Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Brit.Kaserne nähe Rhein.

Tolle Bilder! Da hast du dich aber wirklich, großflächig auf dem Gelände rumgetrieben, ohne erwischt zu werden! Prima!
 
Ein Bekannter von mir wurde letzte Woche erwischt der Depp habe ihm mehrfach abgeraten aber naja..
 
Tzja wer nicht hören will, der muss eben fühlen jeder der JHQ, nur in den Mund nimmt warne in extrem vor, wenn man nicht umbeding nach 5 Minuten gecasht werden will blabla-
 
Ich warte lieber bis die Stadt das Teil mietet weil die Stadt wird diese Art der Sicherung dann nicht mehr lange aufrecht erhalten können weil die mitte schon einen mittleren 6 stelligen Bereich verschlingt =)
 
Ich hoffe nur das bleibt lange in diesem Zustand...
Aber warscheinlich wohl nicht. An einigen Stellen kann man schon eingeschlagene Scheiben sehen...würde gerne mal wissen wer sich das bei dieser Bewachung traut...
 
Versteh euch nicht...was ist an verlassenen,besenreinen Kasernen überhaupt interessant...und dann auch noch ein so hohes Risiko wert :shock: blabla-

Ich war überhaupt erst 3x auf Kasernengeländen unterwegs...´97 das Gelände in Do. an der B1,da hab ich mir dann auch gleich den 1. Wächterkontakt+Anzeige in meiner Schleicherzeit abgeholt kopfwand-
Dann die Kaserne in Brackel,das war kurz vor dem Abbruch zwar *relativ* entspannt,fand die 1000 besenreinen Gebäude aber VÖLLIGST langweilig ratlos-
Und das Ding im Wald bei Werl,war zwar völlig entspannt,und auch durchaus nett anzusehen,wie die Natur soeinen Laden mit Macht zurückerobert...aber in gepflegtem,frisch verlassenen Zustand wäre dieses Objekt genauso tödlich langweilig gewesen.

Käme mir NIE in den Sinn für soeinen Mist im schlimmsten Fall einen Hundebiss oder paar 100 E Strafe zu riskieren soso-
Und Katz und Maus Spielchen mit Wächtern als Selbstzweck einer Begehung,ist auch nicht Meins... blabla-
 
Meiner Meinung nach gehts dabei gar nicht um die einzelnen Häuser sondern ums Ganze, das Gefühl, durch eine komplett verlassene "Stadt" zu laufen, ist einfach unbeschreiblich. Ist ja in dem Sinne keine Kaserne.
Wir sind auch mal dort gewesen (bevor es wieder an Deutschland ging), jedoch in keinem der Häuser, ich fand es trotzdem total interessant, weil man sich vorkam wie ihn 28 days later oder so 8)
 
Buitoni schrieb:
Meiner Meinung nach gehts dabei gar nicht um die einzelnen Häuser sondern ums Ganze, das Gefühl, durch eine komplett verlassene "Stadt" zu laufen, ist einfach unbeschreiblich. Ist ja in dem Sinne keine Kaserne.
Wir sind auch mal dort gewesen (bevor es wieder an Deutschland ging), jedoch in keinem der Häuser, ich fand es trotzdem total interessant, weil man sich vorkam wie ihn 28 days later oder so 8)

Genau so sehe ich das auch! :)
Die meisten Gebäude sind langweilig.
Aber auf so einem Gelände gibts ja viel mehr.
Kino, Schwimmbad, Sporthallen, Wohnhäuser, Hotels, Restaurants, Krankenhäuser, Bars usw...
Kasernen sind für mich persönlich das beste was es an Lost Places gibt. Ist halt immer sehr vielseitig und vor allem hat man nicht in 5 Minuten alles gesehen. Wenn ich mir ein verlassenes Einfamilienhaus anschaue, mit Einrichtung, schön und gut. Aber da hab ich schnell alles gesehen und dafür tu ich mir den meist weiten Weg nicht an.
Die Bunker auf solchen Geländen sollte man auch nie vergessen. Auch im JHQ gibt es einen oder mehrere U-Anlagen. Definitiv!
Und diese Vielseitigkeit macht für mich den Reiz an Kasernen aus.
 
So grins

Nach insgesamt 4 Besuchen dort gibt es nun ein paar meiner Eindrücke von diesem besonderen Gelände zu sehen.
Was soll ich groß dazu sagen..?! Das "Ding" ist immer noch verdammt heiss.

_

Die Eicheln knacken unter den Schuhen.
Sonnenstrahlen zwischen den Gebäuden spiegeln sich in meiner Linse.
In der Ferne hört man das Auto der Securitys fahren.
Deckung zwischen den Büschen.
Passieren lassen.
Wieder raus auf die Strasse.
Die entfernte Kamera im Blick halten.

Die Augen müssen überall sein.
100% Aufmerksamkeit sind hier nicht genug.

_

Ich hoffe meine Bilder gefallen euch, ich hoffe bald noch ein paar weitere zeigen zu können.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg


Viele Grüße,
Nic evil-
 
Hi Nic,

Sehr schöne schriftliche Einleitung und tolles Update an Fotos klatsch-

Gruss,
Frank
 
Ganz großes Kino deine Bilder Nic popcorn-
Das freut mich, das du dir jetzt auch diese atemberaubende Kaserne ansehen konntest.
 
Oben