Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

altes bahn BW

Jep, die Location ist toll, hat ein starkes Flair! Dass die pix so dunkel sind, hat zweierlei Gründe: Erstens hab ich mit meiner Mini- Cam geschossen, die ist net besonders stark ratlos- , und zweitens war der Ort sozusagen ein Spontanfund kurz vor Einbruch der Dunkelheit (grosser Sport, da ohne größere Katastrophen wieder herauszukommen, zumal diese Anlage wohl irgendwie untertunnelt ist und überall Löcher und (offene!) Schächte im Boden auf dem Gelände sind lach-
 
In der Gegend sollen ja so einige verlassene Geschichten stehen, schöne Anlage der Bunker würd mich auch interessieren. Macht mal Fotos von aussen oder so.
 
Ja klar, kein Problem, kann gern noch einmal pix von aussen machen! daumen-
Der Bunker steht so etwas überkniehoch unter Wasser- wenn du also zufällig ein paar Anglerhosen dein eigen nennst- kein Problem ;-) Die Keller der Industrieruine stehen ca. knöchelhoch unter Wasser, dort zu erkunden stellt kein Problem dar. Btw, bin gerade am recherchieren, hier um Umkreis gibt es in der Tat noch einige sehr interessante Locations. Ich bleibe am Ball! :wink:
 
Hey Kollege! Das Thema gibts jetzt schon zwei mal! Und deins noch! Also drei!

Guckst du hier:

https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=42&t=1756&p=32694&hilit=rheine#p32694" onclick="window.open(this.href);return false;

und hier:

https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=392&p=2710&hilit=rheine#p2710" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Hallo shorty- shorty! Also sry, ich lese nun nicht unbedingt jeden Beitrag, bevor ich nen eigenen poste... Und so schlecht scheinen die pics net angekommen zu sein- obwohl es die Location hier schon gibt.
Cheers Alexx
 
Hallo zusammen,
so nun hab ich dann mal alle 3 Themen zusammengestellt. Alle haben tolle Bilder von dort gemaht danke. Als Eisenbahn und Modellbahnfan interessieren mich solche Objekte sehr.

Gruß Notte
 
Sind wirklich tolle Bilder (hab fast die selben Bilder, also lohnt es nicht die auch noch reinzustellen)
Maggot lass uns da nochmal hin. Hab da im vorbeifahren noch ein paar Dinge entdeckt. Ich vermute, dass es dort mehr gibt als nur den Ringlokschuppen prostt-
 
DarkMarionette schrieb:
Sind wirklich tolle Bilder (hab fast die selben Bilder, also lohnt es nicht die auch noch reinzustellen)
Maggot lass uns da nochmal hin. Hab da im vorbeifahren noch ein paar Dinge entdeckt. Ich vermute, dass es dort mehr gibt als nur den Ringlokschuppen prostt-

Ja da gibts noch einen Bunker aber der ist voll mit Wasser. Und jetzt in (oder nach) der Regenzeit ist der bestimmt noch voller!
 
Übel was aus dem BW Rheine geworden ist.
War da als kind mit meinen eltern, tut echt weh das nun so sehen zu müssen. Waren auf vielen BW`s da mein größerer Bruder FDL bei der Bahn ist und wir eigendlich alle was mit Modellbahn zu tun haben. Am übelsten sind aber die Vandalissmuß schäden,ist mir echt unbegreiflich was die Opfer daran finden. platzen-
 
Lange haben wir uns das rege Treiben in der Ecke des Ringlokschuppens angesehen, im Internet rumgesurft und in Zeitungen geschaut (wenn die Zeit es zuließ...) und jetzt haben wir endlich erspäht, was da geplant ist:

Es wird der Gewerbepark "R" erbaut.


Auszug Städtebauliche Rahmenpläne:

Südlich der innerstädtischen Bahnflächen grenzt der brach­liegende Rangierbahnhof Rheine „R“ mit seinen 35 ha an.
Geplant ist ein qualifiziertes, klein­teilig struk­tu­rier­tes, mit di­ver­si­fi­zier­ten
Branchen versehenes und mit hohem Gestaltungsanspruch ent­wick­el­tes Gewerbegebiet...

Weiter auf der Seite der Westfälischen Nachrichten:

...Besonders verärgert sind die Naturschützer über die Planungen für die 450 Meter lange Kreisstraße 66n,
die zwischen der B 481 und der K 77 (Hauenhorster Straße) die Bahnlinie in einer Troglage unterquert...

...Die südliche Restfläche mit dem Ringlokschuppen werde als Biotopvernetzung zwischen den
Naturschutzgebieten Waldhügel und der Emsaue nicht mehr funktionsfähig sein.
Ein weiterer Kritikpunkt des Nabu ist, dass die Einleitung von überschüssigem Regenwasser in den
absolut schutzwürdigen Talabschnitt des Frischebaches geplant sei. Und nicht zuletzt übt der
Nabu heftig Kritik daran, dass etwa 35 000 Kubikmeter kontaminierter Erdaushub in das Rückzugsgebiet
am Ringschuppen deponiert und zu einer Halde aufgeschüttet werden sollen...

Wohl alles nur noch eine Frage der Zeit, bis alles geplättet wird kopfwand-
 
Interessante Infos hast du da ausgegraben, "DM",also war an den kürzlichen "Gerüchten" doch etwas dran....

DarkMarionette schrieb:
Wohl alles nur noch eine Frage der Zeit, bis alles geplättet wird kopfwand-

Tjaaaa.....so sieht es dann wohl aus.....ich denke, da hast du Recht. Eigentlich schade....aber das ist er nun mal, der Gang der Dinge.... weinen- Professor- :lol:
 
Oben