Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Der OP-Bunker

knappi_rockt schrieb:
Bist du denn sicher das Sie nicht gegebenfalls in beide Richtungen funktionieren? Klar es steht Überdruckventil drauf. Weil wenn du eine Gasschleuse hast sind zwangsläufig an beiden Türen Panzerglasscheiben im Guckloch vorhanden. Wenn wäre ein Druckausgleich nur über das Belüftungssystem gegeben beim verschließen beider Türen.
Ich bin sicher, weil ich so ein Teil hier an der Wand hängen habe und das jederzeit ausprobieren kann. War für meinen DG gedacht, aber nach dem Umzug nutze ich ihn zur Deko.
 
lach- lach- lach-
Haste gut gemacht. Schornstein wurde vom Bezirks-Schorni für gut befunden und der 2. Kaminofen wärmt nun Spüle, Schweinestall und Anbau daumen-
 
Sollte hier mal jemand unvorbereitet vorbeikommen...
Licht in Form einer kleinen Taschenlampe sollte eventuell noch im Eingangsbereich zu finden sein.
 

Anhänge

  • IMG_1625.jpg
    IMG_1625.jpg
    277,2 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_1633(1).jpg
    IMG_1633(1).jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_1635.jpg
    IMG_1635.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_1642.jpg
    IMG_1642.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_1657.jpg
    IMG_1657.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 156
Bei Bild 2 wollte man aber ordentlich sparen beim verfüllen, oder hat man sich eine Option für eine weitere Nutzung offen gelassen?

Was meinen denn die Fachleute unter euch zu Bild 3

Drückt sich da der Boden nach oben oder drückt sich das Bauwerk samt seiner Überdeckung weiter ins Erdreich?
Ich denke ja eher letzteres!
 
Wenn man sich durch winzige Löcher quetscht,ist anschliessend gerne mal entweder das Schmartfon kaputt,oder irgendein verlierbares Kleinteil weg...NATURGESETZ silly-
 
Also von Quetschen kann man da aber nicht unbedingt sprechen, ok es gibt sicherlich Location mit bequemeren Eingängen, aber ich kam noch gut durch ohne Angst haben zu müssen, das nach mir keiner mehr raus oder rein kommt
 
Wie stehts da eigentlich inzwischen mit dem Wachdienst? Ist dem immer noch alles relativ egal oder haben die motivierteres Personal gefunden?
Würden da demnächst gern mal vorbeischauen...
 
Da drehen ständig wechselnden Leute mit ihren „Wach „Hunden ihre Runden!
Man sollte schon einen passenden Moment abwarten um den Zugang nicht zu gefährden
 
Vor 1/2 Jahren hat man sich noch die Mühe gemacht und den Eingang getarnt. Auch wir haben das gemacht.
Seitdem da Hinz und Kunz rein krabbeln, wird da gar nichts mehr gemacht. Das Loch kann jedermann vom Weg aus sehen..
Sollt mich gar nicht wundern, wenn der demnächst zu ist.
 
Wir handhaben das in der Regel genauso. Es wird alles wieder so hergerichtet, wie es vorgefunden wurde.
Leider ist das eher die Ausnahme. Manchmal braucht man nur der Spur an Maleranzügen, Staubschutzmasken und Handschuhen folgen... kopfwand-
 
Ich sprach nicht von Euch...
Bei meinem letzten Besuch im Spätsommer war da nix mit Tarnung.
Der Trampelpfad sah so aus, als wenn halb B. dort rein rennt.
 
chrissi76 schrieb:
Ich sprach nicht von Euch...
Bei meinem letzten Besuch im Spätsommer war da nix mit Tarnung.
Der Trampelpfad sah so aus, als wenn halb B. dort rein rennt.
Kam erst so rüber, aber ich habe mich dennoch nicht wirklich angesprochen gefühlt [emoji3]
Also alles gut

Aber trotzdem hast du recht, heute rennen einfach zu viele mit dem Gedanken :“ und nach uns die Sinnflut“ herum
 
Oben