Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Welches Autooo???

dejalo schrieb:
..ist die Karosse aus Holz? kratz- ratlos- Sieht auf dem Foto jedenfalls so aus. Geht die Suche in Richtung kleiner Abschlepp- oder Kranwagen? kratz- ratlos-

Nein....ganz kalt... zunge- ...kein Kran- oder Abschleppwagen.

Keine Holzkarosse.

Alles ganz klassisch.

Stahlfahrgestell....Stahlaufbau...Klein-LKW...Dreiseitenkipper.... zunge- zunge- zunge-

Ich gebe mal einen weiteren Tipp/Blick frei....ist trotzdem noch nicht einfach.... Professor- zunge- zunge- zunge-

Anhänge

• SAM_0729_Enhancer_Fotor2_Fotor.jpg
    SAM_0729_Enhancer_Fotor2_Fotor.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 23
Die Stoßstange scheint von nem alten Daimler LP oder so "geliehen" zu sein, aber ich hab null Ahnung was das für ein Fahrzeug ist...

MarkusSVW schrieb:
Die Stoßstange scheint von nem alten Daimler LP oder so "geliehen" zu sein, aber ich hab null Ahnung was das für ein Fahrzeug ist...

Hmmm....also vom Daimler-LP?! Weiß ich letztlich nicht.....aber ein Daimler - egal welcher - ist es definitiv nicht.... ratlos- ratlos- ratlos-

eddie_lippstadt schrieb:
Hm... Ein alter Umsetzter, also eine kleine Zugmaschine für Rangierarbeiten auf größeren Werks- oder Speditionsgeländen? ratlos-

Weiß ich letztlich nicht....glaube ich nicht...es ist aber ein 40 KM/H Schild hinten dran.....aber nein. Ein Umsetzer, eine Zugmaschine ist das sicher nicht....

Buddy1958 schrieb:
Ist das ein Hydraulikfrontanschluß für irgendwelche Gerätschaften?
Gruß Buddy

Ja, ist es. Derzeit ist da ein Schneeräumschild dran.....

Hinweis:
Mich erinnert das Fahrzeug von der Machart her ein bisken an einen Unimog - es ist aber KEIN UNIMOG!!!

@ Schmunk

Ist das gesuchte Fahrzeug in der ehem. DDR oder einem osteuropäischen Land hergestellt worden? kratz- ratlos-

Multicar ist es wohl nicht,glaube die Bauten nur mit runden Scheinwerfern,die Eckigen in der Stoßstange sehen nach MAN aus,bei Mercedes waren die Lampen in der Stoßstange immer mit Blinker-glaube ich.......

..habe heute mal so auf der Arbeit rumgefragt, u.a. bei einigen LKW-Fahrern...der eine meint, es könnte ein älteres Modell aus Tschechien sein, ein anderer meinte ein alter Scania oder Magirus Deutz. Wurde der LKW auch für Holztransport oder -verarbeitung genutzt? kratz- ratlos- Jedenfalls handelt es sich hier nicht um ein Serienaufbau, sondern eher ein Hilfsaufbau....

brody-b schrieb:
Multicar ist es wohl nicht,glaube die Bauten nur mit runden Scheinwerfern,die Eckigen in der Stoßstange sehen nach MAN aus,bei Mercedes waren die Lampen in der Stoßstange immer mit Blinker-glaube ich.......

Kein MAN....kein Mercedes...kein Magirus....kein Scania....kein.....aber was denn dann???

dejalo schrieb:
..habe heute mal so auf der Arbeit rumgefragt, u.a. bei einigen LKW-Fahrern...der eine meint, es könnte ein älteres Modell aus Tschechien sein, ein anderer meinte ein alter Scania oder Magirus Deutz. Wurde der LKW auch für Holztransport oder -verarbeitung genutzt? kratz- ratlos- Jedenfalls handelt es sich hier nicht um ein Serienaufbau, sondern eher ein Hilfsaufbau....

zunge- zunge- zunge- ....nein, kein Scania. Kein Magirus. Tschechien....also ein TATRA?! Nein....ganz sicher nicht.

Mit Holz hatte das Fahrzeug m.Ea. nichts zu tun.

Kein Hilfs- oder Bastelausbau.
Sieht sehr prof. aus.

Ziemlich sicher (Klein)Serie..... zunge- zunge- zunge-

brody-b schrieb:
Wo ist Mank????????? der weiß sowas(hoffe/glaube ich Professor- )

lach- lach- lach- ....keine Ahnung, wo der ist....und der weiß echt fast alles....aber hier?!

Ich denke, da dürfte selbst der M. Schwierigkeiten bekommen.... lach- lach- lach-

Zurück
Oben