Grün :lol:
- Handy
- Digi Cam
- Stift und Papier
- Kompass
- Wasser aufbereiter gibt es hier zu kaufen:

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=ka_07306&k_id=1207&hot=0

Dann noch das Übliche Jacke Hose feste Schuhe.....................

Ist zuviel zum aufzählen.
:lol:
 
ehm, nicht nur zum aufzaehlen! Was hast du denn dabei, nen Esel und nen Fremdenfuehrer? Wie willst du das denn alles schleppen? Wohnst du dann fuer ne Woche in deinem Objekt oder wie, von der Ausruestung her gesehen wuerde das ohne Probleme gehen aber die Schuettellampe, halte ich persoenlich nichts von. Licht ist so wuerde ich sagen mit das wichtigste was wir brauchen. Vielleicht als Safe oder Backup Lampe aber nicht stand alone
 
Die Schüttellampe ist ja auch nur für den Notfall.
Sonst habe ich ja auch meine normale Taschenlampe.

Im Normalfall, habe ich immer alles mit dabei :oops:

Da ich ja nie genau weis wo ich hinkomme und was passieren
kann,gehe ich immer auf nummer sicher. 8)
 
Nicht schlecht viele hier haben auch viel zu viel mit genommen bis sie mit uns auf tour waren und gemerkt haben das sie die Hälfte nicht brauchen.
Kommt aber auch auf das Objekt an.

Besser so als nur in Schlappen
 
Alles halb so wild, so lange man Neoprensocken an hat.... :wink:
Nee Spaß beiseite.
Ich hab ja zu Anfang recht viel im Rucksack gehabt. Im Grunde kommt man auch mit weit weniger aus, wenn man sich nur Ordentlich auf die Befahrung vorbereitet...
 
Merke:
Wenn die schuhe undicht sind ziehst du Neoprensocken drunter.
Ich nenne keine Namen.

:wink: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Zurück
Oben