Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Zwieback Brandt

Kiematikwagen schrieb:
Würde mal behaupten dem Qualm nach zu urteilen, sind da die alten Zugteile der DR in Flammen aufgegangen...
Das ist korrek. War genau 24h vorher dort. Da schlich aber ein Herr mit Handy auf der linken Seite der Gleise rum und drohte jedem, der da rum lief mit der Polizei. Da wir es nicht riskieren wollten dem Herrn nochmal in die Arme zu laufen, haben wir die Züge und den Bereit darum erstmal ausgelassen und beschlossen irgendwann später nochmal wieder zu kommen. Tja, das war wohl nix! Jetzt haben wir Fotos von jeder Ecke, außer dem Teil der nun abgebrannt ist. Echt traurig!
 
So eine verdammte Scheiße.
Ich könnte echt kotzen - das wäre dann unser nächstes Zeil gewesen.
Super...

Warum müssen Leute rumrandalieren und rumzündeln? Was geht da vor.. Echt. Ich schließe mich all euren Meinungen an.
- Und dann sich wahrscheinlich auch noch damit brüsten, weil man ja so toll ist.. Hoffentlich werden diese "Leute" gepackt.
...

Kotzt mich das an.
 
Der angesprochene Linke Teil ist auch ein Industriegebiet... Das von dort ungesehen Menschen, unter der Woche, aufs Gelände gelangen konnten, wundert mich eh am Meisten. Gibt viel verstecktere Schlupflöcher.
Mir geht der Gedanke der Warmsanierung dennoch nicht aus dem Kopf... Der Zug hatte gerade einen neuen Investor gefunden, vielleicht war ihm die Arbeit doch zu viel? --- Naja - Alles Spekulatius!

Achja... Abriss ist übrigens Bullshit - der Teil steht unter Denkmalschutz! Alle KOnzepte betreffen das Kekswerk auf der anderen Straßenseite hinter der Instandhaltung...

Reise nicht Wert ist relativ.... die Bude hat wie erwähnt noch einen Riesen Trakt auf der anderen Straßenseite - der Zug war nicht alleine das Sehenswerte...

Momentan in der Nähe des Zuges rumrennen würde ich dennoch lassen, da es sich immerhin um einen Tatort handelt, an welchem ermittelt wird. Das zumindest dort zu gemacht wird, kann ich mir auch gut vorstellen. Immerhin hat die Feuerwehr viele Glasbausteine der Front zerstören müssen...
 
Pfandbon schrieb:
War genau 24h vorher dort. Da schlich aber ein Herr mit Handy auf der linken Seite der Gleise rum und drohte jedem, der da rum lief mit der Polizei.


Haben wir vielleicht den Übeltäter hier bereits gefunden????

Möglich wäre es ja.Wenn er schon so drauf besteht niemanden mehr dort sehen zu wollen......
Gut möglich dass er das jetzt mit dem Brand weiter verhindern wollte.
 
Danke makkeha - Du hast mich etwas zurückgeholt mit der Aussage, dass es noch etwas zu sehen gibt.
Wir stellen den Besuch mal ganz weit nach Hinten, lassen Gras über die Sache wachsen und dann kann man das
wieder als Ziel einplanen - hoffentlich, sollte nicht wieder ein hirni auf die Idee kommen Streichhölzer Feuersteine oder
Feuerzeuge auszuprobieren.

@Pfandbon
Der "alte Herr" der da hergelaufen ist - ist mir durch seine Aktion mehr als suspekt... und DarkLady1986 könnte
nichr ganz unrecht damit haben...
 
Vielleicht sollte man das der ansässigen Polizei berichten???
Also das mit dem Typen der da rumlief und gedroht hat.

Auch wenn man sich damit auffällig macht für die Polizei.Aber nur so stellt sich raus ob da wirklich was dran ist.
Vor allem hast du den Typ gesehen.
Und kannst mit Sicherheit gute Angaben machen wie er aussah.
 
Pfandbon schrieb:
Kiematikwagen schrieb:
Würde mal behaupten dem Qualm nach zu urteilen, sind da die alten Zugteile der DR in Flammen aufgegangen...
Das ist korrek. War genau 24h vorher dort. Da schlich aber ein Herr mit Handy auf der linken Seite der Gleise rum und drohte jedem, der da rum lief mit der Polizei. Da wir es nicht riskieren wollten dem Herrn nochmal in die Arme zu laufen, haben wir die Züge und den Bereit darum erstmal ausgelassen und beschlossen irgendwann später nochmal wieder zu kommen. Tja, das war wohl nix! Jetzt haben wir Fotos von jeder Ecke, außer dem Teil der nun abgebrannt ist. Echt traurig!


Hömma, seid ihr zu viert gewesen? :-)
Wenn ja, dann hat der Herr nen Kommentar auf der Westen gesetzt und beschuldigt euch...:

"http://www.derwesten.de/staedte/hagen/waggons-der-ddr-reichsbahn-brennen-auf-brache-in-hagen-id9654789.html"

Wenn nein - dann öhm nicht..
 
Laut Medienberichten war es eine Diesellok,soviele davon stehen da ja nicht silly- kopfwand-

Mich würd es nicht wundern, nach den ganzen Bränden hier in der Region das der Feuerteufel auch hier angmeldet ist nono- Wollen war es mal nicht hoffen aber möglich ist alles !
 
Klausie Erbse schrieb:
Mich würd es nicht wundern, nach den ganzen Bränden hier in der Region das der Feuerteufel auch hier angmeldet ist nono- Wollen war es mal nicht hoffen aber möglich ist alles !


Ja würde mich auch nicht wundern.
Sagen wir mal so sind wir vorsichtig.

Ich glaube es gibt viele die in Foren wie diesen angemeldet sind die es bei weitem nicht gut meinen.
Und auf Ärger aus sind.

Schade dass man den Menschen gegenüber nicht sieht wenn man hier schreibt.
Wer weiß ob der sich nicht zu tode lacht während wir hier wild diskutieren.

Dennoch macht der her sich mit seinem Kommentar auf der Seite Der Westen ziemlich auffällig.

Ich meine was hat er da zu suchen???
Und warum droht er mit Polizei???
Wieso hat er ein handy dabei???
Wollte er das ganze filmen wie er den Zug und damit den linken Teil der Fabrik abfackelt???
Oder hat er Beweise gefilmt/fotografiert wie da Leute rumlaufen und den Komplex erkunden um sie später bei der Polizei zu verpfeifen???


Fragen über Fragen.
 
Ich kann mir gut Vorstellen, dass Brandt Aufpasser dort hat... zB ein Hausmeister der Firmen auf der linken Gleisseite ;)

Nur sollte der Kommentarersteller seinen Verdacht dann eher den Behörden melden, anstatt sich wichtig machen zu müssen...
 
Klausie Erbse schrieb:
Laut Medienberichten war es eine Diesellok,soviele davon stehen da ja nicht silly- kopfwand-

Mich würd es nicht wundern, nach den ganzen Bränden hier in der Region das der Feuerteufel auch hier angmeldet ist nono- Wollen war es mal nicht hoffen aber möglich ist alles !


Das glaube ich allerdings auch.. Deswegen:

Hallo mitlesender Brandstifter / mitlesende Brandstifter - Ist euer Leben so langweilig, dass ihr zündeln müsst? Habt ihr sonst nichts zu tun, keine Hobbys?
Ist es nicht nahezu pervers in einem Forum nach verlassenen Orten zu suchen die man anzünden kann?

Lasst mich raten - als ihr noch klein gewesen seid, war euer Hobby im Urlaub Sandburgen zu bauen, die dann leider ein anderer mutwillig zerstört hat.
Oder euch wurde im Kindergarten immer das Förmchen geklaut und ihr wurdet beim Sport zu letzt gewählt, richtig?
Das schwebt wahrscheinlich noch in euren köpfen rum und deshalb wollt ihr euch genau damit rechen, anderer Leute Hobby zu zerstören und anderen zu zeigen,
dass ihr die tollen Helden seid, ihr wollt zeigen dass ihr stark seid? Nicht wahr??

Tut mir Leid jetzt euch jetzt aus Wolke 7 zu holen - Objekte anzünden, dieses dann ggf. in sozialen Netzwerken zu posten, sich damit zu brüsten und dann darauf ne
Party zu feiern, wo mein alleiniger Gast ist - ist kein Zeichen von Stärke - ihr schwächt euch mit eurer unnachahmlichen Dummheit nur noch mehr...

Stellt euch mal vor - ihr zündet ein leerstehendes Haus an, wisst aber nicht, dass im Keller jemand gerade unterwegs ist oder wohnt. Derjenige verbrennt dann -
findet ihr das dann immer noch toll oder wartet ihr womöglich auf so eine Situation?????

Wenn Nein: Dann hört auf mit der Zündelei - JETZT!
Wenn Ja: Dann seid ihr pervers, ekelhaft und abartig - macht euch mal Gedanken ob nicht ihr selber in so eine Falle geraten könnt. Dann ist das bestimmt nicht mehr soo lustig

Wie auch immer: Ihr seid krank! Aber noch gibt es reelle Chancen, dass ihr was gegen euer Hobby tun könnt - Professionelle Hilfe! Nutzt dies und werdet ein anderer Mensch,
zeigt der Welt das ihr auch anders könnt.
 
Ist eigendlich schon ein Wunder das das bei Brand solange gutgegangen ist...
Das Phänomen Ruinenkokler ist ja nicht neu,das passiert an jeder Ruine früher oder später...meist früher...und mehrfach kratz- :roll:
 
Kennst du nicht die Sache mit der "Faszination Feuer"? Man sollte ein wenig aufpassen mit Anschuldigungen, den Leuten gegenüber wie dem Herrn der dort rum lief, sowass kann schnell nach hinten losgehen wenn es um falsche Beschuldigungen geht... Man weiß nichts, keine Angaben, Keine Personen nichts.
 
Und so ein bisschen rechts ist der Kommentar unter dem Artikel auf der Seite "Der Westen" auch nicht oder???

finger- finger- finger-
 
Kiematikwagen schrieb:
Man sollte ein wenig aufpassen mit Anschuldigungen, den Leuten gegenüber wie dem Herrn der dort rum lief, sowass kann schnell nach hinten losgehen wenn es um falsche Beschuldigungen geht... Man weiß nichts, keine Angaben, Keine Personen nichts.

Aber der Mann darf auf der Nachrichtenseite solche unfähigen Kommetare äußern ohne wirklich gesehen zu haben ob die 4 das Feuer gelegt haben???
Er darf sagen die waren das???

Sauber.Ehrlich.

Warum geht er nicht zur Polizei und meldet das wenn er es doch so genau weiß dass es genau diese 4 waren???

Ist auch keine wage Anschuldigung die er da macht oder???
Er kennt keine Namen,keine Herkunft und was die 4 da wirklich wollten...........
 
Lostinplace schrieb:
Hömma, seid ihr zu viert gewesen? :-)
Wenn ja, dann hat der Herr nen Kommentar auf der Westen gesetzt und beschuldigt euch...:

"http://www.derwesten.de/staedte/hagen/waggons-der-ddr-reichsbahn-brennen-auf-brache-in-hagen-id9654789.html"

Wenn nein - dann öhm nicht..

Ja.......

Sein Kommi :
Dann waren die 4 Jugendlichen die Ich unter Verdacht habe wohl sehr erfolgreich.
War klar das irgendwann sowas kommen musste

Gruß

Grim

Waggons der DDR-Reichsbahn brennen auf Brache in Hagen | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/hagen/waggons-der-ddr-reichsbahn-brennen-auf-brache-in-hagen-id9654789.html#plx2074240475
dass würde aber absolut keinen Sinn ergeben, dass ein Team Vollgepackt mit Fotoausrüstung ein Feuer legt dass sich erst am nächsten Tag ausbreitet ... (naja gut.. logischerweise könnte er ggf. davon ausgegangen sein dass man erst aus langeweile "erkunden" wolte .... aber das Spekulieren überlasse ich lieber den Klatschblättern.

Der "nette" Herr war echt sehr schräg drauf... villeicht hätten wir auch noch Bilder vom Zug bekommen wenn Er uns nicht über den Weg gelaufen wäre nono- .... im Gebäude konnten wir den Zug sichten ... haben allerdings die "Ladehalle" selbst nicht betreten( sondern haben nur durch die Türen geschaut da wir nicht wusten ob der Herr ggf. die Stelle vom Firmengelände (oder wie auch immer) einsehen kann....)


Es ist echt traurig was immer mit so schönen Locations passiert kopfwand- platzen-

Mfg pottexplorer
 
Zurück
Oben