Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Welches Autooo???

....na, dann mal ein paar weitere Details... lach- lach- lach-

Und??? kratz- zunge- zunge- zunge-

@Dejalo:
Du wirst jetzt wissen, wo ich das Fahrzeug gesehen habe...selbst wenn du hinfährst wird das kaum helfen/sehrsehr schwierig bleiben... Professor- zunge-

Anhänge

• SAM_0732_Enhancer_Fotor2_Fotor.jpg
    SAM_0732_Enhancer_Fotor2_Fotor.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 56
  • SAM_0731_Enhancer_Fotor2_Fotor.jpg
    SAM_0731_Enhancer_Fotor2_Fotor.jpg
    65 KB · Aufrufe: 56
  • SAM_0728_Enhancer_Fotor2_Fotor.jpg
    SAM_0728_Enhancer_Fotor2_Fotor.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 56
Landmaschinenbau,Forstwirtschaft. Hab jetzt soviele Autofronten gesehen! Weitere Automarken welche es sein könnten: Meili,Aebi,Reform, Delphi .
Das genaue Gegenstück kann ich bis jetzt nicht finden! Herr,erbarme Dich!!! help-
Gruß Buddy winke-

Buddy1958 schrieb:
Landmaschinenbau,Forstwirtschaft. Hab jetzt soviele Autofronten gesehen! Weitere Automarken welche es sein könnten: Meili,Aebi,Reform, Delphi .
Das genaue Gegenstück kann ich bis jetzt nicht finden! Herr,erbarme Dich!!! help-
Gruß Buddy winke-

Hallo Buddy!!!

Nein, kein Meili.

Kein Aebi. Und kein Reform.

Aaaaaber......DELPHI....ist richtig gut.... Meister- klatschen- klatschen- daumen- ...
----->
http://vergang.blogspot.de/2014/02/robur-delphi-lkw-raritaten.html zunge-

Habe ich noch nie gesehen...was für ein Typ ist das denn?!
Und wer ist überhaupt der Hersteller....denn im WWW kann ich "Delphi" so gar nicht finden....merkwürdig...

Anhänge

• SAM_0728_Enhancer_Fotor2.jpg
    SAM_0728_Enhancer_Fotor2.jpg
    353,9 KB · Aufrufe: 45
Hmmm, das war ja mal echt schwer !!! klatschen-
Am "Design" kann man aber sehen das dieses gute Stück aus der Schweiz kommt.
Hersteller : Delphi Fahrzeuge AG / Delphi Véhicules SA
Die Firma Delphi nennt sich aber heute Boschung International AG und ist eine Tochterfirma der Marcel Boschung Ag welche Schneepflüge und ähnliches herstellt.
http://www.boschung.com/
Was für ein Model das gesuchte Fahrzeug ist kann ich aber auch nicht sagen wohl aber das der Hersteller früher Teile von Großserienfahrzeugen z.B. MAN usw. zum Bau seiner Fahrzeuge verwendet haben soll.
Bei dem gesuchten Fahrzeug könnte das z.B. die Stoßstange mit den Scheinwerfern sein die kommt mir sehr bekannt vor und hat mich auch "leider" in die falsche Richtung geschickt.
Schmunkmueller, das hast du gut gemacht daumen-

Das war ja ne richtig harte Nuß,aber das regt die alten Hirnzellen an! Klasse Rätsel,danke Schmunkmueller!! Meister-
Gruß Buddy winke-

Buddy1958 schrieb:
Das war ja ne richtig harte Nuß,aber das regt die alten Hirnzellen an! Klasse Rätsel,danke Schmunkmueller!! Meister-
Gruß Buddy winke-

..da schließe ich mich an, ein super Rätsel..wäre ich nie drauf gekommen.. daumen- Meister- klatsch-

..soo, dann hab ich auch mal wieder was neues..heute aus dem winterlichen Sauerland mitgebracht. Diesmal ist es wieder ein Auto. daumen- zunge-

IMG_3366.JPG

ManK schrieb:
Ach ja evtl. steht hinten LeBaron drauf ist aber das gleiche :-)

..hey ManK..weiss selber nicht, was das für ein Modell ist, denn es stand nirgendswo ein Typenschild am Auto.. kratz- ratlos-
Auf jeden Fall ein US-Modell..

IMG_3364.JPG

89`er Dodge Spirit, Europa Modell. Beim US Modell waren die Rückleuchten rot-weiß. Teilweise wurden vorne auch andere Blinkergläser verbaut.

ManK schrieb:
Hmmm, das war ja mal echt schwer !!! klatschen-
Am "Design" kann man aber sehen das dieses gute Stück aus der Schweiz kommt.
Hersteller : Delphi Fahrzeuge AG / Delphi Véhicules SA
Die Firma Delphi nennt sich aber heute Boschung International AG und ist eine Tochterfirma der Marcel Boschung Ag welche Schneepflüge und ähnliches herstellt.
http://www.boschung.com/
Was für ein Model das gesuchte Fahrzeug ist kann ich aber auch nicht sagen wohl aber das der Hersteller früher Teile von Großserienfahrzeugen z.B. MAN usw. zum Bau seiner Fahrzeuge verwendet haben soll.
Bei dem gesuchten Fahrzeug könnte das z.B. die Stoßstange mit den Scheinwerfern sein die kommt mir sehr bekannt vor und hat mich auch "leider" in die falsche Richtung geschickt.
Schmunkmueller, das hast du gut gemacht daumen-

Danke Buddy-Dejalo-Mank!!! daumen- zunge-

OK....Boschung....da habe ich natürlich vergeblich gesucht....nach Delphi.... ratlos- lach- lach- lach- ...

Mommel schrieb:
89`er Dodge Spirit, Europa Modell. Beim US Modell waren die Rückleuchten rot-weiß. Teilweise wurden vorne auch andere Blinkergläser verbaut.

Ganz komplizierte Sache.
Den Dodge gab es offiziell in Europa nicht !
Die Basis war zwar der "sportliche" Dodge Spirit welcher aber auf Chryslers Plattform A basierte.
Für Europa wurde der Dodge in Chrysler Saratoga umbenannt und in den USA hieß er auch LeBaron und die "De LUXE" Version war dann der Plymouth.
Es war aber fast immer ein Chrysler Logo am Wagen.
Wobei es schon mal der Chryslerkühlergrill sein konnte inkl. Logo und zusätzlich stand dann Dodge in der Ecke.

dodge-spirit-2.jpg
oder hier das Heck vom Plymouth mit Chrysler Logo

plymouth.jpg

Die gezeigten Rückleuchten gab es so bei Chrysler, Dodge und Plymouth daran kann man das Modell nicht identifizieren.
Von hinten waren die Fahrzeuge alle gleich bzw gab es alle Varianten der Rückleuchten bei allen Herstellern !
Lediglich der Plymouth hatte fast immer Weiß/Rote Rückleuchten.

Acclaim.jpg

Spirit.jpg

saratoga.jpg

Saratoga 2.jpg

Auch die Motoren waren immer die selben 2,2L 16V Turbo / 2,5L / 2,5L Turbo oder 3,0L V6 wobei der 3,0L V6 von Mitsubishi kam.
Aber das gesuchte Modell zu identifizieren ist so ohne Papiere unmöglich.
Nur das es ein Plymouth ist kann man ausschließen !
Also falls es ein offizieller Europäer ist dann Chrysler Saratoga.
Als Import käme dann auch der Spirit bzw LeBaron in Frage.

Garantiert nen Grauimport auf Dodge Basis. Amerikanische Blinkergläser, heck von nem Europamodell, Grill auch nicht original.

Kläglicher Versuch nen Crown zu kopieren

..und war das auch mal ein echtes Taxi? kratz- ratlos-

IMG_3368.JPGIMG_3365.JPG

Der Fundort war/ist in Winterberg...aber wie kommt das Fahrzeug von Dresden dorthin? kratz- ratlos-

Infos hier: http://www.gloeckner-automobile.de

Zurück
Oben