Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Welches Autooo???

Da gebe ich Papakalli Recht,(sche.ß Schloß) müste ein 156 sein.Steht da Wasser Im Puff? soso-

rock- rock- rock- Das ging ja scnnell. Da steht wirklich Wasser im Auspuff...insgesamt ein trauriger Anblick.

Anhänge

• P1050788.JPG
    P1050788.JPG
    182,3 KB · Aufrufe: 79
jeeehaaaa....156 wollte ich auch noch schreiben aber wollte erst sicher gehn ob es wirklich alfa ist....erkannt am auspuff,kenne kein anderes fahrzeug was ab werk so ein komischen pott hat :D

OK, dann möchte ich auch mal wieder. Für welches Fahrzeug bin ich da in die Hocke gegangen kratz-

IMG_9618.jpg

Auf dem zweiten Blick, stimmt nen Opel, der 1,2Liter oder 1,8Liter ??? Einen ähnlichen Tacho hab ich mal bei einem Opel 4/12 "Laubfrosch" gesehen.

ManK schrieb:
dejalo schrieb:
..und ich hätte da auch mal wieder einen ganz besonderen "Leckerbissen".. lach-

Anhang anzeigen 1

Hmmm, bei den Instrumenten hätte ich auf Ford Model T getippt aber das Motörchen ???

..das hätte ich jetzt nicht von dir erwartet, lieber ManK. Wenn du mal ganz genau auf die Instrumente guckst, sieht man..das es ein Opel ist.. Professor- zunge-

Auflösung kommt dann heute Abend. daumen-

dejalo schrieb:
ManK schrieb:
dejalo schrieb:
..und ich hätte da auch mal wieder einen ganz besonderen "Leckerbissen".. lach-

Anhang anzeigen 1

Hmmm, bei den Instrumenten hätte ich auf Ford Model T getippt aber das Motörchen ???

..das hätte ich jetzt nicht von dir erwartet, lieber ManK. Wenn du mal ganz genau auf die Instrumente guckst, sieht man..das es ein Opel ist.. Professor- zunge-

Auflösung kommt dann heute Abend. daumen-

Jepp, auf dem PC hab ich es dann auch gesehen aber vorher auf dem Tablet nicht auslach-

Löse hier mal auf. daumen- Das Model von 1928, was in einem Opelhaus auf dem Schild stand, kenne ich nicht.. kratz- ratlos-
Habe auch schon gegoorgelt und bin zu keinem Ergebnis gekommen.

IMG_9653.JPGIMG_9622.JPGIMG_9629.JPG

Sehr interessant !
Da weiß der Händler anscheinend selbst nicht was er da hat !
Also das ist ein OPEL 4 ( Laubfrosch ).
Wenn das BJ. stimmt sollte es ein 4/16(PS) oder 4/18(PS) sein.
Der 4/20(PS) kam es erst ab 1929 !
Aber es ist devinitv kein Landaulet sondern "nur" ein Cabriolet.
Ein Landaulet bezeichnet eine Karosserievariante welche immer einen Teil der Fahrgastzelle aufweist und zum Teil zu öffnen ist.
So wie bei diesen hier :

1906-Benz-24-40-PS-Landaulet-2-768x1366.jpg

rolls-royce-phantom-i-landaulet--91622.jpg

Aber auch der hier war ein Landaulet :

Opel-Kadett-Aero-Das-Opel-Air-Festival-1152x768-6c06f7ef0fab6fd1.jpg

Zurück
Oben