Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Suchergebnisse

  1. Vitalier

    KZ // KL Dachau

    Habe mich doof gesucht, konnte das KL [KZ] - Dachau nicht finden. Liegt das an mir oder sind hier wirklich keine Bilder davon online? Ich war Samstag vor Ort und habe ein par Bilder mitgebracht, wenn das Thema schon da ist, bitte verschieben.
  2. Vitalier

    Hotel Rosenhof

    Ein nicht mehr ganz zu intaktes Hotel. Schön ist, dass kaum randaliert wurde.
  3. Vitalier

    Herrenhaus des Brauereibesitzers

    Habe hier etwas neues für Euch. Ich war mit einem bekannten im nahen Ausland unterwegs, wo er mir eine Alte Brauerei vorstellte. Die Brauerei selber konnten wir nicht besichtigen, da dort gerade Suchhunde ausgebildet werden. :( Aber halb so schlimm. In unmittelbarer Nähe befindet sich das...
  4. Vitalier

    Abriss von Schicklgrubers Haus

    Wie die Medien berichten wird das Geburtshaus von Onkel Wolf abgerissen. Was haltet ihr davon? Wäre es nicht sinnvoller ein Museum daraus zu machen?
  5. Vitalier

    Lokwelt Freilassing

    Wer sich für Loks interessiert (und mal in Bayern ist) sollte die Lokwelt Freilassing besuchen. Zu humanen Eintrittspreisen, bekommt man hier eine Menge Loks zu sehen. Die Ehrenamtlichen Mitarbeiter, alle samt Pensionierte Lokführer, wissen zu jeder Schraube einer jeden Lok eine Geschichte, die...
  6. Vitalier

    Albert Speer hat mein Handy

    Ich war mal wieder mit meiner Familie auf dem schönen Obersalzberg. Erstmal durchs Dokuzentrum und die Bunker dann im Platternhof was essen. Natürlich kann ich nicht am Obersalzberg sein, ohne durch den Wald zu robben. Ich suchte einen Bunker der so nicht zugänglich ist, dabei musste ich viele...
  7. Vitalier

    Torf-Bahn

    Habe hier für euch die Reste einer alten Torf-Bahn. Wie der Name schon sagt, wurde sie benutzt um abgebauten Torf abzutransportieren. Die Bahn wurde 1920 erbaut und ende 1968 wurde sie stillgelegt. Heute wird die Anlage als Museum restauriert.
  8. Vitalier

    Altes E-Werk

    Durch Zufall gefunden. Bei unserer Wöchentlichen Familien Wanderung um diesen schönen See mit Kloster im Hintergrund --> haben wir auf dem Wanderweg ein altes Elektrizitätswerk entdeckt. ...and the sign said: Viel ist vom E-Werk nicht mehr übrig, dafür steht eine gemütliche Bank dort :)
  9. Vitalier

    Reichskanzlei

    Es ist zwar kein Museum aber dennoch Historisch. Die alte Reichskanzlei.
  10. Vitalier

    Bilder Backup

    Kann ich die Bilder die ich selber hochgeladen habe alle aufeinmal wieder runterladen. Das es einzeln geht weiß ich, ist aber vieeeeel Arbeit. Gibt's da den ultimativen Trick??
  11. Vitalier

    Plainburg

    Ich möchte euch hier mal die Plainburg vorstellen. Eine der ältesten Burgen Österreichs. Sie stammt aus dem 11. Jahrhundert.
  12. Vitalier

    Panorama Hotel in den Bergen

    Habe hier mal wieder ein (noch) verlassenes Hotel für euch. Leider habe ich die letzte Zeit wenig Glück, gestern haben wohl sie wohl angefangen das gute Stück zu renovieren. Ein reinkommen war leider nicht möglich.
  13. Vitalier

    Hilfe! Suche Luftbild

    Hallo, ich brauche ein Luftbild aus dem Jahr 1945 von Bad Reichenhall. Diese Bilder hier: http://ncap.org.uk/search/keywords/reichenhall?free-text=yes#free-text=yes&zoom=8&lat=6061949.12418&lon=1433102.63641&layers=BT" onclick="window.open(this.href);return false; sind genau das was ich suche...
  14. Vitalier

    1953 Im Netz des KGB

    Wer gerne Adventure Spiele zockt, sollte mal "1953 Im Netz des KGB" spielen. Dort ist man ein russischer Techniker, der in einem Bunker gefangen ist. Irgendwie muss er da wieder raus. Eine gute Hintergrundgeschichte gibt es natürlich auch. Über geheime Experimente etc.
  15. Vitalier

    Bahnausbesserungswerk

    Habe hier für euch mal ein altes Ausbesserungswerk der Bahn für euch. Leider laufen dort jede Menge Graffiti-Künstler rum, und da die Grün-Weißen anrückten, konnte ich kaum Innenfotos machen. Und das schlimmste: Ich hab meine Kamera-Tasche verloren platzen- ...wenn jemand vor Ort ist bitte...
  16. Vitalier

    Bunker für schlanke

    weinen- ...warum bin ich nur so dick... Habe einen tollen Bunker gefunden, er war sogar offen, das Problem ist jedoch, ich bin zu dick um rein zu kommen. Wenn jemand mal in Oberbayern ist, verrate ich gern den Ort.
  17. Vitalier

    Galileo - Lost Places

    Die Pro-Sieben Serie Galileo begibt sich auch auf Lost-Place jagt: http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/rubriken/lost-places
  18. Vitalier

    Urgroßvater per Zufall gefunden

    Habe hier für euch eine Interessante Geschichte, Die Suche nach meinem Urgroßvater Mein Urgroßvater ist 1942 im Krieg gefallen. Er war auf einem Schiff. Mehr wusste ich anfangs nicht. Durch die Kriegsgräberführsorge erfuhr ich, dass er 1960 in Mont-de-Huisnes beigesetzt wurde. Wo war er...
  19. Vitalier

    Hallenbad und Freizeitanlage

    Ein Schwimmbad mit Freizeitanlage. ...und nem Wasserschaden, welch Ironie.
  20. Vitalier

    Villa mit Alfa Romeo

    Diese ganz gut erhaltene Villa steht am Stadtrand, in einer gut betuchten Gegend. Als Fremder fällt man schon bei der Anreise auf (hatte mein Maybach nicht dabei). Da mir beim betreten des Geländes bereits die wackelnden Vorhänge der Nachbarn nicht entgangen sind, war mir klar, es gibt hier nur...
Oben