Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Zwieback Brandt

Ich hab bei fb gelesen, dass wohl dort Bauarbeiter vor Ort waren, die anfangen dort aufzuräumen.
Die haben wohl sogar eine Genehmigung zum Betreten des Geländes erteilt.
Inwiefern da jetzt was dran ist, weiß ich aber nicht.
 
Passt zu dem frisch plattgewalzten Gebüsch in der kleinen Einfahrt...da haben die dann wohl ihren Müllcontainer stehen...
 
Wir waren gestern vor Ort... Sind an der Stelle wo die Lok steht eingestiegen und nach ca. 4 1/2Std am Eingang der Schlosserei wieder raus...
Haben uns vorm Tor noch bisschen unterhalten (und den Blitzermarathon beobachtet :D ) als welche (nen Pärchen oder Bruder und Schwester) aus dem Eckhaus rauskamen und den Gitterzaun aufgeschlossen haben um somit aufs Gelände zu kommen...
Nach 5mins kamen die wieder und haben uns angesprochen da wir noch die Kameraausrüstung eingepackt haben und uns gesagt das man an der Verwaltung von Brandt (Kölner Straße in Hagen) sich eine offizielle Genehmigung inkl Verzichtserklärung besorgen kann um sich die Hallen anzuschauen etc.
Uns hatte nämlich auch gewundert als uns ne Gruppe Fotografen (10-12Leute) in einer der Hallen begegnet ist...
Also wer ungestört Fotografieren will, kann ja mal bei Brandt fragen!
Die beiden Anwohner sagten uns auch das schön täglich Anzeigen geschrieben werden wer da erwischt wird... Wie weit das glaubhaft ist überlasse ich jedem selbst ;)
 
Das ist ja wohl ein Widerspruch in sicher...einerseits lassen die 10 12 Mann auf einen Schlag unbeaufsichtigs in dem Werk rummachen,und andererseits schreiben die fleissig Anzeigen blabla-

Also von den beiden Sachen kann eigendlich nur eine stimmen silly-
 
und ich würde mal eher Tippen das dass mit den Anzeigen wohl eher anzunehmen ist. Eine Mischung aus beiden würde mich auch eher wundern...
 
Also Brandt gibt so ohne Weiteres keine Genehmigungen heraus. Ich kenne so weinige, die dies erfolglos versucht haben...
 
Bin letzte Woche mit nem Kumpel durch dieses riesiges Gebäude geschlichen. Haben dann einige Male eine Gruppe getroffen die anscheinend ein Spiel gespielt haben. Diese Gruppe hatte auch eine art Gebäudeplan dabei und sind sehr zielstrebig durchs Gebäude gegangen. Kennt jemand das Spiel oder die Internetseite dazu ? MfG
 
Vielleicht hat dort irgendein Geoacacher was hinterlegt. Währe mir zwar neu das die Herrschaften in Gruppen auftauchen aber man weiß ja nie...
 
..als ich im oktober auf dem gelände war , war alles ruhig...
 

Anhänge

  • bh (24).JPG
    bh (24).JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 235
  • bh (10).JPG
    bh (10).JPG
    149,4 KB · Aufrufe: 235
  • bh (11).JPG
    bh (11).JPG
    146 KB · Aufrufe: 235
  • bh (12).JPG
    bh (12).JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 235
  • bh (13).JPG
    bh (13).JPG
    155,5 KB · Aufrufe: 235
  • bh (15).JPG
    bh (15).JPG
    168,5 KB · Aufrufe: 234
  • bh (16).JPG
    bh (16).JPG
    140,6 KB · Aufrufe: 234
  • bh (17).JPG
    bh (17).JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 234
  • bh (18).jpg
    bh (18).jpg
    141 KB · Aufrufe: 234
  • bh (19).JPG
    bh (19).JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 234
  • bh (20).JPG
    bh (20).JPG
    101,3 KB · Aufrufe: 234
  • bh (21).JPG
    bh (21).JPG
    142,5 KB · Aufrufe: 235
  • bh (22).JPG
    bh (22).JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 235
  • bh (23).JPG
    bh (23).JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 235
  • bh (4).JPG
    bh (4).JPG
    126,2 KB · Aufrufe: 235
  • bh (5).JPG
    bh (5).JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 235
  • bh (6).JPG
    bh (6).JPG
    153,6 KB · Aufrufe: 235
  • bh (7).JPG
    bh (7).JPG
    140,7 KB · Aufrufe: 235
  • bh (8).JPG
    bh (8).JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 235
  • bh (9).JPG
    bh (9).JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 235
  • bh.JPG
    bh.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 235
  • bh (1).JPG
    bh (1).JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 235
  • bh (2).JPG
    bh (2).JPG
    101,3 KB · Aufrufe: 235
  • bh (3).JPG
    bh (3).JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 235
1. Brandt würde doch niemals Menschen ungehindert in die Gebäude lassen, ohne jegliche Aufsicht und das noch ohne sich dabei einen Pfennig dazu zu verdienen!
2. Mittlerweile laufen da ne Menge merkwürdiger Menschen rum. Menschen die Golf in den Hallen spielen und Kiffer welche 2 Stunden auf ein Graffiti gucken. (Wahrscheinlich sind wir, Fotografen und Interessenten an Industrie und Ruinen auch merkwürdig für die)
3. Ja die Bauarbeiten fanden dort statt, schaue morgen auf dem Weg zur Arbeit nochmal vorbei....
 
Könnte mir vorstellen, wenn sich der Unfall bei Nahrath rumspricht, werden die dort vermehrt kontrollieren. Professor-
Ist ja doch ein beliebtes "Ausflugsziel"
 
Keine Ruine...passt aber gut hier zum Thema. Das Brandt Zwieback-Museum im denkmalgeschützten "Haus Stennert" in Haspe. Professor-

DSCI1312.JPGDSCI1310.JPGDSCI1305.JPGDSCI1317.JPGDSCI1315.JPG
 
Nicht nur Museum, auch "Werrksverkauf" (wenn man es so noch nennen möchte)... gibt dort günstig 2.Wahl-Ware (Bruch etc.)
 
Zurück
Oben