Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Welches Autooo???

Ich lös mal auf! Chevrolet! grins
Gruß Buddy winke-

Anhänge

• K1600_IMG_2020.JPG
    K1600_IMG_2020.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 57
  • K1600_IMG_2027.JPG
    K1600_IMG_2027.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 57
  • K1600_IMG_2024.JPG
    K1600_IMG_2024.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 57
@ Buddy1958

Ein echt schöner und seltener Oldtimer, dieser Chevrolet.. daumen- klatsch-
Wo steht der..in einem Museum?

ManK schrieb:
Schön der Opel, gefällt mir. Und das neue Rätsel ist zu einfach. Interessant ist das die Leuchten auf dem Bild recht klein wirken obwohl die im Original schon recht wuchtig sind. Also gesucht wird ein Ford Thunderbird so BJ ca. 1959-60.

..schauen wir mal, lieber ManK.. daumen- Meister- klatschen- klatschen- klatschen-

IMG_7615.JPGIMG_7613.JPGIMG_7884.JPGIMG_7882.JPGIMG_7605.JPGIMG_7604.JPG

Der Buick V8 Small Block müßte das sein. Ursprüngliche BMW-Konstruktion, aber nie verwendet, dann wanderte er nach Amiland und kam im Range Rover und Land Rover V8 wieder zurück nach Europa. Jedenfalls habe ich diesen Motor- Werdegang mehrmals so gehört.
In meinem LR 110 V8 grummelte auch ein Exemplar. Allerdings mit Fächerkrümmern und zwei SU-Gleichdruckvergasern und Lumenition-Zündanlage. Tolles Teil. Kompakt, leicht und hielt, bis ich den Rover verkaufte, knapp 450.000 Meilen.
Normal müßten mir jetzt einige Anteile von British Petrol zustehen... sorg-

PGR 156 schrieb:
Der Buick V8 Small Block müßte das sein. Ursprüngliche BMW-Konstruktion, aber nie verwendet, dann wanderte er nach Amiland und kam im Range Rover und Land Rover V8 wieder zurück nach Europa. Jedenfalls habe ich diesen Motor- Werdegang mehrmals so gehört.
In meinem LR 110 V8 grummelte auch ein Exemplar. Allerdings mit Fächerkrümmern und zwei SU-Gleichdruckvergasern und Lumenition-Zündanlage. Tolles Teil. Kompakt, leicht und hielt, bis ich den Rover verkaufte, knapp 450.000 Meilen.
Normal müßten mir jetzt einige Anteile von British Petrol zustehen... sorg-

Diese Variante habe ich unter anderem auch mehrfach gehört aber es gibt viele Versionen wobei lediglich eines sicher ist und zwar das Ed Cole diesen entwickelte und er 1955 erstmals im GM Konzern Verwendung fand. Aber wodurch Ed Cole inspiriert wurde ????? Ich denke das die Geschichte mit BMW einer von vielen Mythen ist aber wer weiß ???
Es gibt aber auch nicht "den" Small Block an sich sondern viele Varianten wobei der Begriff Small Block lediglich die Kompaktheit des Motorblocks bezeichnet und nicht, wie oft fälschlicher Weise behauptet, den Hubraum. winke-

ManK schrieb:
Es gibt aber auch nicht "den" Small Block an sich sondern viele Varianten wobei der Begriff Small Block lediglich die Kompaktheit des Motorblocks bezeichnet und nicht, wie oft fälschlicher Weise behauptet, den Hubraum. winke-
Jepp. Das ist klar. Auch bei Rover konnte der Hubraum zwischen 3,5 und 4,x Litern schwanken. Und die Verdichtung von 8,25-10,6.
Prinzipiell war das ein schönes Baukastensystem.

Ich denke, bei den Patenten oder den Konstruktionszeichnungen, die bei BMW '45 von den CIOS-Trupps mitgenommen wurden, war etwas Inspirierendes dieser Art dabei. Mit etwas probieren, anpassen und versuchen würde die Zeitschiene passen.

PGR 156 schrieb:
Ich denke, bei den Patenten oder den Konstruktionszeichnungen, die bei BMW '45 von den CIOS-Trupps mitgenommen wurden, war etwas Inspirierendes dieser Art dabei. Mit etwas probieren, anpassen und versuchen würde die Zeitschiene passen.

Und da zu der Zeit sowieso einiges in den USA landete wäre das auch nicht auszuschließen ;-)

Papakalli schrieb:
hmmm könnte ein citroen sein

..leider falsch..ist auch kein Franzose. Das Auto kommt aus Südeuropa..also die Richtung stimmt schonmal in etwa. Produktionsbeginn des gesuchten Autos war drei Jahre vor dem 2. Weltkrieg. Gebaut wurde er bis in die 1950er Jahre.. Professor-

IMG_7808.JPG

Zurück
Oben