Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Zwieback Brandt

Für mich ist der Typ, der den Kommentar unter den Artikel gesetzt hat - ein Wichtigtuer, der einfach mal der Welt sagen möchte "Ich weiß was, ich weiß was, ich weiß was..."
Warum setze ich nur so einen Kommentar unter einen Bericht, obwohl ich keine Beweise, sondern nur einen Verdacht habe... Unglaublich.. Stellt sich eben die Frage, was
er da zu suchen hatte, wenn er anscheinend noch nicht mal weiß warum man mit einem Kameraequipment eine solche Halle betritt...

Wahrscheinlich hat er da mal vor Jahren, als er noch da gearbeitet hat einen Faden verloren den er gesucht hat oder oder oder;-)

Nun gut, bringt ja nix, sich darüber aufzuregen - ist halt m. M. n. nur frech, Verdächtigungen dahin zu setzen.

Grüße!!

@DarkLady1986 Danke:-)
 
Sollte auch gar nicht böse gemeint sein von meiner Seite.

Wollte nur richtig stellen wer hier Beschuldigungen macht.
Klar habe auch ich geschrieben: Wer weiß ob er selbst nicht das Feuer gelegt hat. (Oder so ähnlich)

Ich mutmaße auch nur.Ich meine jemand sagt ja nicht umsonst in einem Kommentar dass es die 4 Jugendlichen waren.
Also hat er "anscheinend" was gesehen.

Sollte dem so sein sollte er eher zur Polizei gehen und das melden.
Es sei denn er hat Schiss oder erst gar nichts gesehen.


Naja warten wir ab was weitere Berichte ans Tageslicht bringen.
Aufregen bringt da gar nichts wie Lostinplace schon schreibt.

Mehr wie warten und hoffen dass es KEINER hier aus dem Forum war der sich NUR als Urbexer ausgibt.
Ich will auch hier keine Anschuldigungen machen.
Es sind nur wage Vermutungen.
Weil Foren wie diese sicher nicht nur Urbexer als Mitglieder haben...........
 
Mehr wie warten und hoffen dass es KEINER hier aus dem Forum war der sich NUR als Urbexer ausgibt können wir nicht (so ist der Satz richtig ;-) )
 
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-dortmund/videolokalzeitausdortmund892_size-L.html?autostart=true#banner

Die ersten Minuten der heutigen Lokalzeit behandeln den Brand. Mit Bildern danach. Wenigstens die Lok blieb soweit ganz.
 
Der Alte läuft da schon seit zich Jahren rum, ab und an mal auch mit seinem Sohn.
Ab und zu mal will er auch gerne den leuten die Kamera weg nehmen bzw. droht damit das man verschwindet.
Aber der ist harmlos, einfach weiter machen und sein dingen durch ziehen dann lässt der einen auch in Ruhe.
Ansonsten ist der harmlos, als Brandstifter schließe ich den Mann aus ...
 
Nicht zu vergessen wäre der etwas neuere Kommentar der den Brand noch positiv findet
"Waggons der DDR-Reichsbahn brennen auf Brache in Hagen
von Bohrmaschine | #3
Pech gehabt; wäre der ganze Komplex abgebrannt, hätte man eine vom Denkmalschutz unbelastete Folgenutzung angehen können."
Quelle: derwesten.de

Eigentlich wollte ich des Zuges wegen nochmal hin zum knipsen...das kann man wohl jetzt erstmal knicken
 
einfach nur scheiße...hätte man lok und waggons nicht auch restaurieren können?
wäre besser gewesen als da stehen zulassen..
 
Es geht ja nicht nur um die Lok. und die Waggons.
Es geht um die Tatsache dass Gebäude in Brand gesteckt werden.

Ist wohl so ein neuer Trendsport.
Dass die Lok mit den Waggons jetzt in Mitleidenschaft gezogen wurden kommt noch hinzu.

Ich möchte mal wissen wer sich sowas zum Hobby/Sport macht???
Können ja nur Leute mit echt viel Langeweile sein.
 
Der Hohn an der Sache ist das die Wagons ja erst kürzlich von dem Museum verkauft wurden und aufgearbeitet werden sollten. Was mit der Lok, die einem Privatmann gehört geplant war ist indes fraglich...
 
Alles ziemlich komisch.
Und nicht gerade lustig...........

Aber abfackeln und zerstören ist ja nicht erst von gestern....................... :-(
 
Nein leider nicht. Dieses traurige Schicksal ereilt ja beinahe jede Location die länger als drei Monate offen steht, oft sogar schneller...
Verdammte Kleingeister.
 
Ich verstehe sowieso nich wie man so Raritäten in so ner ungesicherten Brache lagert. Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln und hab da auch nicht wirklich Mitleid mit den Eigentümern. Es ist doch bekannt gewesen das da randaliert wird. Spätestens da hätte man reagieren müssen. Die Diesellok ist doch auch schon vorher da weggeholt worden als das mit dem Vandalismus anfing.
 
nur wo willst sowas hinstellen?
alle anderen gleisanlagen gehören der DB und ich bezweifel das die mal eben jemanden umsonst nen abstellgleis nutzen lassen.die wollen sicher geld sehen.
 
Zumal die Betriebserlaubnis der Wagons erloschen war und sie somit nicht auf die Gleise der DB gedurft hätten. Im Umkehrschluss ist mir jedoch auch rätselhaft wie die die Wagons dort wieder betriebsbereit hätten bekommen wollen.
Kann mir kaum vorstellen das sich ein Team von "Schraubern" sich in eine alte Industriebrache hockt um dort die Wagons soweit auf Vordermann zu bringen das man sie transportieren / bewegen kann. kratz-
 
Gibts bei Zügen keine rote Nummer und gut ist? Das man die ohne Betriebserlaubnis bewegen könnte. Naja jetzt leider eh zu spät.
 
ersatzteile dahin bekommen wäre noch möglich, aber ausrüstung wie pressluftschrauber und co? dann könnten die gleich noch nen kompressor und generator hinstellen..

und waggons samt lok auf andere (zugelassene) waggons laden würde wohl nicht klappen wegen den maßen, vor allem die höhenbeschränkung
 
Denke auch das weder die Instandsetzung vor Ort noch der Transport ohne weiteres möglich gewesen währen. Hätte mich jedoch auch interessiert...
 
Also, der Transport über die Schiene wäre wohl ohne größere Probleme möglich. Es besteht immer die Möglichkeit einer vorrübergehenden Lauffähigkeitsbescheinigung. D.h. es wird von einem Gutachter der Bahn beurteilt inwieweit so ein Wagenpark rollt und bremst. Selbst wenn so ein Wagenpark nicht oder unzureichend bremst, kann er immernoch unter bestimmten Voraussetzungen geschleppt werden. Denn der letzte Wagen muss immer gebremst sein. Also am schluss ne Lok oder nen Bremswagen und dann geht das.
Platzmässig gibt es genügend kleinere, alte Strecken die noch angebunden sind aber nicht mehr bedient werden. Siehe zb die Wuppertalbahn von Wuppertal Oberbarmen über Beyenburg nach Radevormwald. Diese Strecke wird von einem Museum betreut und da wäre zb die Möglichkeit die Wagen abzustellen und zu restaurieren. Selbst Bochum Dahlhausen hätte eigendlich den Platz zum vorrübergehenden Unterstellen. Die Akkulok hätte auch rausgezogen werden können und vom Gleisanschluss aus per Kran auf einen Tieflader verladen werden können. Also wenn einer den Zug hätte retten wollen wäre das möglich gewesen.
 
Zurück
Oben