Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Zwieback Brandt

Ich stelle mir das Museum gerade so "von innen" vor....der "Erste Zwieback (orignal)"....auf einem Sockel unter einer Glashaube.... zunge- zunge- zunge- ....

Nein, paßt schon hier hin.

Nette Ergänzung, Dejalo. klatschen-

War da schon mal jemand drin?!
 
Meine zweite Tour durch die Zwieback und Keksfabik Brandt.
Kaum zu glauben, aber es gibt tatsächlich noch Ecken von denen ich vorher weder Bilder gesehen, noch etwas darüber im Netz gelesen habe. Hinzu kommt das diese Räume kaum bis gar nicht zerstört oder beschmiert sind. Leider ist die Qualität der Bilder nicht der Brüller.

Hier Teil 1.
 

Anhänge

  • IMG_1243.JPG
    IMG_1243.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_1242.JPG
    IMG_1242.JPG
    121,7 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_1239.JPG
    IMG_1239.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_1236.JPG
    IMG_1236.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_1235.JPG
    IMG_1235.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_1233.JPG
    IMG_1233.JPG
    73,9 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_1231.JPG
    IMG_1231.JPG
    71 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_1229.JPG
    IMG_1229.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_1226.JPG
    IMG_1226.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 98
Ja,das wundert mich auch...dabei war auch dieser Bereich eigendlich die ganze Zeit zugänglich...

Liegt vieleicht an diesem Innenhof mit privaten Gärten der Anwohner,das sich dort keiner traut kleinholz zu machen.
 
Das Lohnbüro habe ich aber auch erst nach meinem 2.Besuch "entdeckt" - irgendwie sind wir beim ersten Besuch permanent daran vorbeigelaufen... Unweit ist auch diese verschlossene Tür, hinter der es zum ehemaligen Werksverkauf geht, wo jetzt aber die Hundestaffel sitzt...
 
Hier Teil 2
Bis auf die Glastüren ist in diesen Räumlichkeiten nichts zerstört !!
 

Anhänge

  • IMG_1264.JPG
    IMG_1264.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_1262.JPG
    IMG_1262.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_1260.JPG
    IMG_1260.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_1259.JPG
    IMG_1259.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_1257.JPG
    IMG_1257.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_1248.JPG
    IMG_1248.JPG
    136,8 KB · Aufrufe: 83
Das ist so eine doppelflügelige Feuerschutztür, die verschlossen ist ... Diverse Hebelspuren dran. Schaut man durch das schlüsselloch, sieht man einen sauberen Flur. Angrenzend ist das Gebäude mit dem ehemaligen Werksverkauf - und ich weiß von aktiven Zeiten, dass man direkt ins Werk gehen konnte...

Zum "Teil 2 der Bilder"--- Ich vermute, dass der recht zerstörungsfreie Zustand der Räumlichkeiten mit der unmittelbaren Lage an die Hauptstraße zu erklären ist. Das vorletzte BIld zeigt ja, wie nah die Straße doch ist ;)
 
Ne haben nur vor eine einfache Brandschutztür gestanden, durch das Loch des Drückers aber einen langen Flur erkannt.
Zum Parkplatz hin wurde mal die Wand eingerissen. Wenn man auf dem Parkplatz stet sieht man die zwei Eingänge zum Werksverkauf.
 
Ich finde Brandt ist langsam nicht mehr sehenswert...und leider viel zu viel komisches Volk unterwegs:-)!!!!
Trotzdem viel Spass an alle die es nich lassen können..P.S.Wachpersonal läuft da nicht rum wozu auch alles was Wert hat ist doch längst weg:-)..nur ab und zu mal ASB Training usw.
Grüsse
 
Wenn man den Laden noch garnicht kennt,dürfte der durchaus interessant sein :wink:

Wenn man schon ewig nichtmehr da war,ist es auch interessant sich die Veränderungen anzuschauen...das hab ich letzten Oktober z.B. festgestellt.
 
Morpheus84 schrieb:
P.S.Wachpersonal läuft da nicht rum wozu auch alles was Wert hat ist doch längst weg:-)

das muss leider nix heißen. Die Sinteranlage in Duisburg ist ja auch komplett gerockt und da soll jetzt seit kurzem auch wieder ein Wachschutz anwesend sein
 
Bei Brandt gibt es nur Besuch, wenn Leute die nicht nachdenken:
- vor der Werkstatt auf dem Hof rumrennen
- auf den Dächern rumturnen
- den direkten Nachbarn in die Wohnung gucken
- in dem einen gläsernen Treppenhaus rumlaufen

Nixdestotrotz ist die Bude so riesig, dass man sich durchaus verstecken kann, wenn man wen hört - dank der Scherben auf dem Boden auch nicht so schwer ;)
 
Dozer schrieb:
Ne haben nur vor eine einfache Brandschutztür gestanden, durch das Loch des Drückers aber einen langen Flur erkannt.
Zum Parkplatz hin wurde mal die Wand eingerissen. Wenn man auf dem Parkplatz stet sieht man die zwei Eingänge zum Werksverkauf.


Da gibt's viele Zugänge! Auch kommt da schon mal so ein möchtegern Wachschutz, der da aber nichts zu sagen hat! Dort ist über der Westerbauerstr. eine Hundestaffel Ortsässig.
Ich bin auch des öfteren dort, um mit meiner Rettungshundestaffel zu üben! Das aber mit Genehmigung von Brand! Dann taucht schon mal die Polizei auf, die dann aber nach kurzer Erklärung wieder fährt.
Vorm betreten, sollte man sich aber vergewissern, das nicht gerade ein Einsatztruppe da am üben ist! Die sprengen schon mal Löcher in Wänden. Wobei die auch schon lange nicht mehr da waren!
Da ist auch ein kompl. Zug, der aus der ehemaligen DDR ist, leider schon sehr zerstört! Aber für ein paar tolle Schnappschüsse finde ich das Objekt immer noch interessant.
Achtet nur auf abgedeckte tiefe Löcher im Boden, nicht alles ist Trittfest!
 
Ich war mal wieder vor 2 Wochen dort und ich muss sagen das mir immer wieder dieser Haufen voller "Knochen" beim Zug auffällt. Der wird von mal zu mal größer, weiß dazu evtl. jemand mehr ?
 
Das übliche Blabla mit viel Gejammer: http://www.derwesten.de/wp/staedte/hagen/konzept-fuer-brandt-brache-in-hagen-haspe-steht-id9111592.html
 
makkeha schrieb:
Das übliche Blabla mit viel Gejammer: http://www.derwesten.de/wp/staedte/hagen/konzept-fuer-brandt-brache-in-hagen-haspe-steht-id9111592.html

Da sind wir aber mal gespannt, was jetzt dabei herauskommt/passiert...will sagen:
Ich teile deine vorhergehende Einschätzung.
 
Zurück
Oben