Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Gemeldete Fehler bzw. vermisste Funktionen?

Also, wenn ich Zuhause bin habe ich den Rechner eigentlich fast durchgehend an und auch das Forum ständig offen. Egal was ich gerade mache, am Rechner oder sonstwie, schaue ich immer wieder sporadisch zu unterschiedlichen Zeiten und verschiedenen Zeitabständen in´s Forum. Bisher ist mir selber nichts aufgefallen, und ich habe auch nicht gerade einen high end Anschluss...
Vieleicht ist´s aber bei mir nur Zufall oder Glück.
Da es aber bei verschiedenen Usern in sehr unterschiedlichen Gegenden auftritt liegt der Verdacht schon nahe das es am Forum liegt.
 
Ich habe mich gerade extra mal abgemeldet und wieder angemeldet.
Alles sofort da.
Und jetzt teste ich das mit dem Bilderupload noch...

Screenshot 2024-02-07 212131.png

Ok, stimmt... 15 MB. Das klappt also schonmal gut...

Screenshot 2024-02-07 212519.png

Als Screenshot vom Bildschirm geht´s sofort.
Aber wenn es ein Problem gibt, sollte man es lösen!
Dabei helfen vielleicht auch positive Tests...
 
Ggf. Ist es wirklich nur zu speziellen Uhrzeiten, wo irgendein Backup läuft.
Ich selber hatte auch bisher keine von den von euch beschriebenen Problemen.
 
Läuft in dem Rechenzentrum eventuell auch was Anderes,das den Server oder die Leitung wo der dran hängt zeitweise überlastet ??
Haben bestimmt russische Hacker gekapert,und machen darüber jetzt ihre US Wahlkampf Kampagne...könnte wahlweise natürlich auch CIA,Mossad oder BND sein,man will ja niemanden diskriminieren...:p

Wird aber definitiv Zeit das man wer nachguckt...:unsure:
 
Es bleibt ja auch eine Rückmeldung aus. Man könnte ja auch einfach mal schreiben, dass man es prüft oder um weitere Beschreibung des Fehlers bittet oder sich drum kümmert.

Wir schreiben seit einigen Tagen hier von Problemen und irgendwie passiert nicht. Das ist schade, vor allen Dingen, wenn man ja etwas Besserung gelobt hatte, was die Kommunikation angeht.
 
Es bleibt ja auch eine Rückmeldung aus. Man könnte ja auch einfach mal schreiben, dass man es prüft oder um weitere Beschreibung des Fehlers bittet oder sich drum kümmert.

Wir schreiben seit einigen Tagen hier von Problemen und irgendwie passiert nicht. Das ist schade, vor allen Dingen, wenn man ja etwas Besserung gelobt hatte, was die Kommunikation angeht.
Ich bin der Letzte der "auf die Pauke haut"...aber leider kann und muss ich Nic hier voll zustimmen...SCHADE.
 
Fange mal von vorne an: möchte zu bunker-nrw, dauert ewig.....dann möchte ich mich anmelden, dauert ewig......dann in die Forenliste, dauert ewig......dann ein Beitrag ansehen, dauert ewig.......besonders bei Beiträgen mit vielen Bildern sieht es so aus, alles bleibt stehen und es geht nicht weiter:
 

Anhänge

  • Screenshot (3197).png
    Screenshot (3197).png
    338,3 KB · Aufrufe: 1
Klappt momentan wirklich alles..
Komme ins Forum, kann mich normal anmelden und Bilder werden auch in der normalen Zeit hochgeladen...👍👍
Ab und an spackt das auch bei mir, aber tatsächlich nur ab und an.
Ne Rückmeldung wäre mal ganz schön, aber jetzt auch nicht überlebenswichtig..
Kommt Zeit, kommt Rat bzw Dennis mit ner Lösung.
Det, bei dir hört sich das fast so an, als wärst du komplett von der Außenwelt abgeschnitten. So komplett ohne Luft, Wasser und Nahrung. Ich bin mir aber sicher, auch DU wirst das überleben und es kommt die Zeit, in der das Forum wieder stabil läuft. 😉🍻😉
 
Es bleibt ja auch eine Rückmeldung aus. Man könnte ja auch einfach mal schreiben, dass man es prüft oder um weitere Beschreibung des Fehlers bittet oder sich drum kümmert.

Wir schreiben seit einigen Tagen hier von Problemen und irgendwie passiert nicht. Das ist schade, vor allen Dingen, wenn man ja etwas Besserung gelobt hatte, was die Kommunikation angeht.
Wie ich sagte. Offenbar hat der Lerneffekt durch die damals ja doch teils sehr aufgebrachte Community nicht ganz so lange angehalten. Schade eigentlich.
 
Bei uns zuhause gibt es maximal 14000k, da wird jedes Bit per Schubkarre angefahren. Bei der Arbeit in Duisburg ist die Verbindung gut. An beiden Orten null Probleme.
Aber ich schubse Dennis mal mit der Nase drauf.
 
Hallo.
Eben erst gesehen war länger nicht online.
Ich Check mal was da los ist. !
Nächstes mal ist es besser das per WhatsApp in die Gruppe zu posten.
Dankeschön.
 
Hallo zusammen,

ich war leider auch einige Zeit nicht mehr hier, bzw habe zumindest dieses Thema nicht gesehen.
Der Server auf dem das Forum läuft langweilt sich, er ist also nicht ausgelastet. Es gibt auch nach wie vor tägliche Backups :)

Meine Vermutung ist aktuell, dass die Ladeprobleme die bei manchen auftreten an Cloudflare liegen. Ich konnte das die Tage bei anderen Projekten auch schon verfolgen - irgendwie betrifft es aber nicht alle. Hintergrund ist die Einstellung das Cloudflare HTTP3/QUIC aktiviert - ein modernes HTTP Protokoll, das eigentlich genau dafür da sein soll, das Seiten schnell laden. Offenbar hat Cloudflare damit aber aktuell zumindest Probleme. Ich habe das nun deaktiviert.

An meinem Notebook war die Seite ebenfalls langsam, am Handy jedoch nicht. Nun ist sie auf beiden Geräten wieder schnell. Gebt bitte Rückmeldung ob sich bei euch was verändert hat.
 
Bei mir läuft es nach wie vor stabil.
Allerdings sehe ich mehrfach den gleichen Beitrag auf Seite 6 von dejalo :unsure:
Schiebe ich mal auf zu viel Arbeit meinerseits und nicht aufs Forum.
Vielleicht auch auf das letzte Bier :rolleyes:
 
Oben