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ManK schrieb:Schön der Opel, gefällt mir. Und das neue Rätsel ist zu einfach. Interessant ist das die Leuchten auf dem Bild recht klein wirken obwohl die im Original schon recht wuchtig sind. Also gesucht wird ein Ford Thunderbird so BJ ca. 1959-60.
PGR 156 schrieb:Der Buick V8 Small Block müßte das sein. Ursprüngliche BMW-Konstruktion, aber nie verwendet, dann wanderte er nach Amiland und kam im Range Rover und Land Rover V8 wieder zurück nach Europa. Jedenfalls habe ich diesen Motor- Werdegang mehrmals so gehört.
In meinem LR 110 V8 grummelte auch ein Exemplar. Allerdings mit Fächerkrümmern und zwei SU-Gleichdruckvergasern und Lumenition-Zündanlage. Tolles Teil. Kompakt, leicht und hielt, bis ich den Rover verkaufte, knapp 450.000 Meilen.
Normal müßten mir jetzt einige Anteile von British Petrol zustehen... sorg-
Jepp. Das ist klar. Auch bei Rover konnte der Hubraum zwischen 3,5 und 4,x Litern schwanken. Und die Verdichtung von 8,25-10,6.ManK schrieb:Es gibt aber auch nicht "den" Small Block an sich sondern viele Varianten wobei der Begriff Small Block lediglich die Kompaktheit des Motorblocks bezeichnet und nicht, wie oft fälschlicher Weise behauptet, den Hubraum. winke-
PGR 156 schrieb:Ich denke, bei den Patenten oder den Konstruktionszeichnungen, die bei BMW '45 von den CIOS-Trupps mitgenommen wurden, war etwas Inspirierendes dieser Art dabei. Mit etwas probieren, anpassen und versuchen würde die Zeitschiene passen.
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