Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Zwieback Brandt

Ist lieb gemeint, aber lies den Beitrag mal ein paar Seiten zuvor. Da steht zum Brand genug drin.

LG Nightwatcher
 
Haben die euch "inflagranti" beim Ausstieg erwischt ?
Ist es dann bei dem "freundlichen Hinweis" geblieben,oder hat man eure Personalien aufgenommen und eine Anzeige in Aussicht gestellt ?
 
Der Typ hier steht doch immer den ganzen Tag vor der Ruine und beobachtet alles, einer von der Sorte " Ich hab total ein an der Waffel" help-

 
Ja so sieht er ja auch aus, wie so ein typischer ich häng den ganzen Tag, hinter der Gardine und glotze Leute an Typ silly- Wenn es etwas gibt das schlimm ist, dann sind es möchtegern Leute die Bullen spielen wollen...
 
@Bastler

Ja so Möchtegern-Security hat uns beim Ausstieg erwischt und prompt die Polizei gerufen.. der eine hatte eine Fahne wie 100 Tage Dauergelage...

Ist bei nem Hinweis geblieben, waren Streifenpolizisten und Zivilbeamte vor Ort, nette Herrschaften.
 
makkeha schrieb:
Gibt in der Ecke genug von dem Klientel... Mehr als genug...


Ja und das zu Recht, Hagen ist doch das Armenhaus von Deutschland, vergleichbar mit Rumänien und Europa blabla-
Parteiloser Bürgermeister, der hat ja keinen der ihm seinen Rücken stärkt, wie soll der ausser Sparmaßnahmen, was vernünftiges auf die Beine :)
Hagen eine Aussterbende Stadt, es soll so FB Gruppen geben, diie nennen sich "Hagen, eine Stadt steht auf" und so blabla- :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Was Häßlichesres als Hagen hab ich schon lange nicht mehr gesehen.... Dortmund ist ein der Krasse gegensatz zu Hagen ... Hagen Flop, Dortmund Top !
NA die Dortmunder haben auch einen Bürgermeister mit Parteizugehörigkeit, das macht schon viel aus ! so bekommt man auch viel mehr durch als alleine :)

Meine Meinung : Hagen hat keine Zukunft ! Hier geht es schon seit Jahren nur noch Berg ab :D Na gut mag auch vorteile haben, der Mietspiegel ist hier so gering, da bekommt man in Dortmund gerade mal eine Garage für gemietet ! lach- lach- lach-

Ghettobildung ist hier in Hagen das Stichwort.... Arbeitslose werden gedrängt in Wohnungen mit maximal 4,50 € pro m² zu leben.... solche Wohnungen findet man aber selbst in Hagen nur in Ghettos und völlig herrunter gekommenen Bezirken !
Hagen schaufelt sich selbst sein eigenes Grab, und jeder der den Parteilosentrottel wählt unterstützt das Senario !
 
Der parteilose Bürgermeister als solches ist das demokratischste, was die BRDDR zu bieten hat. Er ist unabhängiger als die mit Parteibuch. Es mußte lange dafür gekämpft werden. Die Nachteile davon sind naturgemäß in einer großen Stadt deutlich stärker zu beobachten als in Kleinstädten.
Der Zustand von Hagen hat damit nichts zu tun. Böse formuliert, war Hagen immer schon schxxxxx. Warum?
Das hängt mit der Lage zusammen. Diese Lage hat Hagen erst zur reinen Industriestadt gemacht (ohne wirklich schönen "Speckgürtel"), ist jetzt aber ein Hemmschuh, wo die alten Industrien weggebrochen sind/wurden.
Die zerfaserte Lage über viele Täler und Einschnitte verstreut, angebunden an das Ruhrgebiet hauptsächlich durch ziemlich staureiche Autobahnen...da kann sich kaum ein Zentrum ausbilden, von dem Innovationen oder neue Ideen ausgingen.
Dortmund, wenn schon genannt, hat seinen ehemaligen Wallbereich als Zentrum und kann noch weiter nach außen wachsen, ohne Engpässe, Brücken oder "Paßstraßen". Und es wurde schon vor vielen Jahren versucht, neue Industrien anzusiedeln.
Aber wer will schon nach Hagen? Früher gab's da wenigstens noch Extrabreit und die haben das Kulturdefizit abgebremst :mrgreen: .
 
PGR 156 schrieb:
Der parteilose Bürgermeister als solches ist das demokratischste, was die BRDDR zu bieten hat. Er ist unabhängiger als die mit Parteibuch. Es mußte lange dafür gekämpft werden. Die Nachteile davon sind naturgemäß in einer großen Stadt deutlich stärker zu beobachten als in Kleinstädten.
Der Zustand von Hagen hat damit nichts zu tun. Böse formuliert, war Hagen immer schon schxxxxx. Warum?
Das hängt mit der Lage zusammen. Diese Lage hat Hagen erst zur reinen Industriestadt gemacht (ohne wirklich schönen "Speckgürtel"), ist jetzt aber ein Hemmschuh, wo die alten Industrien weggebrochen sind/wurden.
Die zerfaserte Lage über viele Täler und Einschnitte verstreut, angebunden an das Ruhrgebiet hauptsächlich durch ziemlich staureiche Autobahnen...da kann sich kaum ein Zentrum ausbilden, von dem Innovationen oder neue Ideen ausgingen.
Dortmund, wenn schon genannt, hat seinen ehemaligen Wallbereich als Zentrum und kann noch weiter nach außen wachsen, ohne Engpässe, Brücken oder "Paßstraßen". Und es wurde schon vor vielen Jahren versucht, neue Industrien anzusiedeln.
Aber wer will schon nach Hagen? Früher gab's da wenigstens noch Extrabreit und die haben das Kulturdefizit abgebremst :mrgreen: .


Der ein oder andere Teil ist wie du sagtest durch örtliche Gegebenheiten quasi vor programmiert.

Einige unterschiede liegen aber auch an Stadt Politik wie sie in Hagen gehändelt wird.
 
Ja habt ihr recht Hagen hat leider viele Probleme aber es gibt auch schöne ecken.
In einer schönen ecke wohne ich und deswegen spreche ich aus Erfahrung.
Und wenn ihr mal genauer hinschaut hat eigentlich jede Stadt ihre schatten seiten oder nicht ?
Und was Politik angeht reden die alle viel wenn der tag lang ist.
Also am besten die Tierschutzpartei wählen dann gibt es keine rechten und keine linken.
Und alles wird gut.
Aber trauen tut sich ja keiner mal so zu wählen.
 
Egal, wieviele die wählen würden, es wären immer maximal 4,9%.
Bis man sie unterwandert hat, dann darfs auch mehr sein...
Im schlimmsten Fall gibt es eine Koalition aus 3-4 abgestraften Parteien...
Würden Wahlen etwas ändern, wären sie schon längst verboten (Zitat).

So schwarz wollte ich Hagen gar nicht malen, aber ich war von ca 93-2005 fast jedes Wochenende dort. Klar, gibt es schöne Ecken, aber eigentlich nur im relativ dünn besiedelten Gebiet, sobald es mal in die Täler ging, war es damals schon: sorg- .
 
In Hagen verhält es sich wie in jeder Stadt - es gibt schöne Ecken und Ghettos.

Aber ich sehe Hagen auf einem guten Weg - ich mag die Stadt, mit all Ihren Macken.

Aber das ist hier nicht das Thema....
 
War heute nach sehr langer Pause mal wieder bei Brandt,es giebt immer noch die eine verschlossene Stahltür die nunmehr seit 10 Jahren verschlossen ist.Im Erdgeschoss des Restes der ehemaligen Carl Heinz Brandt Halle.Sogar die Klinke ist schon festgerostet.
 
schickwiepapa schrieb:
War heute nach sehr langer Pause mal wieder bei Brandt,es giebt immer noch die eine verschlossene Stahltür die nunmehr seit 10 Jahren verschlossen ist.Im Erdgeschoss des Restes der ehemaligen Carl Heinz Brandt Halle.Sogar die Klinke ist schon festgerostet.

Hast Du irgendwelche Neuerungen sicherheitstechnischer Art festgestellt? Die Ruine war durch die Brandstiftung groß in den Medien. Weiter oben wird ja von einem Wachdienst berichtet. Ist Dir in dieser Hinsicht etwas aufgefallen?
 
Bin kurz nach dem Brand dort vorbeigefahren und es stand alles offen. Dort war auch gar nichts großartig abgesichert... Wie es jetzt aussieht keine Ahnung.

@ Bastler und schickwiepapa: Die Tür müsste zum alten Werksverkauf führen - dort ist ja bekanntlich ne Hundestaffel des DRK ansässig. Hatten das Thema aber etliche Seiten vorher mal ;)
 
Nein,die Halle um die es geht liegt genau gegenüber an der anderen Seite des Geländes,direkt am Bach.
 
Zurück
Oben