Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Sieht für mich auch eher nach einem Lost Place aus.
Und die sollte man ja auch nicht hier zeigen.

Kann mich natürlich auch irren.
Entschuldigen Sie bitte für den Regelverstoß, dass mit der Reihenfolge wußte ich nicht (mehr). Ja, es ist ein LP, wo ich selbst auch schonmal war und es gibt auch ein Thread hierzu......
 
Ich war zumindest schon mal in Gronau. Wobei die Anlage dort zumindest was man bei Google Earth sehen kann, besser gesichert zu sein scheint. Aufgrund der fehlenden Fahrzeuge auf dem Betriebsgelände war die erste Vermutung, irgendwas brennbares.
 
Nun ja, einfach wars nicht.
Was und wo.....
Wir haben in unserer Banannen-Republik ein paar dieser "Dinger". Denke, sollte nicht sonderlich schwer sein.
 

Anhänge

  • Spiel_28122022.png
    Spiel_28122022.png
    2,2 MB · Aufrufe: 19
Ich such ja viel lieber, als einzustellen.
Ich denke aber, für Euch Profis ein Klacks...
 

Anhänge

  • Screenshot_20221228-114813_Maps.jpg
    Screenshot_20221228-114813_Maps.jpg
    748,7 KB · Aufrufe: 20
Hat Morlock motors aufgeräumt?:eek:

Nee, aber die Tower Barracks, Tuzostraße, 48249 Dülmen wurden umgeräumt...


Was neues kommt heute Abend wenn ich Dienstschluss habe!
 
Es ist mir wichtig noch zu erwähnen das die Lösung eine Gemeinschaftsarbeit war!!
Ich wusste auf Anhieb was es war (der Heli-Landeplatz), nur nicht mehr wo. Da wir uns schon mal drüber unterhalten hatten habe ich Funker mit meinen Hinweisen angetippert, und dieser wusste sofort wo!
Nunja, konnten dieses Jahr nicht zusammen schleichen... dann aber wenigstens gemeinsam rätzeln!
Hoffe nächstes Jahr wird wieder geschlichen...

So nu aber was neues zum finden...

www3.jpg
 
Was meinst du nun genau???
IBB Biblis ( International Broadcasting Bureau ),
Alter Flugplatz Biblis oder
Reit und Jägerhof Biblis :cool:
 
Sender- und Funktechnikmuseum
Funkerberg 20, 15711 Königs Wusterhausen

wenn ich das nicht gefunden hätte... ? ? ?

Bei dem vorherigen Rätsel, von Greni hatte ich irgendwie ein Brett vorm Kopf. Habe ziemlich viele Anlagen angeschaut, aber die gesuchte nicht gefunden. Dafür kenne ich jetzt alle Sender- und Empfänger-Standorte des BND, des Heeres, der Cyberkräfte, Luftwaffe und Marine.... ich finde auch wir müssen dringend mal wieder schleichen gehen, ich trainiere schon fleißig Fußmärsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben