Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Die Tresorfabrik

Schmunkmueller schrieb:
Wie sieht es denn wohl hier vor Ort mittlerweile so aus?! Ist das Gelände mittlerweile abgeräumt?!

Hier kommt ein Update, war gestern nochmal vor Ort. Die Arbeiter waren noch um 18 Uhr auf dem Gelände. Mehrere BauWatch habe ich auf dem Gelände gesehen. Der Abriss ist weit vorangeschritten. Die alte Verwaltung an der Further Straße sowie die neueren Gebäude dahinter und viele Hallen sind schon abgerissen.. weinen-
 

Anhänge

  • IMG_4907-001.JPG
    IMG_4907-001.JPG
    171,7 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_4911-001.JPG
    IMG_4911-001.JPG
    148,6 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_4916-001.JPG
    IMG_4916-001.JPG
    177,6 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_4906-001.JPG
    IMG_4906-001.JPG
    160,1 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_4891.JPG
    IMG_4891.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_4880.JPG
    IMG_4880.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_4888.JPG
    IMG_4888.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_4879.JPG
    IMG_4879.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_4885.JPG
    IMG_4885.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_4897.JPG
    IMG_4897.JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_4924.JPG
    IMG_4924.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_4947-001.JPG
    IMG_4947-001.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_4937-001.JPG
    IMG_4937-001.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_4945-001.JPG
    IMG_4945-001.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 70
dejalo schrieb:
Schmunkmueller schrieb:
Wie sieht es denn wohl hier vor Ort mittlerweile so aus?! Ist das Gelände mittlerweile abgeräumt?!

Hier kommt ein Update, war gestern nochmal vor Ort. Die Arbeiter waren noch um 18 Uhr auf dem Gelände. Mehrere BauWatch habe ich auf dem Gelände gesehen. Der Abriss ist weit vorangeschritten. Die alte Verwaltung an der Further Straße sowie die neueren Gebäude dahinter und viele Hallen sind schon abgerissen.. weinen-

Och...ein schöner Zufall. Danke für das Update, Dejalo. Da ist ja mittlerweile wirklich eine ganze Menge passiert...
 
Update zur letzten verbleibenden Pierburg Halle:



Ich war auch der Meinung wir hatten zu Pierburg mal einen separaten Thread, habe aber keinen gefunden.
Ich bin davon ausgegangen -meine mal gelesen zu haben- dass zumindest ein Teil der Sheddach-Hallen als stadtbildprägend erhalten bleiben sollte...tja, so gehts dahin...
 
Ich bin davon ausgegangen -meine mal gelesen zu haben- dass zumindest ein Teil der Sheddach-Hallen als stadtbildprägend erhalten bleiben sollte...tja, so gehts dahin...
Gemäß dem Bebauungsplan sollte das auch so sein. Die Kraftzentrale mit eingeküztem Kamin, der alte Laborbereich mit dem Luftschutz darunter und ein Stück alte Halle sollte in dem modernen Wohn- und Geschäftsquartier integriert werden. 🤷‍♂️
Wie das immer so ist, erst labern und dann NICHT machen, weil an deren Stelle ist ja noch Platz für einen Wohnblock, den man meistbietend an sabbernde Kunden verhökern kann!
 
Oben