Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Abgeteilt aus Kurioses und Lustiges

PGR 156

Moderator
Teammitglied
Premium
Mmmh,so Fälle gab es schon mehrfach.
Wenn die Sauen ein Maisfeld oder eine Wiese umpflügen, hält der Landwirt sich am Jagdpächter schadlos.
Erklärt der Jagdpächter dem Landwirt nachvollziehbar, daß Bejagung dort vor Ort nicht oder nur erschwert möglich ist, muß der LW einzäunen oder hat den Schaden selber. Zumindest wurde mir das von zwei Jagdpächtern unabhängig voneinander so gesagt.
Eine Jagdpächterin mußte einen Schaden mit 20.000€ begleichen.
In Wohngebieten ist die Jagd deutlich erschwert, wenn überhaupt möglich. Und wenn der Jagdpächter in den umgebenden Bereichen tut was er kann, ist er sicherlich raus.
Vielleicht kann @Kugelgriller dazu was sagen?
 
PGR 156 schrieb:
In Wohngebieten ist die Jagd deutlich erschwert, wenn überhaupt möglich. Und wenn der Jagdpächter in den umgebenden Bereichen tut was er kann, ist er sicherlich raus.
Vielleicht kann @Kugelgriller dazu was sagen?
In befriedeten Bezirken, also zum Beispiel Wohngebieten, ruht die Jagd.
Sie gehören zwar zum durch den Jagdpächter gepachteten Revier, er darf dort aber nicht ohne Weiteres jagen.
Es ist kompliziert...
Gesetz:
§ 6 Befriedete Bezirke, Ruhen der Jagd
Auf Grundflächen, die zu keinem Jagdbezirk gehören, und in befriedeten Bezirken ruht die Jagd. Eine beschränkte Ausübung der Jagd kann gestattet werden.

Gerade im Osten um Berlin rum sind die Wildschweine zur Plage in Wohngebieten geworden.
Und nein, die gehen da nicht hin, weil sie Angst vor den Wölfen haben... Hab ich auch erst gedacht lach-
Sollte eine Rotte Sauen auf ein Rudel Wölfe stoßen, sieht es für die Wölfe schlecht aus.
Die Meldungen über von Wölfen gerissene Wildschweine halten sich auch in Grenzen Professor-

chrissi76 schrieb:
Gefällt mir übrigens, daß die Geschichte auch für Schweini gut ausgegangen ist.

Auch wenn es nicht weiter beschrieben ist, aber das wage ich zu bezweifeln.
Kennst Du die Meldungen, wo der Jäger einen verletzten Fuchs zum Tierarzt bringt?
Nicht alles glauben, was in der Zeitung steht prostt-
 
Kugelgriller schrieb:
Auch wenn es nicht weiter beschrieben ist, aber das wage ich zu bezweifeln.
Kennst Du die Meldungen, wo der Jäger einen verletzten Fuchs zum Tierarzt bringt?
Nicht alles glauben, was in der Zeitung steht

Doch, ist eigentlich ganz gut beschrieben.
Zitat vom Link weiter oben:
.... Da Wildschweine mitunter gefährlich werden können, suchten die Polizisten gemeinsam mit einem Jagdausübungsberechtigten eine Möglichkeit, das etwa 60 kg schwere Tier aus der Wohnung zu bekommen, ohne für weiteren Stress zu sorgen. Also öffneten die Beamten vorsichtig die Haustür - und das Wildschwein fand seinen Weg unverletzt über einen Zaun zurück in die Natur .....
Örtliche Zeitungen haben die Geschichte ebenso beschrieben. Warum soll ich das anzweifeln??
Das Tier hat ja niemanden angegriffen. Und das der Jäger bzw die Polizei da nicht wild drauf los ballern, macht für mich auch Sinn.
 
Kugelgriller schrieb:
Eine beschränkte Ausübung der Jagd kann gestattet werden.
Jo, das meinte ich mit "erschwert"



Kugelgriller schrieb:
Sollte eine Rotte Sauen auf ein Rudel Wölfe stoßen, sieht es für die Wölfe schlecht aus.
Ja. Noch. Weil die Rudel noch klein sind. Im Sauerland ist auch ein Rudel abgezogen, weil ein Luchs den vorgeschickten Wolf verprügelt hat.


Aber aus dem vorletzten Jahrhundert gibt es genaue Aufzeichnungen über Wolfsangriffe und in einem Fall konnte sich auch eine größere, mit Hieb- und Stichwaffen bewaffnete Kaufmann- oder Reisegruppe dem Angriff eines Wolfsrudels kaum erwehren.
Bis die Ausrottung angegangen wurde, töteten Wölfe jährlich bis zu 300 Kinder.
Das sind keine Märchen, das wurde akribisch dokumentiert. Neuere Berichte über das Verhalten von Wölfen ohne Jagddruck in der Nähe von Siedlungen/Anwesen in Nordamerika belegen die lange als Übertreibung belächelten alten Aufzeichnungen.
Wölfe sind tolle Tiere, aber leider m.E. in besiedelten Gebieten nicht mit uns kompatibel.
 
PGR 156 schrieb:
Wölfe sind tolle Tiere, aber leider m.E. in besiedelten Gebieten nicht mit uns kompatibel.

Also Sauerland ist Ok? kratz-

Verschieb doch mal in einen neuen Wildtierbereich oder so.
Ist zwar kurios, aber nicht lustig...
Das Ansehen des "lieben Wolfes" wird sich ändern, wenn die sich das erste Kind holen.
Da hilft es der Mutter auch nicht in die Hände zu klatschen, wie sogenannte Wolfsexperten (ernsthaft!) raten roll-

By the way, auch bei diesem Schweini hatte das möglicherweise dort wohnende Kind Glück,
dass gerade Präsenzunterricht stattgefunden hat schreck-

@Chrissi76, ich habe über diesen Vorfall keine näheren Infos.
Also glauben wir das einfach mal was da steht.
Bekannt ist aber auch, dass Polizisten schon ihr ganzes Magazin aus der MP (32 Schuss!) auf ein Wildschwein geleert haben.
Kommt wohl auf die Situation an. Dieses hat dann eben die offene Tür akzeptiert prostt-
 
PGR 156 schrieb:
Kugelgriller schrieb:
Also Sauerland ist Ok? kratz-
Nö. Da gibt es doch auch keine zusammenhängenden unbesiedelten Gebiete.
Gibt es in Deutschland nicht mehr.

Im tiefsten Brandenburg auf alten russischen Übungsplätzen vielleicht.
Aber auch da lässt sich ein Wolfsrudel nicht ohne Zäune drauf begrenzen.
Ja, die sind toll und ohne die hätten wir auch nicht unsere tollen Hunde!
Aber hier in Deutschland ist da kein Platz für.
So, mögen die Spiele beginnen schreck-

Herr Moderator, bevor sich die Wolfsfreunde jetzt auf mich einschießen, verschiebe das prostt-
 
Prinzipiell Platz für kleine Rudel mag es in D geben. Aber der Platz reicht nur für wenige Tiere. Ein großes Rudel käme kaum ohne mit vielen Menschen anzuecken über die Runden.
Ich bin da auch nur Laie, habe ne Weile aber viel Infos über Wölfe absorbiert.
Ich habe den Verdacht, daß die Wölfe die Jäger verdrängen sollen, dafür werden sie angesiedelt.
Mit den viel zitierten Mäusen, Ratten und Hasen geben die sich nur bei hohem Jagddruck zufrieden.
 
Man könnte glatt meinen, dieser Genderscheiss bezieht sich nur aufs weibliche Geschlecht.
Gestern im vorbeifahren gesehen.
Und wo parken die männlichen Erzieher??? silly-
 

Anhänge

  • 20220512_181058.jpg
    20220512_181058.jpg
    490,3 KB · Aufrufe: 191
Woran macht man denn aus ob da jetzt ein Erzieher oder eine Erzieherin parkt? [emoji848] Wer kein pinkes Plüschlenkrad bzw eine pinke Kennzeichenumrandung hat wird abgeschleppt? [emoji38] Oder muss man sowas wie einen Behindertenausweis gut sichtbar ins Auto legen? [emoji849]
 
Haha....demnächst ufert dieser Gender-Scheiß noch richtig aus. Dann ist für solche Parkplätze ein "eindeutiges Kennzeichen" Pflicht. Da kommt dann neben der Schadstoffplakette noch eine "Gender-Plakette" hinzu. Und zusammen mit den ganzen Autobahn-Vignetten ist die Scheibe bald zugepflastert. [emoji6]
Nur, was passiert, wenn dann die Frau von einem Erzieher mit dessen Wagen fährt?? [emoji12][emoji1][emoji1]
 
appropos gendern:
Schneemännin hab ich ja schon gehört, aber auf Bürgerinnensteig ist noch keine(r) gekommen.
 
Konni schrieb:
appropos gendern:
Schneemännin hab ich ja schon gehört, aber auf Bürgerinnensteig ist noch keine(r) gekommen.
Na da fehlt noch viel mehr:
Naziinnen
Coronaleugnerinnen
Schwublerinnen
...
...


Aber Gendern geht nur wenn es nützt.
Aber ehrlich gesagt ist mir das so was von Latte. Für mich gilt nach wie vor das Vokabulr mit dem ich groß geworden bin.
Sorgt teilweise für Entsetzen im Umfeld, ist aber nicht mein Problem.
 
Jinxye schrieb:
Woran macht man denn aus ob da jetzt ein Erzieher oder eine Erzieherin parkt? [emoji848] Wer kein pinkes Plüschlenkrad bzw eine pinke Kennzeichenumrandung hat wird abgeschleppt? [emoji38] Oder muss man sowas wie einen Behindertenausweis gut sichtbar ins Auto legen? [emoji849]
Du wirst lachen, man(n) erkennt Autos, die von Frauen gefahren werden, tatsächlich meist auf den ersten Blick. Wobei ich auch schon mehrmals erstaunt war, als dann doch nicht der erwartete Kerl ausstieg. staunen-
Kann man also nicht pauschalisieren..
In der Ecke scheinen auf jeden Fall noch normale Leute zu wohnen. Ist ja auch ein Nest hier...
Könnte mir vorstellen z.B. in Dortmund reicht ein Anschiss und das Schild wird in 2 Tagen gewechselt.
 
Als KFZler kann ich sagen: Ja, ein Auto, welches hauptsächlich von einer Frau gefahren wird, läßt sich zuverlässig nach einem Blick in den Innenraum/Kofferraum erkennen.
Das funktioniert zumindest in eine Richtung: Sagen wir "Frauenauto", stimmt das fast zu 100%. Und damit wird dann nicht die Unordnung im Inneren, welche häufig aus den Inhalten mehrerer Kleider- und Schuhschränke besteht, bewertet, oder die Essens- und Klamottenreste von Kindern, sondern wir sehen das an anderen Details. So Dinge, die nur Frauen schaffen.
ZB Gurtschließen auf dem Gurtband verdrehen, welche physikalisch gar nicht verdreht werden können.
Oder rausgerissene Tankklappenbeplankungen, wobei die Klappen sich auf sanften Druck nach innen leicht öffnen lassen...uswusf.

Erinnert mich an die Dame welche reklamierte, daß ihr CD-Wechsler die CDs bis auf eine nicht abspielen würde- und auch nicht mehr auswerfen.
Auf unsere Bemerkung, ihr Wagen hätte gar keinen Wechsler, sondern nur einen Player, kam dann die Frage, wohin denn dann immer die CDs verschwinden würden...?
Im Spalt zwischen Radio und Holzdekor...hinter dem Radio lagen fast 30 CDs...

Übrigens gibt es jetzt ganz offiziell Zombies in Deutschland:
In einem Mainstream-Medium (Spiegel? Welt? Weiß nicht mehr) war einmal die Rede von einer toten Studierenden und in einem anderen Bericht wurde von einer toten Radfahrenden gefaselt.
 
PGR 156 schrieb:
Übrigens gibt es jetzt ganz offiziell Zombies in Deutschland:
In einem Mainstream-Medium (Spiegel? Welt? Weiß nicht mehr) war einmal die Rede von einer toten Studierenden und in einem anderen Bericht wurde von einer toten Radfahrenden gefaselt.

In der Firma haben 100% Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aber gefühlt nur 90% Mitarbeitende weinen-
 
Jo, und viele Leute, die einen Meistertitel haben, sind keine Meister.
Verkehrte Welt ratlos-
 
Oben