Ich glaube das hat eher weniger was mit Langeweile zu tun...Unser Hobby ist Schleichen und Fotos machen und das hier dokumentieren...So wie der Zug bemalt war, war das nich einfach eine aus Langeweile entstandene Kritzelei...die, die den bemalt haben machen dies schon länger...ergo ein illegales Hobby...genauso wie unseres...wir sind auch Unbefugte die auf diesen Geländen nix zu suchen haben,auch wenn wir nur harmlos fotografieren und nichts beschmieren...sind wir dort Unbefugt und machen uns irgendwo auch strafbar...mit dem kleinen Unterschied das wir aber nichts kaputt machen oder eine historische Lok versauen mit irgendwelchen Schriftzügen die man auch lediglich auf Papier hätte malen können oder Leinwand kratz- Das diese "Sprayer" das schon länger machen...damit will ich jetzt aber nicht behaupten das ich das auch tu und es daher weiß...man sieht einfach was jemand lange macht und was das erste mal ist...ich hab mich mal einmal in der Schule versucht als es hieß die Abgangsklassen gestalten die eine Wand neu...kam nur scheisse bei raus lach- ich bleibe lieber beim Bleistift auf Zeichenpapier und bei meinen Fotos...gibt keinen Ärger und kostet weniger Geld an Material (bis auf das mit der Kamera lach-)
Das mit dem Forum ist natürlich schon eine Sache aber Brandt oder z.B. die Sinteranlage sind nicht nur in diesem Forum Thema...es gibt garantiert auch in anderen Foren diese Lost Places und viele andere auch...Bunker-NRW ist hier nicht die einzige Plattform im World Wide Web...und damit auch nicht unbedingt schuldig an solchen Sauereien...Und ich glaube hier bei uns ist es auch richtig so das nicht jeder alte Hase jedem Neuankömmling direkt ne Location preisgibt wenn der fragt....und oftmals ist es so das wenn man sich mit einem Thema intensiv beschäftigt und dort regelmäßig Updates schreibt die ein oder andere PN kommt mit "Wo ist das?"...Ich schaue mir dann erstmal das Profil des Users an und wenn ich sehe der hat sich z.B. noch gar nicht vorgestellt und 0 Beiträge antworte ich ihm: "Stelle dich doch bitte zunächst einmal vor und nehm aktiv am Forenleben teil,dann bekommste auch (eventuell) Locations." Dazu gibts dann noch den Link vom Vorstellungsthread und und und...Nicht jeder "Neue" ist nen Arsch...Das wird sich dann zeigen...wenn mich so jemand wie Dejalo,Schmunkmüller,Bastler oder andere aktiv teilnehmende User fragt nach einer Location bekommt er die keine Frage...Die Locations gehören ja NICHT mir...Und das sind User wo ich täglich sehe das die auch ihre Beiträge leisten und nicht nur rumlungern,lesen irgendwas schreiben aber im Endeffekt keine Eigeninitiative zeigen...Das Forum leidet auch sehr darunter das immer gesagt wird "wir sind unfreundlich geben ja keine Locations raus und tun alle so als würden die Loc´s uns gehören" was auch daran liegt das es hier User gibt die sofort jemanden (Entschuldigung für den Ausdruck) anscheissen nach dem Motto du bist neu du kriegst eh nix...man sollte auch selbst immer daran denken das man selber mal neu war, der eine wo das Forum noch klein war der andere als es aber doch schon groß war...wie darklady schon sagt, es gibt nunmal immer schwarze Schaafe aber die gibt es überall...Man stelle sich mal vor das es hier einen User geben kann (ist jetzt nur ein Beispiel-ich kenne so einen hier nicht) der schon seit 4 Jahren angemeldet ist,täglich wirklich top Beiträge bringt,Fotos postet, neue Threads eröffnet, vielleicht sogar auf Stammtischen ist, aber alleine in seiner Freizeit Ruinen kaputtschlägt oder abfackelt...Sorge und Misstrauen ist berechtigt keine Frage,nur sollte man trotzdem wenn man an jemanden keine Location rausgeben will dabei freundlich bleiben und den Grund "warum" ggf. auch begründen...ich spreche damit jetzt keinen persönlich an, um Gottes Willen, aber wo man grad drüber spricht finde ich sollte das auch mal erwähnt werden...
Und da jetzt eigentlich Alles gesagt ist und es da glaub ich nix mehr zu meckern gibt (falls doch Premium Bereich oder anderer Bereich z.B. Laberecke) würd ich auch mal sagen Back to Topic...
Schade ist es nunmal das Brandt jetzt halb abgebrannt ist, ich finde das auch nicht toll, aber es hat mittlerweile mehrere Seiten gefüllt sich über den Brand bei Brandt aufzuregen...Ich bin auch lieber froh das dabei niemand zu Schaden gekommen ist..Ein Menschenleben ist wichtiger als ein Gebäude oder eine Bahn, auch wenn diese vielleicht sehr selten ist.
Anbei habe ich noch ein paar Fotos von letztes Jahr