Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Brit.Kaserne nähe Rhein.

Ja ich hatte mir nach dem ersten mal eigentlich geschworen nicht nochmal dorthin zu fahren...aber es ging mir einfach nicht aus dem Kopf. Kameras gibts dort echt viele, hab nun mal angefangen eine Karte mit Kameras und deren Ausrichtung anzufertigen. Auch Wachleute habe ich beim 2. Mal wieder gesehen, aber wenn man sich fast nur durch die dichten Waldstücke dort bewegt ist es nicht unmöglich.
Von dem Herd war ich auch sehr beeindruckt, noch beeindruckender finde ich das diese Herde noch in fast jedem Wohnhaus vorhanden sind. Ich meine, die sind bestimmt nicht billig oder?
Leider habe ich noch nichtmal ansatzweise alles gesehen, werde also wohl nochmal hin müssen :)
 
Nochmal ein kleines Update meinerseits:
Lasst die Finger von diesem Gelände!!!
Es mag mal gut gehen, aber wer nicht wirklich wild darauf ist erwischt zu werden macht einen großen Bogen ums Gelände!
Die Kameras sind machbar, auch die Bewegungsmelder und alles andere kann man umgehen. Wenn allerdings einer der Hunde hinter euch her ist, helfen nur noch extrem gute und schnelle Kletterfähigkeiten! Selbst in der hintersten Ecke kann euch das passieren, also bleibt bloß da raus.
 
Danke, wollte mir gestern eigentlich noch das Schwimmbad ansehen, aber so weit kam ich leider nicht...
 
tAke3r Ich habe leider nicht viele Bilder vom Schwimmbad der JHQ aber die paar die ich habe, lade ich jetzt mal =)
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 144
  • 2.jpg
    2.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 144
  • 5.jpg
    5.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 144
  • 7.jpg
    7.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 144
  • 9.jpg
    9.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 144
  • 13.jpg
    13.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 144
  • 17.jpg
    17.jpg
    113 KB · Aufrufe: 144
  • 18.jpg
    18.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 144
Dankeschön :D

Ja JHQ, was soll man da sagen ratlos-
Zweimal bin ich bis jetzt dort gewesen. Es ist schon atemberaubend. Dieses weitläufige Gelände. Dieser fast vandalenfreie Zustand. Was natürlich an der wie schon mehrfach genannten Bewachung und den zum größtenteil gut verschlossenen Gebäuden liegt.
Bei meinem ersten Besuch konnte Ich zuerst niemanden von der anwesenden Security Firma sehen. Fast einen kompletten Tag habe Ich auf diesem Gelände verbracht. Wobei ich noch nichtmal alle Gebäude gesehen habe staunen- . Einen kurzen Schockmoment gab es dann, als ein Streifenwagen ca. 150m entfernt vorbei fuhr. Beachtung bekam ich aber nicht ihrerseits. Auf dem Rückweg zum Auto dann, wurde ich von einem Securitybeamten angesprochen. Er hat ganz gelassen reagiert. Mir sogar die letzten Verläufe, der Kaserne erzählt. Da es noch ein gutes Stück zu Fuß zu meinem Auto war, fuhr er mich bis zum Ausgang, verabschiedete sich freundlich und wünschte mir noch einen schönen Abend.

Bei meinem zweiten Besuch sah es da schon ganz anders aus... Schon am Eingang konnte ich neue Kamera´s erkennen. Keine 15 Minuten später, kam ein Auto angedüst. Noch nicht ganz stehend, sprangen 2 Security´s aus dem Auto. Wieder das übliche fragen, was man denn hier macht. Sie waren aber auch mehr oder weniger umgänglich, da ich Sie drauf aufmerksam machte, das in der Nähe des Einganges irgendwelche Männer irgendwelche Möbel aus einem Haus in ein Auto luden. Es stellte sich aber raus, das das Haus sich nicht mehr auf dem Gelände befand. Sie bedankten sich trotzdem für den Tipp und fuhren mich netterweise zurück zu meinem Auto.
Das war meine kleine Geschichte zur JHQ.

Wie auch schon von meinen Vorschreibern mehrfach erwähnt, kann auch ich nur sagen... Beherzigt den Rat, das Gelände zu meiden!
 
Sehr sehr geile Bilder vom Schwimmbad! Danke dafür! :)
Da juckt es mir ja schon wieder in den Fingern, am liebsten würd ich direkt wieder los :)
Aber ich werde wohl warten müssen bis sich die Lage dort beruhigt hat...
 
Bitteschön :)
Was die JHQ angeht juckt es mich seit meinem ersten Besuch, dauerhaft in den Fingern grins Kann dich also gut verstehen, das du am liebsten sofort wieder hin willst.
Beruhigte Lage ist ja leider relativ hmm- Denke das die Security auch während den Bauarbeiten dort
 
dort anwesend ist.

Mist Hälfte vom Text vergessen zu schreiben, bevor ich auf Absenden geklickt hab lach-
 
Was denn für Bauarbeiten? Hab ich was verpasst?
Die sollen das mal schön alles so lassen wie es ist, damit ich noch genug Zeit hab alles zu sehen :D
 
Mit Umbauarbeiten ist gemeint... Der teilweise Abriss, das einquatieren von Asylanten und die eventuellen Vorbereitungen als Festival-Gelände kopfwand-
 
Haltet euch aber bloss fern, bin mit nem Kumpel dort erwischt worden, kamen mit nem dicken wagen angebraust und das wars dann... Musste alle Fotos löschen grml
 
Aaaaaaalsooooo...
Man könnte sagen der Tag war erfolgreich! :) Ich freu mich wie Sau!
Alles gesehen was ich vorerst sehen wollte klatsch-
Die Kameras auf der Queens Avenue sind aber wie schon deutlich gesagt nicht zu umgehen.
Hier die Bilder:
K1600_SAM_1340.JPG
K1600_SAM_1344.JPG
K1600_SAM_1350.JPG
K1600_SAM_1354.JPG
K1600_SAM_1358.JPG
K1600_SAM_1364.JPG
K1600_SAM_1368.JPG
K1600_SAM_1374.JPG
K1600_SAM_1377.JPG
K1600_SAM_1378.JPG
K1600_SAM_1381.JPG
K1600_SAM_1386.JPG
K1600_SAM_1388.JPG
 
verdammt gute Fotos, bin grad RICHTIG neidisch. wann warst du da?!
Weil ich war am Donnerstag Abend (4.9.) da und wie gesagt erwischt worden..
 
Also ich war gestern da...
Aber da nicht erwischt zu werden hat glaub ich nur was mit Glück zu tun...
Ich kanns immer noch keinem empfehlen da rein zu gehen.
 
Oben