Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Jahrhunderthalle Bochum / West-Park

A4130 schrieb:
Hallo zusammen habe ein kleines Update vom Westpark. War gerade unterhalb der turbienenhalle und des pumpenhauses. Hier gibt es weit verzweigte Gänge. Teils neu teils alt zu sehen sehr sehenswert
Leider klappt es nicht hier Fotos hoch zu laden


Gesendet von meinem iPhone mit Bunker-NRW mobile app

Sieht interessant aus klatschen- die Ecke kenne ich noch gar nicht kratz-

Wir waren heute mal wieder an alt bekannter Stelle - habe mich schon gewundert dass ich das Erdloch aka den Eingang nicht gefunden habe und dachte mir fast dass man es zugeschüttet hat - unten dann die traurige Gewisseheit das diverse Zugänge und der Übergang zum aktiven Teil dicht sind - bei dem Besucherandrang kein Wunder - selbst heute sind wir einer Gruppe begegnet die da unten lautstark durchmarschiert ist kopfwand-
 

Anhänge

  • DSC_3405.jpg
    DSC_3405.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 305
  • DSC_3409.jpg
    DSC_3409.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 305
  • DSC_3412.jpg
    DSC_3412.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 306
Cityflitzer schrieb:
[...] bei dem Besucherandrang kein Wunder - selbst heute sind wir einer Gruppe begegnet die da unten lautstark durchmarschiert ist kopfwand-[...]

Solche Idioten! Da möchte man doch echt wieder einführen, die dort unten gleich standrechtlich zum Inventar machen zu dürfen...
 
Na jetz übertreib´mal nicht... soso-

Immer im Auge behalten,du,ich,und wer auch immer,wir haben da unten alle gleichermassen nix zu suchen...genaugenommen :roll:

Das praktisch alle ernsthaft interessierten über Jahre hinweg auch die aktiven Bereiche miterkunden durften,kann man unter "glück gehabt,dankeschön" verbuchen.
Das dort jetzt ERST richtig dicht gemacht wurde ist sehr,sehr spät...wenn die Chefetage dort einmal mitbekommen hat was in ihrem Keller los ist,haben die praktisch garkeine andere Wahl mehr als da dichtzumachen.
Was meinst du erzählt denen deren Versicherung,wenn da irgendwas passiert,und sich rausstelle das die schon seit Jahren bescheidwissen konnten das deren Werk für Unbefugte praktisch frei zugänglich ist kratz-

Die haben doch zumindest nicht ALLES dichtgemacht,die inaktiven U Bereiche und die verlassenen Hallen hat man uns doch gelassen... :wink:
 
Was heißt "frei zugänglich"? Das Gelände war und ist eingezäunt, damit ist der Betreiber seiner Sicherungspflicht ausreichend nachgekommen.
 
Bastler schrieb:
Na jetz übertreib´mal nicht... soso-

Immer im Auge behalten,du,ich,und wer auch immer,wir haben da unten alle gleichermassen nix zu suchen...genaugenommen :roll:

Das praktisch alle ernsthaft interessierten über Jahre hinweg auch die aktiven Bereiche miterkunden durften,kann man unter "glück gehabt,dankeschön" verbuchen.
Das dort jetzt ERST richtig dicht gemacht wurde ist sehr,sehr spät...wenn die Chefetage dort einmal mitbekommen hat was in ihrem Keller los ist,haben die praktisch garkeine andere Wahl mehr als da dichtzumachen.
Was meinst du erzählt denen deren Versicherung,wenn da irgendwas passiert,und sich rausstelle das die schon seit Jahren bescheidwissen konnten das deren Werk für Unbefugte praktisch frei zugänglich ist kratz-

Die haben doch zumindest nicht ALLES dichtgemacht,die inaktiven U Bereiche und die verlassenen Hallen hat man uns doch gelassen... :wink:

Ich finde aber das es sehr wohl einen Unterschied macht ob man da unten lautstark rumrennt so das man das noch zig Gänge weiter hören kann oder ob man sich lautlos und unauffällig verhält - ist dann für mich das selbe wie irgendwelche YouTube-Idioten die erst mal mit Festtagsbeleuchtung und Kamerateam aus nem Zugang kommen und sich wundern das Feuerwehr oder Polizei parat stehen

Wir sind gestern nur noch in den Teil gekommen wo die Loren stehen, mehr haben wir nicht gefunden...
 
Je höher das Gefahrenpotential ist desto höher muss die Sicherungsmaßnahme sein. Sonst kann die Versicherung auch streiken. Steht im BGB so beschrieben.
 
Humpe schrieb:
Was heißt "frei zugänglich"? Das Gelände war und ist eingezäunt, damit ist der Betreiber seiner Sicherungspflicht ausreichend nachgekommen.

Also wir sind durch ne offene Türe auf das Gelände, kein Hinweisschild oder sonst was - dachte das gehört zum Westpark :p
 
Mein Vorschlag:
Vielleicht treten wir das Thema aber mal nicht breiter, als es ohnehin schon ist, bevor wir bei jemandem das Bedürfnis wecken, noch irgendwelchen weiteren Sicherungspflichten nachzukommen!
Lasst doch alles so sein, wie es ist, genießt es, solange wir das noch haben und weckt keine schlafenden Hunde...

Gesendet von meinem S60 mit Bunker-NRW mobile app
 
Worüber genau reden wir denn? Schlackebahn? Radsatzwerk? Pumpenhauskeller? Gahlensche Str.? Der Westpark ist groß. Meines Wissens ist nur die Schlackebahn ungesichert.
 
Humpe schrieb:
Worüber genau reden wir denn? Schlackebahn? Radsatzwerk? Pumpenhauskeller? Gahlensche Str.? Der Westpark ist groß. Meines Wissens ist nur die Schlackebahn ungesichert.

Falsch

Du hast wohl die Bauzäune vergessen.

Und jetzt würde ich nicht weiter drauf rum reiten.
Gebe Bravo da recht.
 
War dieses Jahr noch garnicht in der Schlackebahn blabla-
Das hab ich grade geändert...WAS´n Trampelpfad...man kommt kaum vom Weg aus da runter,so glatt und blankgelatscht ist der Hang inzwischen staunen-

Giebt es tatsächlich immernoch so viele Leute die da noch nicht drin waren,oder werden da unten inzwischen regelmäßige Party´s mit 30 50 Besuchern abgehalten ?

Und unten drin giebt es inzwischen bunte Wegweiserpfeile zum Ausgang...na die Jungs die das nötig haben,haben zuhause in ihrer Bude sicher auch Pfeile an den Wänden...grün zum Kühlschrank,rot zum Klo,gelb zur Haustür... silly-

Irgendwer hat im 1. Teil des Tunnels sämtliche Lampen geklaut...die waren so verrostet und beschädigt,was will man damit kratz-

In der Kanalisation unter dem Tunnel sind schon richtig die Kanten mancher Ziegel rundgelatscht...da sind die letzten paar Jahre sicher 5x mehr Leute durchgeschlappt als die ganzen 70 Jahre davor... blabla-

Die Treppe zum Werkstattkeller auf der unteren Stahlindustrie ist auch saubergelatscht wie zu Betriebszeiten...der gesamte BV Dunstkreis ist und bleibt absoluter Schleicher Hot Spot :lol:
 
Ich finds gut, dass es auch Locations gibt, die nicht sonderlich "geheim" sind und wo sich Anfänger (und den Begriff meine ich nicht abwertend!) erstmal "austoben" können. Wir alle haben doch mal irgendwann angefangen. Dafür war beziehungsweise ist die Schlackebahn doch ideal. Lasst uns mal von unseren imaginären Besitzansprüchen lösen und auch andere unser Hobby entdecken.
 
Oben