Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Zwieback Brandt

:-) Doch, doch - ich finde man kann sich über Dinge die einen erfreuen auch mal Danke an denjenigen / diejenige sagen,
der einem die Freude bereitet hat.:-) So! :)

Klar, gerne! Dauert aber bestimmt noch etwas - wegen Urlaub;-)- Aber wenn wir dann fahren und du nicht in der Zeit schon da gewesen sein solltest und trotzdem noch Lust hast- sag ich dir Bescheid:)
 
Hey freut mich dass es doch noch Menschen gibt die in gewisser Weise meiner Meinung sind.
Sollte keine Kritik an sich sein.

Es fiel eben nur der Satz in dem Artikel auf.
Und da geht dann in meinem Kopf der Alarm los.
Klar tun wir unbefugtes bzw. verbotenes wenn wir da rein gehen und Fotos machen.

Aber das haben wir hier ja jetzt auch lang und breit geschrieben.

Danke dir noch mal für´s Augen öffnen Sargonia_I
Das rückt alles etwas ins rechte Licht.

Ich bin allerdings dennoch etwas vorsichtig was das erfragen von Locations angeht.
Weil ich das selber kenne.

Man sagt das nicht jedem.
Auch ich hätte gerne Bilder aus der Brandtruine.
Aber für uns wird es da etwas komplizierter hin zu kommen.

Aber dennoch bleibt dieses Vorhaben im Hinterkopf.


Euch allen noch einen schönen Abend.
 
Neuigkeiten (wie wahrscheinlich alle schon wissen)

++++ 14-Jäh­ri­ger als Brand­stif­ter unter Ver­dacht - Großbrand Brandt-Brache ++++

Wegen des Verdachts der Brandstiftung ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei Hagen gegen einen 14-Jährigen. Der jugendliche Hagener wird verdächtigt vor knapp zwei Wochen Feuer in einer alten Werkshalle des Zwieback-Hersteller Brandt gelegt zu haben. Er beschreitet jedoch die Tat.

Bei dem Großbrand an der B7 in Westbauer waren mehrere dort abgestellte historische Eisenbahnwaggons zerstört worden. Die ausgebrannte Werkshalle ist entgegen ersten Vermutungen nicht einsturzgefährdet!
 
Westfalenpost Hagen
vor 10 Minuten
Andere Medien berichten, dass es einen Verdächtigten für die Brandtstiftung auf der Brandt-Brache geben solle. Und zwar einen Minderjährigen. Oberstaatsanwalt Gerhard Pauli kann das gegenüber unserer Zeitung nicht bestätigen. Man stecke weiter in den Ermittlungen.
 
Hallo ich wollte mal fragen ob ihr was neues wisst über die Fabrik, mich reizt es schon seit Wochen da wieder reingehen :-P
 
Update: http://www.derwesten.de/staedte/gevelsberg/kaufpark-aldi-dm-und-futtermarkt-an-stadtgrenze-geplant-id9779127.html" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Scheint ja langsam als würde dort etwas spruchreif werden. Danke für's kurze Update...
 
Update Teil 2

http://www.derwesten.de/staedte/hagen/jetzt-duerfen-die-hasper-zum-thema-brandt-brache-reden-id9786618.html" onclick="window.open(this.href);return false;
 
dejalo schrieb:
Update Teil 2

http://www.derwesten.de/staedte/hagen/jetzt-duerfen-die-hasper-zum-thema-brandt-brache-reden-id9786618.html" onclick="window.open(this.href);return false;

"Gut, dass wir mal drüber gesprochen haben".... lach- lach- lach-

Ich bin gespannt, was dabei heraus kommt....und glaube erst an einen Baubeginn, wenn ich das Gerät vor Ort sehe.

Meine Prognose: So schnell passiert da nur Eines - nämlich nichts.... lach- Professor-

@Dejalo: Danke für das Update daumen-
 
Das will ich hoffen. Ich habe das Gaze seit ewig auf meiner Leist aber wer immer noch nicht da. Jetzt muss ich mich mal beeilen nicht das doch was passirt.
 
Lung1 schrieb:
Das will ich hoffen. Ich habe das Gaze seit ewig auf meiner Leist aber wer immer noch nicht da. Jetzt muss ich mich mal beeilen nicht das doch was passirt.


Ich würd auch gerne hin.Dann muss ich mal schauen dass das in naher Zukunft passiert.
Sonst ist es weg eh ich es planen konnte. ;-)
 
Für die Leute die es noch nicht mitbekommen haben ->

http://www.derwesten.de/staedte/hagen/waggons-der-ddr-reichsbahn-brennen-auf-brache-in-hagen-id9654789.html

Die dort abgestellte ehemalige Reichsbahn (Diesellok) inkl. Waggons stand in voller Ausdehnung in Flammen, da dort Jugendliche Brandstifter ihr Unwesen getrieben haben.
Die komplette Bahn ist ausgebrannt und Teile des Bauwerkes der ehem. Firma Brandt wurden durch die schwere der Flammen stark beschädigt.
Inwiefern hier von einer Einsturzgefahr ausgeganen werden muss, ist mir persönlich unklar, jedoch ist die Sache mit Vorsicht zu genießen.
Gestern, am 03.10.2014 waren wir vor Ort und wurden beim Ausstieg aus dem Gelände auch prompt von der Polizei begrüßt, welche uns freundlich mitgeteilt haben, dass das ganze Gebäude stark einsturzgefährdet ist.
 
Zurück
Oben