Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Was Spielt ihr zurzeit

Seit heute
Call of Duty: Modern Warfare 2 rock-

Also der Singleplayer rockt sowas von!!
 
Siguberath schrieb:
Stalker steht schon lange im laden und ist der letzte Dreck!!!!!!! Hatte es hier!!!

Ich auch und mir gefällts.
Zocke grade mal COD 6 durch, muss man hslt wenn man zu der COD Reihe stehen will. Hoffe 7 spielt im 2. WK und ich darf mal als deutscher losziehen.
 
SO: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1030857" onclick="window.open(this.href);return false;

Mal nen Video dazu. in der mitte geht es richtig rund :-)

http://www.gamespot.com/xbox360/action/left4dead2/video/6237526" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.gametrailers.com/video/pax-09-left-4-dead/55624" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Ich spiele zur Zeit Dead Space.

Ist nichts für meine Schwache Nerven. Ständig springt irgend so ein Mißgestaltetes Wesen einen von hinten an.

Aber sonst absolut toll wo sonst gibt es eine Ferngesteuerte Kreissäge :twisted:

Aber als nächstes wieder etwas ruhiges Far Cry 2 muss ich noch durchspielen.
 
CoD5 WaW hab ich durch... die us-version... ganz nett, aber insgesamt eigentlich etwas zu kurz..

das alte far cry war cool... far cry 2 hab ich als original hier, da pennste ja bei ein..

im moment sitz ich an CoD6 MW2... doch, der singleplayer da macht laune! nur braucht es etwas platz auf platte... blabla-

aber zwischendurch immer wieder mal wieder wolfenstein, nach uncutpatch ist das auch optisch etwas ansprechender... keine haken- oder balkenkreuze, zumindest fast garnicht... aber alles andere, was in der deutschen version abgeschaltet wurde, geht wieder.. incl ragdoll und extremitäten abschiessen.
 
COD 5 kommt gleich mal wieder auf die Platte.
Cod 6 hab ich durch und muss leider weichen.
Bei Far Cry 2 (sehr schöne Grafik) hab ich so meine Probleme, wegen dem ollen hin und her gekutsche, immer von einer Ecke in die andere der Karte und zurück.
Ab und zu mal ein paar Gegner und dann wieder rum gejuckel.

Wolfenstein hab ich nur uncut, besorg mir doch nicht für 50 Euro ein halbes Spiel. Da ich mündig bin und im schlimmsten Fall Lebenslänglich in den Knast gehen darf (Gott bewahre) dann will ich aber auch für mich selbst entscheiden ob ich fliegende Arme sehn will oder nicht.
 
alsooo...

CoD6 war definitiv zu kurz, was den singleplayer angeht. nette grafik zwar, aber die atmosphäre kam irgendwie nicht so wie im alten modern warfare auf. das ist halt firmenpolitik bei EA... bekannte titel kriegen fortsetzungen bis zum gehtnichtmehr, immer schneller... bis es keiner mehr sehen kann. und dann wird das ende der pc-spieler wieder herbeigebetet. ich frag mich bloss, was da über 11 gb auf meiner platte mit beschlag belegt...
 
nu noch der heuler des tages!!! bin ich grad drüber gestolpert...

http://www.pcgames.de/aid,700001/Schweizer-Studie-Ego-Shooter-verstossen-in-vielen-Faellen-gegen-das-Kriegsrecht/PC/News/" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Was denn?
Wenn wir es nicht in der realität hin bekommen Frauen und Kinder zu schonen oder Kriegsgefangene wie bei COD5 NICHT zu erschießen, warum dann nicht im Spiel.
Könnte sich auch mal die Film Industrie an das Völkerrecht halten?? In allen Amistreifen (Brothers in Arms, James Ryan usw...) werden immer Gefangene erschossen,
mal aus Spass mal "ausversehen". Aber wenn man nach soviel Realität schreit, sollte man nicht vergessen das unsere Spiele noch Harmlos sind. Wenn man mal ehemalige Soldaten fragt
erzählen die einem schon mal wie das ist wenn sich durch ne gewöhnliche Kugel (kein Explosivgeschoss) ganz nach Völkerrecht das Gehirn deines besten Freundes über dich verteilt oder
du die Händ in den Eingeweiden deines Kameraden hast und ihn versuchst zuverbinden.
Eventuell sollte so ne Gehirnmasseschleuder beim Völkerrechtsmässigem Spiel beiliegen, mit USB anschluss und so.
Als wenn wir keine anderen Sorgen hätten. Aber gut Idioten muss es auch geben, nur wer den Leuten für so nen Dünnpfiff Geld bezahlt is selber schuld.
 
Hab mir gerade mal den entsprechenden Teil der Studie durchgelesen.
Der Autor zeigt hier als Beispiel für ein völkerrechtswidriges Spiel "CoD-Modern Warfare" auf, behandelt die beiden Szenen -die ihm scheinbar übel aufstoßen- allerdings äußerst oberflächlich. Die Situationen werden im falschen Zusammenhang oder nicht hinreichend ausführlich beschrieben und dadurch verzerrt dargestellt. Unter wissenschaftlicher Arbeit verstehe ich etwas anderes.
Naja, who cares... Von völkerrechtlich nicht eindeutig vertretbaren Spielinhalten wird sich wahrscheinlich kein Spieler/Filmegucker/Leser abschrecken lassen.
Behaupte ich mal so...
 
es ist eben ein SPIEL!

oder denkt irgendjemand ernsthaft, durch gta wird man zum autoklauen animiert? oder das affen immer fässer auf kletternde klempner werfen?
es wird in einem spiel ein mögliches szenario dargestellt... es wird da auf gegner geschossen, klar. und natürlich ist es verwerflich, auf zivilpersonen zu schiessen. allerdings gibt es diese maschine auch real, es werden auch immernoch streubomben, neudeutsch "clusterbomben", eingesetzt. das ist die realität!
nu legen wir mal zugrunde, aus welchem land dieses spiel stammt... ein land, dessen grösster posten der wirtschaft die rüstungsindustrie ist, ein land, das immernoch landminen herstellt und verwendet, und ein land, das den putzigen begriff "friendly fire" kreirt hat... friendly fire... allein die perversion zwischen diesen beiden worten!
die haager landkriegsordnung gilt offiziell für alle, aaaaaber... es soll da ja auch staaten geben, die sind so von ihrem gutmenschentum überzeugt, das sie da eh nie gegen verstossen könnten...

zurück zum thema SPIEL!
ein spiel ist und bleibt ein spiel... es wird nicht zur simulation, bloss weil etwas besonders drastisch dargestellt wird. ich hab persönlich eher den eindruck, das nur die, die sich über solch böse spiele aufregen, den bezug zur realität verloren haben. ich meine, ich spiele jetzt seit 15 jahren ego-shooter, trotzdem bin ich noch nicht losgelatscht und hab ein massaker angerichtet...
ich hatte auch irgendwie noch nie das bedürfnis, den affen, der mir nen parkplatz wegnimmt, mit ner desert eagle zu erlegen. naja, ok... manchmal hab ich schon das bedürfnis nach ner maschinenkanone unterm auto, wenn son oberlehrer vor mir herkriecht und meint, mir recht und ordnung beibringen zu müssen. aber das deute ich als ausgeprägten freiheitsdrang. grins-

das seltsame an solchen studien ist meistens nur, das die von leuten erstellt werden, die sich nie mit der thematik computer und ballerspiel beschäftigt haben, scheinbar will man da oft nur den eigenen namen bekannt machen..
 
einen hab ich noch!!!

computerspiele werden ja eh nur von kindern gespielt, wohingegen FILME ja eine kunstform darstellen!!! ergo: kind am rechner bekommt falsches werteschema aufgeprägt durch bösen programmierer, FILM ist kunst... und da darf man schliesslich alles tun und lassen, wie man lustig ist...

hat sich eigentlich noch niemand gedanken gemacht, warum so ein gewisser staat hinterm grossen wasser so "jugendliche" soldaten losschickt?

wie sagte doch der ehrenwerte volker pispers so schön? "wir ürfen jetzt nicht in einen oberflächlichen antiamerikanismus verfallen! komisch, ich finde, mein antiamerikanismus ist garnicht oberflächlich."

aber nu hab ich wieder genug hetze verbreitet.

mfg Daggett
 
Bei allen Spielen, Filmen und auch bei Büchern (Romane) sollte ein gewisser Teil mindestens 60 % Realismus herrschen aber die 40 % die überbleiben dürfen dem purem Spass geopfert werden.
Wenn ich ein Buch less das total aus der Luft gegriffen ist, macht es mir keinen Spass es zu lesen. Aber wenn die Story an einen Realen Hintergrund angelehnt ist und der Autor noch Spannung durch erfundene
Begebenheiten dort einfliessen lässt ist das ganz anders, dann verschlinge ich soll Literatur. Bei Spielen und Filmen ist es ähnlich. Zuviel Realismus kann schon den Spass versaun. Bei Simulationen sollte auch
nicht auf 100 % realismus gesetzt werden, es gibt Simulatoren die kannst du erst mit nem Pilotenschein bedienen und da sinkt der Spass für den Neueinsteiger. Wenn ich ne Pilotenschein brauche kann ich auch in echt fliegen.
Oder seht ech mal den Wii Müll an, Grafik unter aller Sau und man kann dort Spiele wie Tischtennis spielen?????? Muss man Tischtennis simulieren??? Warte auf das Spiel das nen Spaziergang durch den Wald simuliert.
Kranke Welt.
 
Zurück
Oben