Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Bei dem vorherigen Rätsel, von Greni hatte ich irgendwie ein Brett vorm Kopf. Habe ziemlich viele Anlagen angeschaut, aber die gesuchte nicht gefunden. Dafür kenne ich jetzt alle Sender- und Empfänger-Standorte des BND, des Heeres, der Cyberkräfte, Luftwaffe und Marine.... ich finde auch wir müssen dringend mal wieder schleichen gehen, ich trainiere schon fleißig Fußmärsche.

Ist aber auch gemein von mir mal was nicht militärisches, sondern nur den Propaganda-Service zu wählen... :devilish:
 
Das ging mir bei Greni`s auch so ? war mehr ein Zufallsfund
Nun denn, lege er nach.... ist natürlich richtig(y)
 
Es ist zwar nicht der "Arsch der Welt" aber hier steht man im Mittelpunkt.
Ich wünsche euch schon jetzt einen guten Rutsch und den üblichen Kram......
Bleibt gesund?
 
Mittelpunkt von NRW
Gurlittstraße 20, 44287 Dortmund ????☄️

Ich mach aber erst nächstes Jahr ein neues Rätsel. Muss jetzt weg... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs neue Jahr hat man ja immer gute Vorsätze, wie z.B. etwas neues zu lernen. :cool:
Was und wo...

rätsel2.jpg
 
Ich geb mal nen Tipp...
Wurde 1985 eröffnet und widmet sich der Archäologie und Geschichte einer Siedlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte ich nehm mal was aus meinem neuen Wirkungsbereich, dem ÖPNV. Sollte nicht all zu schwer sein...
 

Anhänge

  • www4.jpg
    www4.jpg
    568,2 KB · Aufrufe: 18
Ist "zu einfach" aber das muss heute sein... was und wo? ?
Auf jeden Fall, was auch immer die da gerade tun, sofort alles stoppen !!

rätselhaft.jpg
 
Mal was anderes, bin fast sicher hatten wir noch nicht...
 

Anhänge

  • www5.jpg
    www5.jpg
    420 KB · Aufrufe: 23
Oben